Erlebnis mit der Polizei

  • Hi!


    Seit 1997 habe ich meinen Corrado und geriet bisher noch nie in eine Polizeikontrolle,aber am Freitag den 11.10.02 erwischte es auch mich!
    Nachdem mich die Polizei zum Anhalten gebracht hat,nach Fahrzeugschein (der großes Staunen hervor rief,wegen der vielen Eintragungen und dem Anhangsblatt) und Führerschein fragte,kam gleich die erste Frage,wegen meiner TT-Pedale,worauf ich mit "VW-Original-Teile" antwortete,und sie scheinbar zufrieden stimmte. Aber dann der Hammer.Richtig abgesehen hatten die es wahrscheinlich wegen meiner IN.PRO-Rückleuchten und meinen Fahrzeugumbauten.
    Nachdem sie sehr interessiert die IN.PRO-ABE durchgelesen hatten und Rückleuchten begutachteten :deal: ,zückten sie als nächstes einen Zollstock,um meine Fahrzeughöhe zu vermessen (wegen meines H&R-Gewindefahrwerkes),auch da haben sie nix zum Beanstanden gefunden.Dann sollte ich die Motorhaube öffnen (mir viel das Herz in die Hose), :blinzel: aber dort tasteten sie nur den Luftfilterkasten nach nachträglich gebohrten Löchern ab,aber auch da wurden sie nicht fündig. :liebe: Dann wollten sie die KAMAI-ABE sehen,für meine Scheinwerferleiste,als sie auch da nix zum Beanstanden fanden,griff sich ein Polizist eine Taschenlampe und legte sich hinter das Auto,um die Auspuffanlage zu besichtigen,aber auch da hatte er Pech,da noch original,was auch nebenbei etwas "spitz" bemerkte. :teufel::super: Dann sollte ich das Lenkrad einschlagen,aber auch bei meiner Profiltiefe gab es leider nix aus zu setzen. :teufel: Zu guter Letzt sollte ich noch den Motor anmachen,ein paar Mal auf´s Gas gehen (Lautstärke...),aber auch da war nix zu beanstanden. :teufel:
    Somit wünschten sie mir eine gute Fahrt und bemerkten noch,daß es selten sei,daß bei einem Auto alle Fahrzeugumbauten auch tatsächlich eingetragen seien,was ein breites Grinsen in meinem Gesicht auslöste! :abtanzen:


    MFG


    Michael Arndt

    [ 15 Oktober 2002, 20:40: Beitrag bearbeitet von: Michael Arndt ]

  • Wieso viel dir das Herz in die Hose als sie die Motorhaube aufgemacht haben? Dachte du hast nix zu befürchten?
    Kannst du oder jemand anderes mir vielleicht die ABE für die Kamei Leiste einscannen oder so. Hab zwar eine aber da ist die Qualität so schlecht das man nix lesen kann. Also fürn A****


    Gruß Manni

    [ 14 Oktober 2002, 19:43: Beitrag bearbeitet von: Corri_82 ]

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

  • Es gibt was zu befürchten was die wenigsten von uns eingetragen haben!
    Chip und Laderrad :winking_face:
    Aber ich habe noch nichts in den Unterlagen der Polizei gefunden wo darauf geachtet werden soll.
    Da die kosten für einen Verdacht zu hoch sind jemand zum Prüfstand mit zu nehmen.
    Es gibt zwar mehrere Seiten für den Corrado wo genau gezeigt wird wo speziel kontroliert werden muß, aber welcher Beamte liest sich das schon durch. :lesen:

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Genau-mein 72er Laderrad und Chip,sind doch Grund genug,um zu "schwitzen"...
    Und meine LED-Standlichtbirnen.


    Na ja,ich würde aber hier nicht so viel von den Umbauten posten,die nicht gefunden oder gesucht wurden,denn schließlich liest der "Feind" mit,und beim nächsten Mal suchen sie danach vielleicht.... :confused:
    Bei der Polizei gibt es schließlich auch inzwischen "Internet-Abteilungen",wo "ebay","Tuner-und Auto-Foren" usw. gern Beachtung finden!


    MFG


    Michael Arndt :corrado:

  • Also ich habe folgende Erfahrung gemacht:


    Alles vor mir wird durchgewunken und ich werde herausgewunken.
    Weil man ja so schön viel beanstanden könnte.


    Als erstes kommt ja das übliche: Warndreieck, Verbandskasten.
    Und wenn ich mich dann zum Rücksitz begebe dann wunder sich die meisten Herren in Grün, da ja bei anderen in Kofferraum. Dann werden doch gleich mal die Räder geprüft. Genauso wollen die bei mir immer den Eintrag fürs Lenkrad.
    Aber es wollte noch nie einer die ABE für Scheiben. Selbst als ich mal fragte ob ich die Abnahme für den Riegergrill mal zeigen soll, meinten die nur, nee laß mal stecken. Von Fahrwerkseintragung ganz zu schweigen. Höhe messen, noch nie erlebt. Ich wurde mal gefragt was das für ein Endrohr ist was ich da habe. (War noch vom Vorbesitzer und nicht eingetragen)
    Und als ich sagte das wäre Standart, dann war der damit zufrieden. Motorhaube öffnen, habe ich auch noch nicht erlebt.


    na denn,wünsch Euch allen noch ne "störungsfreie" Fahrt :winking_face:


    cya

  • LOOOOL ! :super:


    Ich kann mir gut vorstellen wie die "Freunde" geschaut haben! :liebe:
    Mir ist sowas ähnliches auch schonmal passiert! Nach dem Motto: Wer suchet, der findet! Leider umsonst gesucht!


    Die haben sich zuvor sicherlich die Hände gerieben und sich gedacht: Die aufgemachte Mühle nehmen wir auseinander!
    LOL! :rofl::szahn:

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

    Automatische Anzeigen

  • Michael wo haben die dich angehalten in Schweinfurt? Vielleicht noch zufällig auf dem Kreisel der B19?
    Da haben die mich vor ca einem Jahr aufs Korn genommen und tierisch ge***** und deshalb meide ich Schweinfurt und Umgebung!!
    Trotz das alles bei mir eingetragen ist!!
    Weißt du noch den Namen von den Cops?
    Vielleicht das zufällig einer Wagner hieß?
    Des ist nämlich der Spezialist für Auto und Motorräder.


    Gruss aus NES

  • Ist das so schlimm bei euch ? Hier steigen die bestimmt nicht aus Ihrem Fahrzeug raus, denn je weniger die manchmal laufen müssen desdo besser. Bei mir sind sogar die ALU Pedalen eingetragen. Weis jemand ob man eigendlich ein Laderad und einen Chip eintragen lassen kann ?

    Automatische Anzeigen

  • Hi, ich habe auch so etwa die Erfahrungen wie der Entrexx gemacht.
    Wenn ich angehalten werde, interessiert die nur, ob ich was getrunken habe.
    Dann wird nochmal nach den TÜV und AU- Plaketten gesehen, das war`s. An meinem Auto ist auch alles OK, da können die grünen auch nichts finden.
    Aber es gibt natürlich auch andere Autofahrer, da ist nicht´s eingetragen, abartige Reifengrössen drauf usw., aber unsere Polizisten sind da irgendwie planlos. Da ist nur der TÜV das Problem.


    Ich selbst hatte mal mit meinem Trabbi bei einer Polizeikontrolle ein Problem. Das Auto war lt. Fahrzeugbrief Bj. 1961, sah aber wie neu aus. Durch das Bj. `61 brauchte ich keine ASU und hatte auch am vorderen Nummernschild keine ASU-Plakette.
    Die Herren Polizisten hatten aber noch nie was davon gehört und nach einer vietelstündigen hitzigen Diskussion durfte ich dann weiterfahren.
    Also: im Osten gehen die Uhren noch etwas anders. :)

  • Hi!


    Ich wurde auf der B19 bei der Abfahrt Geldersheim angehalten.Wie die Polizisten hießen,weiß ich nicht!
    Nach dem Verbandskasten,Warndreieck wurde erst gar nicht gefragt!Auch meine Scheinwerferanlage wurde nicht auf Funktion begutachtet.


    Ich denke,eher,daß die es regelrecht auf mich abgesehen hatten,da tiefer,breiter,härter und mit unbekannten Rückleuchten....


    MFG


    Michael Arndt :corrado:

  • Hy !
    Also wenn ich das so lese ... bäh! ... Ich glaube da hab ich in meiner ländlichen Provinz noch Glück. Ich weis nur, daß bei unseren Grünen eine Liste existiert. Wenn Dein Auto auffällt (egal wo, auch auf Privatgrund) wirst Du notiert ... und wehe Dir - Du gehst ihnen ins Netz...!
    Mir ging´s letztes Jahr so, da fuhr ich einen verdammt tiefen GTI II ed.one (Ralleyfront, KN, ...)und hatte einen Unfall. Der GTI war total Schrott und ich absolut down! Der Beamte der den Unfall aufnahm meinte nur freudestrahlend: "Endlich ein Monster weniger auf unserer Liste"
    Irgendwie muß es ja nicht sein mit der Filzerei, aber wenn er mich mit meinem Corri aufhält kann ich mir bestimmt den Kommentar "Jetzt haben wir eben wieder einen mehr für die Liste, lieber Hr F....." nicht verkneifen!
    Mein Tipp für Euch, lasst am Besten wirklich Alles eintragen. Ein hilfsbereiter TÜV-Beamter (nix Bestechung...!!!) ist eher aufzuteiben, als ein nachsichtiger Polizist.
    Liebe Grüsse :engel:

  • Aloahe,
    mit meinem platten, breiten, lauten Corrado Mobil hab ich noch nie Probleme mit der Polizei gehabt. Aber mit meinem schrottigen Käfer, den ich davor hatte, wurde ich jeden zweiten Tag angehalten. lol

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!