Beiträge von Hakan

    CorradoGeil
    Ja richtig! Ich werde aber diesen Sommer mit meiner Freundin zusammenziehen und da kann ich mir leider kein neues Auto leisten!
    Werde meinen G60 weiterfahren und ihn aufmöbeln!


    Stossdämpfer kommen demnächst neue rein. Bei der gelegenheit wird auch der Sturz neu eingestellt. Meint ihr, dass es auch am sturz liegen kann!?
    Ich dachte immer, dass man an der HA keinen Sturz einstellen kann.

    Danke Männers! :wink:


    Werd warten bis ich das KW hab und danach das "neue" Fahrfeeling euch berichten!
    Das orig. fahrwerk hat immerhin schon 142 tkm runter und die domlager wahrscheinlich auch!


    Achja, mir ist bei den hinterrädern aufgefallen, dass sie in der innenseite so eine art "schuppenbildung" auf dem reifenprofil haben!? Weiss jemand woher das kommt!?
    Abhilfe?


    Werde demnächst (wie gesagt) das neue KW Fahrwerk reinkloppen und kompl. neue Bremsscheiben und Beläge plus neue Radlager! Meint ihr, dass dann die "schuppenbildung" von den reifen nach einer Sturzeinstellung weg sind!?


    CU
    Hakan

    Sers!


    Welche Felgen- und Reifengröße fährt ihr so? 15 Zoll ? 16 Zoll? Oder wie ich 17 Zoll ?



    Ich fahr z.Zt. 7,5 x 17 ET 20 mit 205/40 R 17 mit Serienfahrwerk und muss sagen, dass der Corrado gut hart bis hin zu unkonfortabel ist.
    Da ich demnächst mir das KW Suspension (40mm tiefer) Komplettfahrwerk reinmachen werde, denke ich dass der Corry noch härter und noch unangenehmer zu fahren ist!? :roll:




    Was haltet ihr von der Kombination 7x15 ET 35 mit 195/50 R15 Serienbereifung mit dem KW Fahwerk ? Optik und Fahrkomfort bzw. strafferes Fahren!???
    Die Borbet BS in dieser Grösse würden mir sehr gefallen...


    Was haltet ihr davon?



    CU
    Hakan
    :wink:

    Bitte! Kein problem!


    Ich versteh nur die Sachlage nicht!? :roll:
    Genau mit diesem Gutachten hab ich meine Felgen auch eintragen lassen! Leider war dies (wie du sagst) nur beim TÜV möglich! Aber das sollte kein Problem sein!
    Es ist aber schon ein komisches Gefühl in der Höhle des Löwen zu sein :frowning_face::oops:


    Viel Glück noch mit der Eintragung


    CU
    Hakan

    Kann mich tomas nur anschließen! Wir reden hier immernoch von einem AUTO! :lol:
    Solche Überlegungen hab ich mir vielleicht mit 16 gemacht, wo ich mit dem Mofa in die nächste Disco getuckert bin! :king:
    Ne im Ernst! Ich denke das sollte wirklich kein Akt sein! Wenn der Corry orig. ist und Öl-,Wasser und Benzinstand i.O. ist, dann sollte das auch bis nach Berlin klappen! :wink:


    Ich werde im Juni auch mit meinem G60 nach Berlin fahren! (Metallica-Konzert :frech: )
    :twisted:

    Also der Corrado sieht mit den 17" ohne ein tiefergelegtes Fahrwerk aus wie auf Stelzen! :face_with_rolling_eyes:
    Aber mit nem 40mm Fahrwerk einfach nur :sabber::sabber::sabber:
    (meine Meinung) :szahn:


    Ansonsten finde ich 9x16 und ein ordentlicher Tiefgang immernoch das schärfste was man auf nen Corrado draufschustern kann ! :rofl:


    Achja, durch die 17" hab ich an der HA die Kanten umlegen lassen! (bessergesagt MÜSSEN, da das orig.Fahrwerk so aufgelutscht war, dass es bei jeder Bodenwelle an der HA am Reifenhorn geschliffen hat! :frowning_face: )


    Werde im Frühjahr ein 40mm KW-Fahrwerk reinhaun, dann ist er 1.tiefer und 2.härter, so dass er nicht so extrem einfedern kann!


    ...besser is es!


    :super:

    Hi Thomsi!


    Ich fahr auf meinem G60 die Azev A in 7,5x17 ET 20 :szahn:
    Hab grad in der ABE nachgeschaut und da steht, dass die ABE für folgende Motorvarianten gültig ist:
    PF, PB, 2E, KR, 9A und PG !


    Also, wenn dir das weiterhelfen sollte, dann mail mir einfach und ich schick dir die ABE zu! :winking_face:


    CU
    Hakan

    Hi!
    Hab im Forum desöfteren gelesen, dass die Dietrich nicht so passgenau ist! woher weiss ich ob es die "alte" ist oder die "neue" ? Welche ist besser?


    Achja, die Mattig sieht auch lecker aus!(leider ohne neblies) Weiss jemand wie die ist? Passgenauigkeit etc.?


    :schlafen:

    ALEX
    Fährst du nur mit Standgas ? :szahn:
    Ich komm mit ner Füllung max. 550 km und dann ist aber Schicht im Schacht bzw. im Tank! :peinlich: Ich hab auch keinen Bleifuss oder so aber mehr km schaff ich nicht!


    Wg. S-Tec:
    Hab mit denen mehrmals nen festen Termin ausgemacht, aber immer hatten die was anderes zu tun. Der Chef hat mir gesagt, dass sie vor kurzem nen kompl.Turbobausatz auf den Markt gebracht hätten und seitdem rennen die Leute denen die Bude ein! Naja....werde erst im März oder so mal mein Glück wieder versuchen. Ansonsten bin ich gerade stark am Überlegen ob ich den Corry verkaufen soll und mir was neues, fättes holen soll!? Oder vielleicht im März bei VW-Performance (sind übrigens in Döpshofen :super: ) nen 225PS TT-Motor einpflanzen lasse! :sabber:
    Naja...kommt Zeit, kommt Rat!
    Ich geb dir aufjedenfall noch bescheid! :sonne:


    CU
    Hakan

    Hi!
    Bin auch am überlegen, ob ich mir so nen FK Grill (Mattig nachbau) kaufen soll! Die Dinger gibt es bei ebay z.Zt. wie Sand am Meer :eek:
    Weiss eigentlich jemand wie es mit der ABE aussieht?

    Ist kein Act! Wie Steag schon geschrieben hat! Beim Einbauen mußt du nur drauf achten, dass du das Getriebe (mit einem kleinen Wagenheber) leicht anheben musst, da du sonst die untere lange schraube am Anlasser nicht reinbekommst! :prost: