Pleuellagerschalen ers.

  • Hallo!


    Als G60-Fahrer mit demnächst 190.000 km auf dessen Tacho kenne ich natürlich auch das Klackern bei Teillast zwischen 2000 und 3000 U/min. Bei dem Wetter kann man das bei offenen Fenstern schön hören.
    Soweit ich mich erinnere, herrscht hier die einhellige Erkenntnis, dass das Klackern von den Pleullagern kommt. Richtig?


    Jetzt würde ich das gern in Angriff nehmen (lassen) und frage mich, wer das in Hannover schon mal hat machen lassen.
    In den gelben Seiten steht nur eine größere Anzeige zum Thema Motorinstandsetzung (Motoren Henze) und der Laden ist auch noch ganz in meiner Nähe.
    Ich werde auch noch meine Werkstattklitsche mal fragen, ob und für wieviel die das machen würden.
    Mit wieviel muß ich denn da rechnen?


    Außerdem muß ich da noch ein Ölleck beseitgen lassen, da muß aber wohl erst noch die genaue Ursache ergründet werden.
    Danach fahr ich dann wohl noch mal nach Hofgeismar und lasse den Lader nach 50.000 km mal wieder überholen, man weiß ja nie...



    Marc

  • Kann dir henze nicht empfehlen, das kann aber auch jede normale werkstatt die in er alge ist die ölwanne abzubauen... Ich denke in ner werkstatt musst du insgesamt mit mat kosten mit 150€ rechnen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Das ist doch deutlich teurer, oder ?
    Material 150 Euro kommt evtl. hin.
    Aber ohne Arbeitszeit, oder ?!

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    Kommt drauf an welche Lager eingebaut werden.
    Die Originalen kosten ca. 60 Euro incl. und die Verstärkten
    (gibts bei Trost) ca. 140 Euro incl.
    Dann noch neues Öl und Ölfilter, und fertig.
    P.S.: nimm die Verstärkten vom Trost !!!!!


    Gruß, Prof. :roll:

  • nee habe das mal gerechnet mit vs7 bei vw kommt man mit den normalen auf 150€ durchschnitt, natürlich ohne öl und ölfilter weil kann man auch alt lassen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Sers!
    Ich kenn die Stundenverrechnungssätze bei VW nicht, aber ich war letzten monat beim VW Zentrum in Augsburg und hab mal gefragt, was der Spass kosten würde. (Zahnriemenwechsel inkl. Spannrolle und Pleullagerschalenwechsel ohne Öl und Ölfilter)
    -> 660 Öcken wollten die! :roll:

    Würde mich deshalb echt interessieren, was man den VW fuzzies sagen muss, damit die nen pauschalbetrag nennen oder nen Stundensatz der für unsere "älteren" Autos angemessener ist!?


    Ne gute freie Werkstatt in Augsburg kenn ich leider nicht (die kompetent genug ist PL zu wechseln)
    Motorinstandsetzer (Motoren Weis in Steppach) wollte mir weismachen, dass der Motor UNBEDINGGT raus muss und komplett zerlegt werden muss damit man die PL wechseln kann! tztztzt....... :lol::lol:

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • was kompetent genug für pleuellagerschalen? oh gott dann sollten sie alle dicht machen bei euch, motor raus ist natürlich auch blödsinn.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Es gibt in der Nähe von Wien eine Fabrik namens Miba die Lager aller Art herstellt. Bei sehr vielen Automarken sind die Erstausrüster. Hab mal Lagerschalen für einen Jaguar gebraucht. Nicht nur, dass sie um 70% billiger waren, halten die bereits seit 12 Jahren. Der Jaguar hat mal mir gehört und jetzt hat ihn ein Freund. Der Tausch der Schalen ist keine Hexerei.

    Automatische Anzeigen

  • Sender Jerewan lässt grüßen :mrgreen:


    Zitat

    Anfrage an den Sender Jerewan:
    "Stimmt es, dass dem Kosmonauten Gagarin auf dem Roten Platz in Moskau ein Auto überreicht worden ist?"
    "Im Prinzip ja. Nur handelte es sich nicht um den Kosmonauten Gagarin, sondern um den Arbeiter gleichen Namens. Und es geschah nicht in Moskau, sondern in Kiew. Es war auch kein Auto, sondern ein Fahrrad und es wurde ihm auch nicht überreicht, sondern gestohlen."


    Zitat

    Anfrage an den Sender Jerewan:
    "Stimmt es, dass in Der Sowjetunion der Mais wie Telegrafenmaste wächst?"
    "Im Prinzip ja, aber nicht so stark und so hoch, sondern so weit auseinander."

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

  • ÖLwanne ab
    Pleuelschrauben ab
    Kolben und Pleuel etwas hochschieben
    Lagerschalen austauschen
    Kolben/PLeuel wieder runterschieben
    Pleuelschrauben wieder festmachen (evtl. neue nehmen)
    Ölwanne wieder dran


    wenn das schwer ist... :roll:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    wie sicher ist jetzt eigentlich, dass das Problem mit dem Wechseln der Pleullager erledigt ist?


    Hat hier mal jemand ne Umfrage dazu gemacht. Wieviele habens gemacht, bei wievielen hats DEFINITIV an den PL gelegen?


    Ich war in meiner Werkstatt und die meinten, sie könnten das wohl prinzipiell machen (können würden die das allemal). Der Spaß würde allinall wohl ca. 200 bis 250 € kosten.
    Sie sind aber skeptisch, dass es das ist und würden auf jeden Fall keine Garantie darauf geben, das das Klackern danach weg ist. Sie tippen eher auf Kolbenkipper...



    Sie meinten auch, dass das ja nichts halbes und nichts ganzes sei. Wenn mans ordentlich machen wollte, müsste man wohl die Kurbelwelle neu schleifen und wurde, wenn man den Motor einmal auf hat, bei 190' km auch vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen...
    Schaden würde das Wechseln der PL aber woh in keinem Fall. oder?


    Och man, was soll ich nun machen?



    Marc

  • kann ich nur bestätigen:

    alle die ich kenne ...und bei mir wars auch danach weg :wink:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!