Beiträge von Mähmann

Werden denn die Fahrzeuge oder speziell jeder einzelne Motor nicht vor den Einbau getestet?? Also bei Porsche und Lamborghini machen die das so. Gut, sind auch etwas exclusiver, aber wie geht VW darin vor. Irgendeinen Test sollte es doch geben.

19PS find ich schon ziemlich viel. Wieso ergeben sich überhaupt solche Unterschiede? Find ich jetzt voll krass :shock::shock::?

)Also, wenn bei 150kmh schon ne Abweichung von 9kmh da ist, wieso dann bei 200 nicht eine von 10kmh?
    Ich meinte ja nur, dass sich die WErte von sport auto auf die tatsächliche Geschwindigkeit beziehen (also mit Meßrad gemessen) und deshalb auf dem Corri-Tacho ja 210 angezeigt werden müssen (eben wegen der Abweichung). Deshalb auch der Unterschied bei den Zeiten von 7sek.

Aber ich glaube, Thom (wie auch die anderen hier) ist von dem Tacho-Wert ausgegangen. Deshalb bin ich trotzdem der Meinung, dass ein VR6 die 200 laut Tacho in 30sek. erreichen dürfte! (da ja nicht jeder mit nem Meßrad rumfährt :lol::smiling_face_with_sunglasses: )

Außerdem hab ich auf Klaus'Seite festgestellt, dass auch die Werte, die eben diese Fachleute ermitteln stark voneinander abweichen. Schauts euch selbst mal an.

G60Ing: Ich hab mir das Video nochmals angeguckt. Also eins vorweg: Hier gehts ja um einen VR6 und ich kann meine Aussagen nur auf Aussagen von VR6-Leuten stützen und eben ein paar Videos.
    Hab mal die Beschleunigung mitgestoppt. 0-100 in 8sek und 0-180 in 26sek. Diese Werte stimmen ziemlich mit den Werten auf Klaus' Seite überein. Du wirst feststellen, dass die WErte im Video etwas schneller sind, weil eben nur laut Tacho und nicht wie die von Klaus mit Meßrad ermittelt wurden. Logischerweise müsste dann doch der VR laut Tacho die 200 in knapp unter 30sek erreichen. Davon rede ich auch die ganze Zeit.

MfG Alex

Also, hab hier ein Video wo ein originaler G60 von 0 auf 200kmh beschleunigt. Die meisten von euch dürften es auch schon mal gesehen haben. Das ganze findet in Schweden statt. Jedenfalls schaltet er einmal zu früh und braucht nur 32sek auf 200. (Laut Tacho natürlich)
    Deshalb denk ich doch sollte der VR6 schon unter 30sek bleiben, oder?

Klaus_Admin: Ich könnte mir die Werte von sport auto nur wie folgt erklären. Entweder habe sie schlecht/zu früh geschalten oder aber der Tacho zeigt 10kmh zu viel an und folglich hätten sie laut Tacho ja bis 210kmh fahren müssen.

Dass mit dem großen Widerstand un d der Leuchtkraft ist schon klar. Sind aber trotzdem ziemlich hell. Heller sollten sie gar nicht mehr sein. (Habs mit kleineren Widerständen versucht bei 5V und muß sagen, dass die Leuchtkraft eigetnlich ziemlich gleich ist)

Aber wiedersprichst du dir da nicht, wenn du sagst, zum einen kann ich die LEDs nicht richtig dimmen, weil der Widerstand so groß ist und zum anderen bekomm ich keine gute Leuchtkraft, weil der Widerstand so groß ist. Das Dimmen sollte doch gut funktionieren, oder? Natürlich ist mir klar, dass ich eine LED nicht so super dimmen kann wie eine Glühbirne.

Hi,

also entweder der Sensor oder du reinigst mal den Kühler. Hat bei mir Welten gebracht. Kann ich echt nur weiterempfehlen. Hatte davor auch immer 110° und schon so ziemlich alles getauscht. Ist ne Arbeit von ein paar Stunden und kostet fast gar nix.

MfG Alex

Hab mal ne generelle Frage zum Umlöten. Wie legal ist das denn?? Hab mir auch weiße Tachofolien eingeklebt und den Tacho auf blau umgelötet. Allerdings nur mit je einer 5mm LED für eine Rundanzeige. Problem: Trotz 1kOhm Widerständen läßt sich der Tacho kaum noch dimmen :?:frowning_face:

Die Schalter sind auch nicht so schwer. Hab mir mal den von der Heckscheibenheizung vorgenommen. Wenn dir 5mm LEDs zu groß sind, dann einfach 3mm nehmen. Etwas Heißkleber und gut ist.

MfG Alex

Gestern, also den 05.08.03 um ca. 16Uhr50 auf der B17 auf Höhe Augsburg-Göggingen in Richtung Lansberg in der Baustelle. Roter Corrado A-GG xx wahrscheinlich ein G60. Hab zwar gegrüßt, aber bekam keine Antwort. Vielleicht kennt den ja jemand. Hat mir außerordentlich gefallen.

MfG Alex

Hallo,

wollte eigentlich ne Umfrage machen, kann ich aber ja nicht. Mit Umfrage hät ich besser gefunden, da man anonym bleibt. Aber gut, man muß ja nix schreiben.

Überlege mir nen Chip und ein kleines LR zu verbauen, allerdings ist das mitm Tüv so ne Geldsache. Hat denn der Großteil von euch seine Leistungssteigerungen überhaupt eingetragen??

@Admin: Vielleicht kannst ja ne Umfrage draus machen.

MfG Alex

Hallo,

gibt es unterschiede zwischen einem normalen LR und einem LR für den Doppelriemenantrieb?? Oder ist das Quatsch. Bitte dringend posten, da eBay-Kunde sich verarscht vorkommt. (Ich hatte es damals als ganz normales LR gekauft; nur zu meiner Verteidigung :p: )