Was beachten beim Lader-Ausbau??

  • Hallo,
    wollte dieses WE mal meinen G ausbauen und reingucken. Weiß aber nicht genau, worauf es beim Ausbau und dann beim Einbau besonders ankommt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen??


    Wie schauts mitm Riemen aus?? Geht der leicht wieder drauf. Was ist mit der Ölzulaufleitung??


    Danke schonmal im Voraus.


    MfG Alex

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

  • Hey Alex!


    Wenn du ernsthaft vorhast, deinen G auszubauen, dann laß es mich wissen! Kann dir vielleicht helfen!(hab meinen G vor 1 Jahr auch selber aus- und eingebaut)


    Achja, wenn alles klappt, hab ich nächstes WE nen termin bei S-Tec Tuning und lass mir dort meine Pleuellagerschalen wechseln und werd mir bei der gelegenheit auch noch ein neues Fahrwerk gönnen! Wennst also lust hast, dann kannst ja mitfahren! :spineyes:


    Gruss
    Hakan
    :winkewin:

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • G-Laderausbau ist doch nix bei. Frag mal Null815, der macht nen Laderwexel in unter 20 Min. :rofl:


    Hast bloß Pech, das du kein kleineres Laderrad fährst. (Könntest sonnst den Lader einfach ausfädeln.) So musst du nämlich die Laderhalterung am Motorblock mit abschrauben. Und das ist eigentlich das schlimmste, weil man bei diese Schrauben sehr oft abrutscht und die dann "rund" macht.(Sind Imbusschraube) Solltest dir vielleicht gleich 4 neue vorher hinlegen, und auch gleich den Dichtring hinter diesem Halter mitwechseln. (O-Ring) Der ist nämlich meistens "Plattgedrückt".

    Automatische Anzeigen

  • der Motorhalter muss nicht ab, beim Corri eigentlich noch nicht mal die Lima


    1. Luftfilterkasten raus, Luftschlauch kann eigentlich auch dran bleiben


    2. Riemen entspannen, Laderad runter


    3. rechte Seite Plastekasten und Bypassrohr lösen


    4. Ölleitungen lösen, die Leitungsenden in Lappen einwickeln


    5. die Schrauben der beiden Halterungen links und rechts lösen


    6. Lader vorsichtig rausfädeln


    schön vorsichtig ausbauen, eine rundgedrehte Inbusschraube kostet richtig Zeit


    beim ersten Mal besser nicht allein rangehen


    beim Wiedereinbau keine vermurksten Schrauben nehmen


    gruss

  • Jo danke Junx
    Bin heutleider doch nicht dazu gekommen und morgen hab ich dazu keine Zeit. :frowning_face: Trotzdem THX für die Tipps. Werd in nächster Zeit den Lader mal angehen.


    Hakan: Wann nächstes WE? Am FR oder SA?? Hät eigentlcih schon Lust mal in der Welt rumzukommen!! :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Wegen meinem Lader geb ich dir noch bescheid. Aber dieses WE wirds glaub ich nix mehr. Hätt eigentlich heute passieren sollen, ging aber nicht, da ich den Wagen gebraucht hab. Ich schreib dir dann.


    MfG Alex :winkewin:

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

  • Hakan: Denk mal schon, dass du nen Termin kriegst. Ist ja auch nicht so weit. Hab bloß leider keinen Plan, wie lange die Pleuellager und das Fahrwerk denn dauern :sabber: !


    S-Tec ist auch gut, da ich mich mal wegen Fahrwerk und G-Lader bei denen informieren kann.


    Gib mir halt noch irgendwie bescheid.


    CU Alex :winkewin:

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!