Fahrwerk Nutenverstellung

  • Hallo, ich habe an meinem Fahrwerk festgestellt, das ich hinten eine nutenverstellung drann habe, nun bin ich am überlegen, wie ich das machen kann damit das heck höher kommt, weil im moment ist er hinten tiefer als vorne. So, nun müsst ihr euch das so vorstellen, von 4 raster stellungen, steht er wenn mann drauf schaut auf der vorletzten stufen, nach unten geht nur noch eine kerbe, so wenn ich das heck hoch haben will, muss ich nach oben oder nach unten einstellen von den rasterstufen ??? Weil wenn doch die Feder immer mehr einfedert, kommt er doch tiefer oder ??? oder wie muss ich mir sowas vorstellen ?


    Vieleicht kann mir da ja mal jemand was zu schreiben !! will das heck unbedingt höher haben !!! wie sieht den sowas sonnst aus :grinning_squinting_face:

  • Habe selber auch so eine Nutenverstellung hinten.
    Hab mir auch schon den Kopf zerbrochen darüber. Um ihn möglichst hoch zu machen hinten müßtest du es auf die höchste (oberste) Rasterstufe einstellen. Das ist meine Meinung. Allerdings habe ich es bei mir noch nicht verstellt.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    ja wenn ich den federteller nach oben einstelle, presse ich doch die feder zusammen, und er müsste eigendlich tiefer kommen


    ...Genau das ist der springende punkt. Durch diese "zusammenpressung" der feder, wird der wagen nach oben gedrückt (weil nach unten geht schlecht wegen dem federteller/nut die ja fix ist) Ergo, wird der wagen höher! :smiling_face_with_sunglasses:


    Danilo
    So is es... :wink:

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Danke Hakan! Schön das du deinen Wagen doch behalten hast ;)...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ok, ich hattet Recht, nun steht mein corri ordendlich auf den Rädern hinten dezent hoch, und vorne ist ok ein klein wenig keilform !!! So wie es sollte, vorher war er hinten Tiefer als Vorne !!


    Dank dir Danilo,Harkan und alle anderen die mir tipps gegeben haben !!!


    So soll ein Forum Funktionieren !!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!