Hi!
Seit 1997 habe ich meinen Corrado und geriet bisher noch nie in eine Polizeikontrolle,aber am Freitag den 11.10.02 erwischte es auch mich!
Nachdem mich die Polizei zum Anhalten gebracht hat,nach Fahrzeugschein (der großes Staunen hervor rief,wegen der vielen Eintragungen und dem Anhangsblatt) und Führerschein fragte,kam gleich die erste Frage,wegen meiner TT-Pedale,worauf ich mit "VW-Original-Teile" antwortete,und sie scheinbar zufrieden stimmte. Aber dann der Hammer.Richtig abgesehen hatten die es wahrscheinlich wegen meiner IN.PRO-Rückleuchten und meinen Fahrzeugumbauten.
Nachdem sie sehr interessiert die IN.PRO-ABE durchgelesen hatten und Rückleuchten begutachteten ,zückten sie als nächstes einen Zollstock,um meine Fahrzeughöhe zu vermessen (wegen meines H&R-Gewindefahrwerkes),auch da haben sie nix zum Beanstanden gefunden.Dann sollte ich die Motorhaube öffnen (mir viel das Herz in die Hose), aber dort tasteten sie nur den Luftfilterkasten nach nachträglich gebohrten Löchern ab,aber auch da wurden sie nicht fündig. Dann wollten sie die KAMAI-ABE sehen,für meine Scheinwerferleiste,als sie auch da nix zum Beanstanden fanden,griff sich ein Polizist eine Taschenlampe und legte sich hinter das Auto,um die Auspuffanlage zu besichtigen,aber auch da hatte er Pech,da noch original,was auch nebenbei etwas "spitz" bemerkte. Dann sollte ich das Lenkrad einschlagen,aber auch bei meiner Profiltiefe gab es leider nix aus zu setzen. Zu guter Letzt sollte ich noch den Motor anmachen,ein paar Mal auf´s Gas gehen (Lautstärke...),aber auch da war nix zu beanstanden.
Somit wünschten sie mir eine gute Fahrt und bemerkten noch,daß es selten sei,daß bei einem Auto alle Fahrzeugumbauten auch tatsächlich eingetragen seien,was ein breites Grinsen in meinem Gesicht auslöste!
MFG
Michael Arndt
[ 15 Oktober 2002, 20:40: Beitrag bearbeitet von: Michael Arndt ]