Beiträge von Mähmann

    Mein eMail-Postfach würde sich auch sehr über diese ABE freuen. :flirt: Hat die noch jemand auf der Platte? :kopfkrat: Wär super, wenn ihr die mal schicken könntet. :ok:


    Danke schonmal im Vorraus.

    Habs bei mir auch weggeflext. Klar, wird jetzt die Region unter dem Kat etwas wärmer. Solltest halt bei Tieferlegung aufpassen, wo du im Sommer parkst. Liest man öfters in der Zeitung, dass wieder einer das Gras angezündet hat.


    Wenn du z.B. am Baggersee im Sommer auf Kies oder wenig Gras parkst, sollts gehen. Gab bei mir nie Probleme. Am Auspuff hab ich nix gemerkt und der TÜV hat auch nie gemeckert

    Hi,


    hab mir heut nen gebrauchten Auspuff geholt. Allerdings waren keine ABE dabei.


    Folgende such ich nun:


    MSD:


    Supersprint
    VW
    88030-2
    e3 I CEE 53294
    AD HB S70 022



    ESD:


    REMUS
    TYP 90
    e13 L4085
    0100


    Dies waren die Daten, die auf den Töpfen draufstanden. Wenn jemand etwas hat, oder einen Link weiß, wo ich sie mir runterladen kann, bzw. bestellen kann, dann bitte antworten. Auf den offiziellen HPs hab ich nix gefunden


    Dank euch schonmal im Voraus


    Gruß Alex

    Wie Corrado 2 schon meinte: Liegt wahrscheinlich am alten Kühler.


    Hatte bei meinem G60 auch immer mit heißen Temperaturen zu kämpfen und alles half nix (Neue WaPu, neues Thermostat und neue Geber). Dann hab ich mal den Kühler ausgebaut und von innen durchgespühlt (mit Essigessenz und Hochdruckreiniger) und auch von außen mitm Hochdruckreiniger bearbeitet.
    Und siehe da erste Probefahrt: knapp über 30°C Außentemperatur und 20min Stau, das Wasser ging nur noch knapp über die 100°C Grenze.


    Die ganze Aktion kostet eigentlich nix, nimmt nur ca. 2h Arbeit in Anspruch und ist auch für ungeübte nicht unmöglich.


    Gruß Alex

    Hi,


    hab die Suche zwar schon benutzt, aber nix gescheites gefunden. Wenn jemand doch die Güte hätte, mir kurz zu erklären, auf was speziell ich auchten muß beim Einbau einer scharfen Nocke? Seriennocke ein- und ausbauen sollt ja nicht das Problem darstellen. Habe aber Bedenken, wenn ich jetzt ne andere Nockewelle mit geänderten Nocken (sprich andere Ein- und Auslasszeiten) einbaue. Wie muß ich die dann einsetzen, damit die Steuerzeiten nicht verstellt sind.
    1.Zylinder nehm ich mal an auch auf OT drehen.


    Gruß Alex

    Wie was wo? Sorry, konnt dir nicht so ganz folgen, aber ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt.


    Also, ich will mir eine Öldruckanzeige verbauen. Hab mir deshalb bei eBay ne Anzeige mit Geber geholt, welcher aber nur einen Kontakt hat. Deshalb wollte ich mir jetzt eine Art T-Stück von nem Kumpel machen lassen, damit ich beide Öldruckgeber (original und zusätzlichen) gleichzeitig betreiben kann. Da ich meinem Kumpel ne Skizze machen soll (CAD-Zeichnung) wollte ich mir zwecks Konstruktion erstmal anschauen, in welche Richtungen ich so ungefähr gehen kann und wie groß ich in etwa planen soll. Mein Rado steht aber 30km von mir entfernt und ich hab kein Auto um mal kurz vorbei zu fahren, deshalb dachte ich, jemand hätte zufällig eine Motorraumaufnahme, damit ic hmir die Lage mal anschauen kann.


    Könntest du mir bitte nochmal genauer erklären, was du mit dem Winkel gemeint hast? Vielleicht hast du dazu ja auch ein Bild?


    Gruß Alex

    Hi, ich suche dringend Bilder vom Öldruckgeber im G60 und etwas von der Umgebung. Kumpel will mir ein T-Stück fertigen, aber mein Rado steht etwas weiter von mir entfernt, deshalb kann ich nicht selber nachkucken.


    Also, sendet doch bitte die Bilder an: all-cya@gmx.de oder postet doch bitte einfach einen Link.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Gruß Alex

    Zitat

    Wäre er angehalten und hätte geholfen, wäre die Frau sicher nie auf den Gedanken gekommen, irgendwelche Schritte zu unternehmen und das Gericht hätte sicher auch anders reagiert


    Du bist dir schon im Klaren, dass die Frau umgekommen ist und somit keine Schritte gegen ihn eingeleitet hat!


    Meiner Meinung nach sind in dieser Situation 2 Extreme aufeinander geprallt. Auf der einen Seite der Autogeübte Mercedes-Ingenieur und auf der anderen Seite die junge Frau mit wenig Fahrpraxis. Auch bin ich mir nicht im Klaren, ob der Mercedes-Fahrer überhaupt den Unfall bemerkt hat. Wenn ich mit hoher Geschwindigkeit fahre, schaue ich in erster Linie nach vorne, da dann hinter mir nicht mehr so viel noch Schnelleres kommt.

    Hi,


    welchen Kopf kann ich mir den auf meinen PG-Motor mit wenig Umbauaufwand alles draufhauen? Was wird das ganze ungefähr bringen? Hab da mal von nem X-Flow gehört.


    Gruß Alex

    Mal ne Frage zu den leichten Karosserie-Teilen. Darf man die im Rahmen des TÜV überhaupt anbauen, also Carbonmotorhaube oder Plastikkotflügel oder sind die nur was für die Rennstrecke?

    Na Junx, was los? Hat keiner von euch etwas Infos für mich? Kann doch gar nicht sein! Bin weiterhin auf der Suche nach einer Formel oder detaillierten Tabelle mit Lambdawerten und Spannungswerten (ganz toll wären ja auch noch Gemischzusammensetzungen).


    Ach ja, die Seite taunus-biker.de kenn ich schon, aber deren Webmaster wollte mir auch nicht antworten :cry:

    Hi,


    wollt mir in nächster Zeit mal eine digitale Lambdaanzeige bauen. Wollte dies mit nem Controller machen, der den Lambdawert alle 2-5sek aktualisiert. Deshalb wollte ich auf keine Tabelle im Controller zurückgreifen, sondern in ihm eine Formel einspeichern, welche mir den Wert jeweils genau (oder zumindest ungefähr) berechnet. Hab schon im Netz nach so ner Formel gesucht, leider hab ich nix genaues gefunden.


    Mir ist schon klar, dass der Lambdawert temperaturabhängig ist. Ich suche auch nur ne Formel für den normalen Betreib (so bei 650-800°C ). Wenn ihr eine Formel habt, mit welcher man von der Sondenspannung auf den Lambdawert schließen kann und vielleicht auch noch auf die Gemischzusammensetzung, wär ich echt sehr erfreut. Vielleicht hat ein mancher ja was in einem Technikbuch stehen.


    Gruß Alex

    Hi, hab auch seit dem WE ein ABS Problem. Ist sehr unregelmäßig. ABS leuchtet 5-10sec. wenn ich am Morgen in Corri steig. Dann nahc 15-20min Fahrt (Außentemp normaler Sommer und Öl und Wasser auch OK) leuchtet die Lampe dauer. Wenn ich den Wagen kurz ausmach und dann wieder an verschwindet es wieder für ne Zeit.
    Im Flüssigkeitsbehälter ist leicht mehr als Max drinne, aber bin damit letzten FR auch 900km Bahn gefahren (immer zwischen 120 und 240) und keine Probs gehabt. ERst seit dem WE, allerdings bin ich da noch außerordentlich schnell oder langsam gefahren.


    Wenn die Lampe leuchtet bremst der Wagen eigentlic hauch noch ganz normal, so wie davor auch. Hab auch mal bei niedrigem Tempo gestempelt, aber nix von quitschenden Rädern zu bemerken/hören.


    Wollt eh mal die Bremse kontrollieren und reinigen, kann aber noch ne Zeit dauern. Hat von euch auch shconmal jemand diese Symptome am Rado? Ist wahrscheinlich nix wildes, aber etwas unruhig bin ich doch.


    MfG Alex

    Anscheinend finden Leute die selbst Xenon haben die Blendung nicht so stark wie andere. Mich stört jedenfalls, wenn mir jemand mit Xenon entgegenkommt und ich mit meinen originalen Corri-Scheinwerfern nciht mal mehr die eigene Straßenseiten seh!


    Also, mich blendets!!