hi...
Wollt mal fragen bis vieviel °C die Öltemperatur bei euch so geht... Was ist maximal vertretbar?
Bin grade durch die Stadt gefahren... ziemlich lange und mit vielen Ampelstops... da ist sie auf an die 130 Grad gestiegen.... find dass das ziemlich viel ist... ist das normal?
Wenn ich autobahn fahre sinds manchmal 125... bei kurzen fahrten über die Landstrasse 107 ...
Öltemperatur?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Raziel VR6 benutze mal die Suchfunktion. Die Frage wurde schon mehrfach gestellt und auch ausführlich beantwortet.
-
hi,
also ich bin anscheinend (und war) kein massstab. durch defekten thermostat hatte ich bisher max. 90 °C öltemperatur (ja, max. auch in der statd mit stehen usw) und wasser nie über 80 °C......
habe dann thermostat gewechselt, und seitdem fahre ich mit befriedigenden 95-100 °C Wasser und ca. 100 °C öl......wobei es anscheindn kein problem ist (laut meinem schrauber) wenn man 125 öltemperatut hat......schau mal unter der suche, da war neulich erst langer beitrag zu....
b.
-
Du hast ja auch einen G60. Beim VR6 sind die Temperaturen etwas anders.
-
Ich habe immer über 90 Grad Wasser wenn er warm ist, und Öl über 110 ist auch nicht selten!
-
-
Kann man seine MFA bei VW einstellen lassen?Bei mir stimmt nämlich keine Einzige anzeige der MFA!
-
in welchen Intervallen aktualisiert eigentlich die MFA die Öltemp.?
Wenn ich 50° angezeigt bekomme und die MFA "durchschalte" bis wieder die Öltemp. kommt isser schon bei 58°
logischerweise verlangsamt sich das je höher die Temp. wird.
-
Also bei sehr schneller Fahrt auf der Autobahn sind 130C öltemeratur schon normal. Wobei 130C eigentlich kein Problem sind, wenns da drüber hinausgeht für längere Zeit würd ich jedoch langsamer machen oder stehen bleiben.
Bei Fahrten mit wiederholtem Anfahren im stadtverkehr sind höhere Temperaturen auch normal!
Bloss um diese Jahreszeit hab ich eigentlich selten Temeraturen über 102C beim öl! -
Mein Kumpel fährt nen VR6 und den haben wir Richtung Wörthersee auf 146° gebracht. Weiter wollte er dann nicht mehr. Alles Vollgas. Der läuft immer noch Top.
-
hi,
also so um die 140 grad hat meiner auch mal...bei speed. wenns mehr wird geh ich vom gas.....und der würde schon noch an temp. zulegen...da bin ich mir sicher. ansonsten bewege ich mich so um die 100 bis 115 grad..bei normaler fahrweise.
cu
reiner
-
-
Öl und Ölfilter wechseln. 5W40 hat bei mir gehlfen. Fahre auch bei Vollgas unter 110 Grad...
-
- Offizieller Beitrag
Weil das Thema immer wieder neu aufgerollt wird, habe ich erst mal 33 Öl-Themen ins Archiv Öl verschoben. Erleichtert die Suche und ich bin davon überzeugt, dass viele Fragen schon gestellt und ausführlich beantwortet wurden.
Soll nicht heißen, dass das Thema unerwünscht wäre, aber im Archiv gibt es viele interessante Antworten. -
supi Klaus
-
Danke Klaus...
mfg chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!