leerer Tank dank falscher Anzeige

• Hallo zusammen,

hab heut mal erfahren, wie es sich anfühlt, wenn dem Corry sein heißgeliebter Super-Treibstoff ausgeht.
    Zum Glück wars in bewohntem Gebiet und nahe eines Kollegen. Die Tanke war auch nur 2,5km entfernt. Da hab ich nochmals richtig Glück gehabt.

Wieso schreib ich dieses Thema? Eigentlich nicht, damit ihr mich auslachen und für blöd erklären könnt, sondern als Warnung.
    Vor 3Monaten gabs hier mal ein Thema zur Ungenauigkeit der Tankuhr. Folglich legte ich auf diese wenig Wert und orientierte mich am Durchschnittsverbrauch und der Gesamtkilometerzahl! Ein Fehler, wie ich heute bemerkte. Denn laut meiner Rechnung hät ich noch so gut 100km weit fahren dürfen.

Also, geht kein unnötiges Risiko ein und tankt lieber, wenn der Tank in dem roten Bereich ist, da die Werte der MFA nicht sehr exakt sind. Sie zeigt anscheinend einen viel zu niedrigen Durchschnittsverbrauch an.

Wünsch euch gute Fahrt mit vollem Tank :winking_face::grinning_squinting_face:

MfG Alex

[ 27 Dezember 2002, 15:27: Beitrag bearbeitet von: Mähmann ]

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

• Wozu gibts auch ne Tankanzeige?! Ich habs ja immer gesagt :winking_face: Vor allem was machst Du, wenn wirklich der Wagen mal im Notprogramm läuft und dementspr. viel säuft. Oder generell im Winter. Wenn ich manche sehe, die da nach Kilometern tanken... OW

• OK, OK, war ein dummes Thema. Eigentlich wollte ich den Leute, die eben in dem besagten Thread mal was Anderes behauptet haben, klar machen, dass die Anzeige nicht so ganz unrecht hat.

Hakan: Mit einem Tnak komm ich nichtmal 650km weit. Bei 600 hab ich immer nachgetankt.
    Warst du jetzt bei s-Tec schon??

MfG Alex

• ALEX
    Fährst du nur mit Standgas ? :szahn:
    Ich komm mit ner Füllung max. 550 km und dann ist aber Schicht im Schacht bzw. im Tank! :peinlich: Ich hab auch keinen Bleifuss oder so aber mehr km schaff ich nicht!

Wg. S-Tec:
    Hab mit denen mehrmals nen festen Termin ausgemacht, aber immer hatten die was anderes zu tun. Der Chef hat mir gesagt, dass sie vor kurzem nen kompl.Turbobausatz auf den Markt gebracht hätten und seitdem rennen die Leute denen die Bude ein! Naja....werde erst im März oder so mal mein Glück wieder versuchen. Ansonsten bin ich gerade stark am Überlegen ob ich den Corry verkaufen soll und mir was neues, fättes holen soll!? Oder vielleicht im März bei VW-Performance (sind übrigens in Döpshofen :super: ) nen 225PS TT-Motor einpflanzen lasse! :sabber:
    Naja...kommt Zeit, kommt Rat!
    Ich geb dir aufjedenfall noch bescheid! :sonne:

CU
    Hakan

R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

• Hakan:

Nein, nicht mit Standgas, sondern einfach Motor aus bei längeren Bergab-Passagen :grinning_squinting_face::rofl: .
    Spass beiseite. Ich hab doch nen 70l Tank :grinning_squinting_face: . Aber alle Achtung, dass du mit nem 55l Tank auch 550km weit kommst.

Ich sag ja, meine MFA stimmt nicht. Hab laut der nen Verbrauch von 9,5l/100km, aber nach spätestens 650km ist trotz vollem Tank SChluss mit Lustig :):frowning_face:

Ja, am Corri was machen wär schonmal wieder gut, wollt ja im Frühjahr mit Chip und 68erLR und Nocke und so arbeiten, aber höchstwahrscheinlich muß ich meinen Corry verkaufen, wegen Studium bei Audi!!!

Wenns mal wieder wärmer ist, könn mer uns ja mal wieder treffen. Hab gelesen, dass deiner ja auch AllWetterAuto ist :sabber:

MfG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!