Pleullager austauschen beim G60 ?

  • Ich war neulich in der Werkstatt und da wurde festgestellt das daß klackern vom Motor (G60) wo ich vermutet habe das die Hydros hinüber sind von den Pleullagern kommt und diese ausgetauscht werden müssen. Meine Frage wäre nun mit welchen Kosten ich etwa rechnen muß ? Selbermachen is leider nicht dafür bin ich einfach zu unbegabt :wink:

  • Such mal mit der "Suche" Funtion im Forum. Da wird sehr sehr viel daüber geschrieben. Inkl. besserer Pleuellagerschalen usw....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Ich habs letztens machen lassen. Allerdings weiß ich net genau, was es gekostet hat, da ich noch andere Sachen machen lassen hab...
    Pleuellager, Radlager hinten, alle Dichtungen, div. Motoreinstellungen alles zusammen 239 Euronen


    mfg

  • Hmm, klingt billig. Warste bei VW oder in ner Freien?? Allein der radlagersatz hat bei mir damals (gut, war auch für vorne) 57€ gekostet

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

    Automatische Anzeigen

  • War eine Freie natürlich - VW verlangt wahrscheinlich für´s angucken soviel :mrgreen:
    57€ für RL vorne iss normal...


    Hier iss nochmal alles:


    1 Satz Pleuellager 50,78
    1 Ölwannedichtung 27,07
    1 Radlager (hinten) 34,48
    1 Ölfilter 5,17 (bissi teuer)
    1 Liter Bremsenreiniger 2,59
    Montage und Einstellung
    am Motortester 80,21
    +MwSt
    ---------
    239,30 Eurönchen

  • 1 Satz Pleullager 50 € ?????
    wow mir wurde was gesagt von 50 € pro Stück !!!!
    Ich war wohl oder übel bei VW da mich hier jede freie Werkstatt sofort wenn sie Corrado hören wieder wegschicken :frowning_face:
    Der Spaß kostet mich also ca. 400 bis 450 € !!!!!

  • @ BuzzT


    Altes Öl kommt natürlich nimmer rein :nein: Hab ihm ja nur aufgezeigt, was es bei mir gekostet hat. Ich hatte natürlich ´nen Kanister Voll-Syn-Öl dabei... :mrgreen:


    @ CorradoFan


    Die hamm dich wohl verarscht. Bei VW kostet es 6-7€ pro/St. - egal ob G60 oder RS2, gell BuzzT?... Hatte extra nachgefragt, sogar selbst auf dem Moni gesehen :wink:


    Zudem - ein VW-Händler ist NICHT an Preise gebunden - so hat es mir jedenfalls der VW-Mann gesagt. Habs auch selbst erlebt, daß manche Teile das doppelte kosten. :shock: Deshalb rufe ich immer gleiche Mehrere an...

    Automatische Anzeigen

  • Corrado fan
    Du kommst doch aus der Nähe von Stuttgart wie ich, kennst Du nen Martin aus Leonberg?
    Der is hier auch im Forum und schraubt auch für andere. Arbeitet gut und günstig. Wenn Du die Telefonnummer willst mail mich einfach an.


    Gruss
    Jens

  • Danilo...
    Pleuellagerschale.:
    034 105 701 007 Schale G60 unten Farbe gelb, baugl. RS2
    034 105 701b 40z Schale RS2 oben Farbe gelb/violett
    beide jeweils 7,31€ inkl. Mwst. pro stück
    mfg chris

  • Ich hab die vom RS2 auch erst gekauft und die waren ca. 1-2 Euro teurer (Stück) als die vom G60. Der Audi RS2 hatte aber die G60 Schalen oben drin ?! Laut VW Programm....


    Is doch eigentlich auch logisch. Die unteren sind ja höher Belastet, oder !? Demzufolge müssen ja die Audi RS2 (violette) unten rein.


    Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus ?

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Wie Du selbst erkannt hast (anderer Thread) die Audi Schalen nach oben wegen höherer Belastung und preislich stimmt das, daß sie minimal teurer sind.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Zudem - ein VW-Händler ist NICHT an Preise gebunden - so hat es mir jedenfalls der VW-Mann gesagt. Habs auch selbst erlebt, daß manche Teile das doppelte kosten. Deshalb rufe ich immer gleiche Mehrere an...


    Deshalb isses bei dir so @ Vr-Mike. Wer´s net glaubt, soll nach FT kommen, dann zeig ich´s ihm vor Ort :wink:
    Bei mir im Ort sind die Schalen vom G60 und RS2 DEFINITIV gleich teuer - basta...

  • Sers!
    Ich war gestern bei ner VW Werkstatt und hab mir nen Preis für Pleullagerschalenwechsel und Zahnriemenwechsel (inkl. neuer Spannrolle) geben lassen. :oops:


    Der Spass würde mich 632 Eypos (Material 192 flocken und der Einbau 440 flocken) kosten!
    Allerdings Ohne neues Öl und neuen Ölfilter !!!!!

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Hakan


    632 euros , die spinnen wohl
    such dir eine freie , die machen daß genauso gut.
    Falls du unterschiedliche Schalen nehmen solltest,
    ...die von RS2 / TDI kommen nach oben !!!!!!! nicht wie weiter oben
    verkehrt geschrieben wurde noch unten


    Mfg Coach

    Bastuck kpl.,RS-Lader 68er,K&N etc.

  • 632 Euronen? Sind ja richtig "lustige" Leute, die von VW... :clown: Zu denen gehe ich nur, wenn ich Teile brauche, ansonsten hab ich dort nix verloren. Hab ein paar mal den Test gemacht - entweder lügen die einem ins Gesicht ohne rot zu werden, oder sie haben echt keinen Plan - ich tippe aber auf erstes. :smiling_face_with_horns:


    @ Hakan
    Weiter oben siehst du, was ich bezahlt hab - incl. anderen Sachen.
    Ein Zahnriemenwechsel würde mich bei meiner Werkstatt 165€ komplett kosten. Mit den anderen Sachen von weiter oben, läge ich bei 404€ - also rund 1/3 weniger (obwohl Radlager, Motoreinst. dabei)...
    Frag einfach mal bei 3-5 Werkstätten nach, was die so verlangen. Bin mir sicher, du wirst nie mehr eine VW-Werkstatt aufsuchen :wink:

  • hmm es is immer die Rede von Pleullagerschalen ? aber da gibts doch noch die eigentlichen Pleullager oder ? bin zwar kein KFZ Mechaniker aber das vermute ich einfach das die Lager 50 € kosten und nur die Lagerschalen 7 € ??????
    Falls das absoluter schwachsinn is dann korrigiert mich bitte :roll: hab nicht allzuviel Ahnung von der Technik :question_mark:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!