Braúcht ein Fächerkrümmer ein Hosenrohr???

• Hallo zusammen,

sorry, aber in eBay hab ich jetzt grad nen Fächer gesehen und da steht dann, dass er direkt an den Serienkat geschrabt wird. Tja, im Januar hab ich ein neues Hosenrohr für 375€ bei VW gekriegt. Außerdem fehlen meinem Krümmer 2Bolzen. Deshalb überleg ich, ob ich nicht doch gleich einen Fächer reinbau, allerdings nur, wenn ich das Hosenrohr dann behalten kann (ich schmeiss doch kein Geld zum Fenster raus :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: !!)

MfG Alex

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

• Hy, ich schon wieder! Kann nicht Dein Ernst sein das Du 375€ fürn Hosenrohr ausgegeben hast was bei Ebay oder hier in wirklich astreinem Zustand 10-15€ kostet??? :heul2:

Fürn Fächer brauchst Du natürlich kein Hosenrohr weil er eben dieses UND den Krümmer ersetzt!

Und: Ich hatte Dir ja gesagt Du mußt erstmal klären wo überhaupt der oder die Bolzen abgerissen sind. Wenn sie am Krümmer/Anschluß Hosenrohr abgerissen sind, OK. Wenn sie am Kopf/Anschluß Krümmer abgerissen sind, dann bringt Dir der Fächer auch nix weil die Stehbolzen im Zylinderkopf ausgebohrt und ausgetauscht werden müssen!!

Also erst klären und dann erst die Lösung angehen. Und wenn Du schon sooviel Kohle für das Hosenrohr versemmelt hast, dann würd ichs jetzt nicht gleich in die Ecke schmeißen. Wie gesagt, Kohle gibts dafür eh nicht zurück, egal wie alt oder neu. Lieber ´n gebrauchter Originalkrümmer und gut.

Das kann ja gern nochmal jemand anderes hier bestätigen, ich denke nicht das da jemand anderer Meinung ist, vor allem wenn Du ansonsten völlig original fährst. Da lohnt sich der Fächer doch eh nicht.

• Danke Patty,

aber ich werd mir auf keinen Fall einen Fächer zulegen. Vor allem jetzt nicht, nachdem mir die WErkstatt ein neus Hosenrohr reingesetzt hat !!!

Hab nur beim Stöbern bei eBay einen Fächer gesehen und hab mich anhand des Bildes und Textes gefragt, ob man dazu überhaupt das Hosenrohr noch braucht.

Klar werd ich hier oder bei eBay zuerst nach einem gebracuhten Krümmer oder Kopf suchen. Die WErkstatt linkt mich nicht nochmals!!

MfG Alex

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!