Gas spricht spät an, normal?

• Hallo!
    Ich habe ja einen gemachten G60 in meinem C und ich habe folgendes Festgestellt:
    Wenn ich zügig Gas gebe , spricht der Motor erst mit einer Verspätung von ca. 1 Sek. darauf an. Quasi so: Tritt im Leerlauf fix aufs gas, warte 1 Sek. und dann erst brumm (Klingt doof, soll aber bildlich erklären).
    Da ich aber noch nie einen anderen G60 gefahren bin, weiß ich nicht, ob das vielleicht sogar normal beim G60 ist. Wie ist eure Erfahrung?!

Weiterhin hält mein G60 das Gas noch ca. 1 Sek. länger fest als ich das will. Wenn ich z.B.: bei Tempo 30 im 2. Gang vom Gas gehe (egal ob langsam oder schnell) fährt er noch ca. 1 Sek. weiter wie vorher und macht erst dann einen abrupten ruckeligen Lastenwechsel. Was ist da falsch?!

Ich muss dazu sagen, dass ich momentan noch mit dem original Chip fahre bei gemachten Motor (Ein angepasster Chip ist aber schon in Mache).

• Servus

Also, bei mir ist das nicht so, der reagiert gleich. Aber: Ich fahre ja einen 93er, der hat ja ein anderes Steuergerät..
    Ich denke mal, daß kommt daher, das der chip halt nicht mehr passt..

• ich hatte das auch mal, war allerdings ein Tuningchip. Bei mir hat das einstellen des CO-Wertes eine Verbesserung gebracht. Aber mit Chip, welcher aufs Auto abgestimmt wurde läufts normalerweise perfekt.
    Also wie gesagt, wahrscheinlich liegts am Chip.

• Kann auch nur bestätigen, mein G60 reagiert ziemlich gut aufs Gas. Habe allerdings auch noch das RS-Kit verbaut.
    Aber bei dir liegt das sehr wahrscheinlich am Chip. Bei gemachtem Motor ist der originale halt nix mehr.

MfG Alex

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!