die firma
Beiträge von Scholz
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hi,
ich hab jetzt fast alle teile zusammen um auf facelift 94er umzurüsten außer den drehreglern, weil ich hab klima und weiß nicht ob die drehregler einheit sich zu der klima-drehregler einheit unterscheidet, den rest mit kabelbaum,klima blende... hab ich auch schon,mir fehlt nur noch das pneumatische ventil und die einheit...
was jmd ob es da unterschiede gibt-ich wollte die aus einem 3er golf nehmen...
mfg chris
[ 18 Januar 2003, 13:15: Beitrag bearbeitet von: Scholz ] -
Hi Michael,
also von KROENLEIN hab ich jetzt die nummer Tel: 09721 / 775-0
kann man da auch die passfedern bestellen?wenn nicht wo besteht da noch die möglichkeit die zu bestellen? wie ist denn die größe der passfeder die auf der Hauptwelle liegen?
mfg chris
ps: die bezeichnung 3x3,7mm gilt doch nur für eine scheibenfeder, weil der G60 hat doch unterschiedliche-oder brauch man bei KROENLEIN dann nur noch die länge anzugeben und die bez. bleibt gleich?
könntest du mal die anderen bezeichnungen posten(wenn es welche gibt)...
mfg chris
[ 18 Januar 2003, 10:02: Beitrag bearbeitet von: Scholz ] -
hi, nich bitte gleich bös sein aber das neue forum ist mir zu ähnlich zum ROOTFORUM-und das kann ich schon net leiden,wegen unübersichtlichkeit und farben:(. also meiner meinung nach altes hat sich bislang immer bewährt und bietet optisch wie auch technisch rafinessen...
mfg chris
[ 18 Januar 2003, 09:29: Beitrag bearbeitet von: Scholz ] -
was du aber schonst ist u.a. deine Kupplung vorallemdingen bei langen Ampelstandzeiten...
mfg chris -
hi, beim klimamodell musste auch nicht das A-Brett
ausbauen...
also die große untere abdeckung runter dann das hanschufach raus(4kreuzschr.) und dann das kabel(zwei stränge)abziehen das auf die Sicherung des Motors gesteckt ist dann drei(?)schrauben die den motor am gebläsekanal halten lösen und dann müssste er dir schon fast in die hände fallen, noch ein bißchen hin und her wackeln beim rausziehen und dann müsstest du ihn raus haben..
mfg chris
ps:sorry bei fehlern is aber schon ne weile her das ich das gemacht habe -
ich glaube nicht, aber man kann ja mal bei sls oder mch anfragen und wenn die nichts haben gibt es die möglichkeit sich die halbmonde von einer metall-bau-industriefirma anfertigen zu lassen...
hab schon mal nachgefragt und die meinten die nachzufertigen ist nicht schwierig und auch nicht teuer...
mfg chris -
dank an euch, ich hab so eben die Schraubstockmethode erprobt und sie war erfolgreich
mfg chris -
jep das war directline...
mfg chris -
Danke Jungs werde es morgen mal mit nem Seitenschneider versuchen...
mfg chris -
von welcher seite her raushebeln von der lager seite oder der laderrad seite?
mfg chris -
Hi,
ich hab folgendes problem, bin momentan dabei meinen Lader eigenhädig zu überholen, bis jetzt hat alles geklappt mit dem außeinanderbau nur löst sich bei mir nicht der große Halbmondkeil der aussen auf der einlaßseite der Hauptwelle liegt,die anderen hab ich mit einem leichten schlag lösen können nur den nicht,habt ihr irgendwelche tips wie man den noch lösen könnte...
mfg chris -
misse Klimatronic
mfg chris -
Danke Klaus...
mfg chris -
Hi,
also es sind mal wieder wahre worte die hier ausgesprochen werden,VW'S konzernstrategie kann ich momentan auch nicht nachvollziehen...
aber mich wunderts das keiner hier bescheid weiß was Skoda in 1 bis 2 Jahren auf den markt bringt,
Skoda hat (nachdem was ich gelesen hab in Auto Bild) die Erlaubnis zugesagt bekommen einen Corrado2 zu bauen auf der Golf4 plattform,was hier schon einige vermuteten...doch ich muß euch enttäuschen es sieht aus wie ein 2 türiger Bora, und das Teil sieht so stino aus...deshalb lieber ein individuelleres Coupe auf einer eigenen Plattform-wie schon manchmal gezeichnet in der VWScene...na ja vielleicht macht Skoda ja noch was draus
mfg chris
[ 19 Dezember 2002, 18:30: Beitrag bearbeitet von: Scholz ] -
Hi,
ich hatte das problem auch und zwar hatte sich bei mir die Einstellung des Seilzuges verstellt da sich die mutter gelöst hatte-was eigentlich nicht passieren darf- wenn du aufs getriebe schaust dann siehst du zwei Züge die ins getriebe führen-einer für Rückwärts(ich glaube das ist der hintere) der andere für den rest- am ende des seilzuges befindet sich eine art hartgummi rechteck und darunter ist eine vierkantmutter...schau mal nach ob sich da was verstellt hat...
ansonsten tipp ich auf schaden eines synchronringes und/oder einzelnes zahnrads im getriebe
mfg chris
[ 19 Dezember 2002, 18:10: Beitrag bearbeitet von: Scholz ] -
KG60: 215/40/16 auf 10*16 zoll???????? das geht????, ich mein ich glaubs dir, aber ich erinnere mich mehrere postings gelesen zu haben wo es hieß minimum 235er...
mfg chris -
@golf freak: das sind BBS RS O1, allerdings im porsche lochkreis weil im vw lochkreis gibts die *** selten , werden seit 5 jahren nicht mehr gebaut...kriegst du in 16 zoll in dem zustand so gut wie gar nicht,neue aussenschüsseln sind auch nicht mehr lieferbar..., vw scene üblich sind 15zoll sind aber ******* zu klein für corri, und die BBS in Benz bzw. BMW lochkreis passen nur mit entsprechenden adapterplatten auf VR6 Achsen (5Loch)...
hab schon mit BBS telefoniert zusammen mit rieger ob sie nicht nochmal ne limited edition rausbringen wollen...aber keine chance
alternative: wrd mesh (2000€ 4st.)
mfg chrisps:die felgen sind die schweinegeilsten die gibt'und bin froh das ich sie auch hab-in 9*16 Zoll
[ 12 Dezember 2002, 01:02: Beitrag bearbeitet von: Scholz ] -
Ich bedanke mich für die zahlreichen antworten!!! werde es ausprobieren!! MFG
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HI Jungs!!!! ich hätte da mal ne frage! meinem Kumpel ( Passat VR 6,35i,Bj. 92 ) ist grad der Kühler geplazt. Weiß jemand ob der vom corrado paßt oder gar von anderen VR 6 modellen, wie golf 3 oder passat Bj. 95 ??? wenn es passen sollte,weiß jemand ob einer einen grade verkaufen will? wenn ja bitte alles anbieten!!! würde mich freuen wenn jemand bescheid weiß. MFG scholz