Beiträge von Scholz

    jein
    mit einem simplen Apexi kann man in der regel schon ein harmonisches Ladedruckfeld programmieren, ohne das wie von dir erwähnt lästige "aufeinmal" zupacken was beim FF-Triebler wirklich nicht angenehm ist, dabei spielt aber keine Rolle ob charger, Turbo oder Hubraum - die Traktionsprobleme hat man bei allen 3 Varianten
    eine Quaife-Sperre kann hier etwas abhilfe schaffen, wobei Allrad immer noch das beste Antriebskonzept ist
    das Turboloch kann man mit einem, wie schon von mir erwähnt, gut ausgewählten Turbolader verringern,
    Die Porsche-VTG Lader sind auf jeden fall eine klasse Erneurung für die Benziner, momentan kriegt man aber leider die Software einfach nicht programmiert, da hat Porsche doch einige Hürden in den Weg gelegt um die VTG Lader auf andere Motoren umzubauen
    Wie gesagt an sich sind charger auch ein gute Alternative zum Turbo, hätte ich aber die Wahl würde ich immer zum Turbokonzept greifen


    tja ist das nun der Neid das ich mit 19 Jahren (während meines Abi's in meiner Freizeit) schon das erreicht habe was du jetzt grade versuchst :biggrin: ?
    Dein Kommentar (frank-gti-like) macht dich doch nur noch um so mehr lächerlich, was hat irgendein 3.ter mit mir und DEINER unwissenden Aussage zu tun, die nur wiederspiegelt das du in der Materie noch viel zu wenig Erfahrungen gesammelt hast.
    Habe ich dich jemals (bis heute) mit irgendwem verglichen oder an deiner Arbeit gezweifelt? Nein, lediglich an deiner Aussage die wie du selbst zu geben wirst vollkommen falsch war.
    Es gibt zahlreiche Möglichkeiten den G60 Motor mit einer Leistungssteigerung zu versehen, doch von vorhinein zu behaupten "der AMG macht mehr Druck als so ein "Turbo" " spiegelt reines Unwissen wieder,
    Druck heisst nicht gleich Leistung, und mehr Druck bedeutet nicht gleich mehr Leistung,
    Allein beim Turbolader gibt es zahlreiche Komponenten wie Wellen, räder, A/R Größen... schon da kann man nicht einfach sagen ein Gt25/40R bringt mehr Leistung als ein GT28R
    Ich kenne die Datenblätter der AMG Kompressoren nicht, aber allein die verschluckende Antriebsleistung des kleinen SLK Kompressors würde mich immer zu einem Turbo bewegen (persönliche Meinung), von daher kann man mit einem gut gewähltem ATP Lader (ausgewählt nach Hubraum, Luftvolumen DK, Abgasquerschnitt, max Förderleistung, Turbinengeometrie...) ebenfalls ohne viel Aufwand die 200KW Marke erreichen.


    Ich will hier nicht irgendjmd wegen einer falschen Aussage anprangern, aber da du ja wie wild Werbung machst, und das auch hier in meinem Thread, wollte ich doch mal erfahren wie man den zu solch einer Aussage kommt :winking_face:


    Der hat viel mehr Druck, wie so ein Turbo.


    aha
    Du scheinst ja allwissend zu sein, kennst jede Druckverläufe, Förderleistungen in jedem Lastzustand und alle Gasdurchsätze,
    dabei ist es geal ob IHI, KKK, Precisions oder Garrett Lader - du weisst es einfach
    mach dich doch nicht lächerlich,
    wenn du diese Leistung mit einem AMG Kompressor erreichst dann reden wir nochmal darüber:
    http://to-members.de/bens_einser.html


    Und bevor ich mir so einen AMG Charger ranhole, tel ich lieber nach USA und lass mir dort einen Charger perfekt angepasst an meine vorgegeben Motordaten liefern, dann stimmt auch der Druckverlauf und Förderleistung

    FALSCH!!! Die Grauen haben nicht nur 308ccm Durchlass:
    280 150 923 - 037 906 031 F - GRÜN / GRAU - 350 cm³ <- Diese Düse gabs mit gleicher Teilenummer sowohl in GRÜN als auch in GRAU.
    beim audi haben die versch. s2:0 280 150 737 - SCHWARZ - 346 ccm
    0 280 150 951 - SCHWARZ - 306 cm³

    mal dumme frage:
    Wenn ich alles legal eingetragen hab und der Polizist dann trotzdem mein
    auto einzieht warum fahr ich dann überhaupt noch zum TÜV???
    Macht riesig spaß 300€ mal so für Felgen\Fahrwerk beim TÜV zu lassen
    um anschließend mein auto wieder mitnehmen zu lassen da herr Käbisch (die Berliner wissen wenn ich meine)
    aufgrund persönlicher Differenzen zwischen getunten autos und ihm sich mit dem satz
    vorstellt" schönen guten abend, mit dem auto fahren sie heut nicht mehr weg!"
    Das faszinierende ist das er die autos rauszieht, und erstmal mitnimmt weil irgendwas findet sich anschließend in der Belzigerstr. immer (batterie +pol abdeckung, motor ölt, rost...falls doch alles umgebaute legal eingetragen ist)
    ich dachte der TÜV ist dafür da die sachen abzunehmen da ich als sag ich mal "laie" ja
    nicht über die Kompetenz verfüge entscheidungen über die Korrektheit von Umbaumaßnahmen zu entscheiden...
    klar herr Käbisch wenn sich ihre 3 Bullen -(á 110kg) Kollegen in mein auto sitzen dann geht der Bleistift natürlich nicht mehr so flüssig zwischen Kotiekante und Reifen
    FAKT ist... Eintragungen sind nützlos wenn sie nicht dazu dienen wofür sie eigentlich mal gedacht waren...
    heutzutage dienen sie anscheined nur noch dazu die Staatskasse aufzufüllen
    gute nacht

    hebchen dat is doch klar, da stecken 230NM hinter, die motorinstandsetzer haben dafür ne spezialmaschine wo der block eingehängt wird und dann können die die überhaubt lösen, wenn du die möglichkeit hast lad den motor ein und fahr am besten zu so einem oder halt jmd der das machen kann, einfach mal rumtelefonieren und nachfragen...
    aber mal viel wichtigere frage, wie willst die wieder so anziehen?
    ich meine klar das kann man ja auch machen lassen aba ich halt net soviel davon die kw schraube zu lösen weil ne menge leute die blöcke aufbereitet haben und die KW schraube gelöst hatten, denen ist nach gewisser zeit die KW-schraube abgeschert (ist sowieso ein G60 Problem)
    frag mal G60ing dem ist das auch passiert
    gruss chris

    is doch nicht wild...
    andi (corradodriver) hat vor 2 wochen erst nen lader von nem Golf2 G60 gekauft..der hatte 202.000 km runter ohne jemals überholt zu werden...und sah noch gut aus


    im guten forum war einer der hatte 279.000km runter mit erstem lader und angeblich ohne überholung..da weiß ich net obs stimmt aber andis lader hab ich selber auseinandergenommen

    Hi, wollt mal Fragen ob einer von euch erfahrung damit hat bzw. info...
    was ist empfehlenswerter ein wet-one fogger düsen system (benzin und nos werden vor der DK vermischt) oder lieber direkt-in system wo das Nos direkt auf jede Benzin-Einspritzdüse direkt gesteckt wird mittels adapter...
    ich weiß halt nur das das wet system schonender ist (mehrleistung bis max. 30%) im gegensatz zum direkt-in wo mehrleistungen von bis zu 60% möglich sind...allerdings ist die verbrennung bei letzten genannten natürlich optimaler...
    ich hab gehört das sich das mit dem G net vertragen soll warum net konnten die mir auch nicht erklären...
    gruss chris
    ps: vielleicht kann philly G ja mal berichten was rausgekommen ist bei seinem einbau zwecks elektrik (potie-anpassung)

    so wie ich das im vw-teile**** sehen kann liegt das direkt hinterm FS-Sitz auf der Rückseite ganz unten...ist aber nur schlecht zu erkennen...auf jeden fall muß es laut zeichnung irgendwie beim FS-Sitz liegen....
    gruss chris