Beiträge von brough

    @ Jürgen 16V: hat sicher erledigt, war ein GOLF III träger, und er hat ihn angepriesen zum umbau von GOLF II. daher kam ich in meiner suche darauf...... und GOLF III passt ja sicher nicht....

    @alle PN-ler: tut mir echt leid, ich übersehe die PNs immer, werden jetzt beantwortet!


    Hanswurst: aggregatträger ist dasselbe wie meine bezeichnung achskörper?
    und wenn das echt stimmt, dass GOLF II = CORRADO wäre - hier ist gerade einer um die ecke eingestellt bei der bucht, den kann ich wohl sehr günstig bekommen... ich riskiere das wohl...
    @ Jürgen 16V: echt? ich dachte ob der verbreitung wäre es einfacher, im der GOLF familie/bereich zu suchen, als in der wesentlich kleineren CORRADO familie.


    habe den corrado nur noch als absoluten mitläufer hier, fahre kaum noch damit. wäre aber trotzdem schade, darum versuche ich es noch mal. absoluter unverbastelter originalzustand. zwar 2. hand, aber vorbesitzer war tante.... ;-). danke für eure hilfe, dait werde ich ihn wohl weiterhin retten. wenn er 25 ist, kriegt er eine restauration und bleibt! versprochen! :) mein schrauber meinte, dass viele sehr gute corrados während der abwrackprämie leider "gegangen worden" wären.... schade drum.

    dann würde ja obige aussage nicht stimmen:


    "Es passt der Achskörper von jedem 4- Zylinder Corrado, egal welches Baujahr."


    es würde ja dann der achskörper von allen corrados passen?!


    und - nochmal: da corrado ja plattform golf II war, und ca 80% der teile identisch sind, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass hier für den corrado ein eigener achskörper produziert wurde. früher hatte ich selbst nachsehen können auf der russen seite (geht nicht mehr), unter "in welchen fahrzeug wurde ersatzteil XYZ noch verbaut".... aber ich habe zur zeit weder edgar hier, noch andere links zu seiten, wo man das herausfinden könnte. kann hier wirklich keiner eben sagen, in welchen VW der achsträger noch verbaut wurde?
    danke jungs!


    @ günter: bitte um etnschuldigung, es war ja kein teil eingestellt (oder was wurde dort gelöscht? habe ich vergessen, was sa noch kam).

    @ Jürgen 16V


    vielen dank! also gehen wirklich nur corrados, kein einziger GOLF? muss ich auf irgendetwas aufpassen? es sind ja keine arbeiten am körper erlaubt, also schweissen etc. > strahlen und beschichten drüfte kein problem sein, oder?

    hallo corrado gemeinde,


    bei meinem guten alten stück (250' km, bj. 89, G60) hat mein schrauber jetzt gesagt, dass der achsköper korrodiert ist und ausgetauscht werden müsste, nicht nur wegen tüv, wäre wirklich anzuraten. und da vertraue ich meinem schrauber meines vertrauens.
    jetzt bin ich auf der suche nach einem achsköper. und leider funktioniert meine alte ersatzteile webseits nicht mehr, daher bin ich auf eure hilfe angewiesen.


    ich bräuchte die ersatzteilenummer, und noch besser, wo mein achskörper noch verbaut wurde, also in welchen corrado typ, golf, passat etc.


    ich habe mir das dann so vorgestellt, dass ich die tauschachse zu meinem sandtrahler bringen werde, und dort strahlen werde. da es ein pressstahlteil ist, muss ich etwas besonderes beachten bei der behandlung des inneren (kenne mich da nur mit alten pressstahlrahmen der vorkriegsmotorräder aus).
    dann würde ich das teil zu meinen beschichter bringen, und dann einbauen.


    was würde ich noch benötigen an tauschteilen? irgendwelche gummis, lager, büchsen, schrauben?


    *Teil entfernt*


    danke,
    brough




    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    schloßträger doch so groß?
    egal, dann wären es eben....uhhh 14,90? oder eben mit gls, dpd, hermes oder anderen, ist vollkommen egal. auch wenn es 20,- € sind, es kommt nicht darauf an.
    ich muss fairerweise hinzufügen, dass er bei dem artikel versand nicht explizit angeboten hatte, aber bei zeitgleich auslaufenden kotflügeln schon, und die wollte ich auch ersteigern, und das dann alles zusammen machen. jetzt habe ich die kotflügel aber nicht bekommen, und den träger schon....und er weigert sich wg. des versands.


    also, im grunde ist das jetzt vertane diskussionszeit, fakt ist. ich muss rechtl. das ding irgendwie abholen; keiner da in der nähe?


    danke

    mein gott, das wichtigste natürlich vergessen: ist ein vorderer schlossträger! darum wäre das natürlich ideal!!!
    selbst wenn die portokosten mit der post maxi paket 13,90 wären, wäre das kein problem für mich, ich kann euch sogar wenn es sein muss ein paket schicken, mit luftfolie drinnen, (muss mal schaun, was sowas eigentlich kostet), aber ich ärgere mich hier grün und blau, alles andere versendet er, kotflügel usw. und die sind deutlich schwieriger zu versenden, und der eigentlich einfache schlossträger....arrrgghhhhh
    es geht mir hier auch etwas ums prinzig...mekrt man sicher... ,-))


    danke!!

    HILFÄÄÄÄÄÄ? Lieber Corradofreunde aus GELSENKIRCHEN und Umgebung!
    Ich habe endlich mein Ersatzteil in eBay bekommen, und jetzt plötzlich widererwarten will der VK nicht versenden, obwohl das 0 Problem ist! Denke mal, es war Ihm zu billig!
    Jetzt: kann jemand mir das Teil abholen und eben in die Post tun? Zahle alles, was anfällt, Sprit, Zeit, Verpacken, und Versand. Nach meinen bisherigen Infos sollte das Paket selbst bei Post nur 8,90 kosten, und der Rest ist natürlich Verhandlungssache....macht mir Euer bestes Angebot?
    Abwicklung wir bei eBay üblich, Vorabüberweisung. Ihr habt garantiert keinen Stress.


    Ort wäre 45899 Gelsnekirchen....


    1000 Dank!

    also,
    wenn ich meinen schrauber empfehlen darf.....es mag anfangs etwas unprofessionell wirken, aber hier schraubt einer, der sich wirklich auskennt, selbst getuned hat und rennen gefahren ist, und heute noch aktiv im kartsport ist. er ist 100%-ig engagiert und sehr flexibel. "geht nicht" gibt es bei ihm nicht, und wenn er etwas wirklich nicht kann, dann sagt er es dir (auch, wo du hinmusst, und es dir billig macht), und versucht nicht, nur um kohle zu machen, etwas durchzuziehen a la "irgendwie wirds schon klappen". ich habe meinen wagen jetzt seit 7 jahren bei ihm (g60), und wir haben mittlerweile schon viel dazugelernt, so dass ich behaupten kann, dass er corradomässig echt etwas drauf hat. habe ihn mir auch lange "hinziehen" müssen... :winking_face:


    also, teile mitbringen ist kein problem, und über "mitmachen" kann man drüber reden. nur an den lader haben wir uns bisher noch nicht getraut (oder eher ich), sonst aber alles gemacht, frontscheibe, langer 5. gang, girling 60 bremsen, hydros, usw. und der rest ist, wenn man ganz ehrlich ist, 08/15 VW motor, dass kann er alles sicher und im schlaf.


    preislich kann man aushandeln, oder zumindestens obergrenze festlegen, ab und zu gibt es natürlich wirkliche hämmer, letztens mussten wir beim bremsenwechseln einen träger aufbohren, da kommt man natürlich dann nicht hin mit dem üblichen satz. aber alles fair und absolut kein abzocker. ich musste letzten mal notgedrungen zu VW, zwar alles steril und sauber, aber keine atmosphäre.....und teuer, unpersönlich....habe mich da einfach nicht wohlgefühlt. und das 4 fache von seinem preis hat es auch noch gekostet.


    alles andere auch kein problem, TÜV und ASU macht er auch im haus. nur mit dem eintragen darf er jetzt irgendwie nicht mehr, anscheinend muss man da jetzt direkt zum TÜV/DEKRA/KÜS.....


    http://www.kfz-schachtner.de/


    also, wenn man das hier nicht posten darf, einfach bitte bescheid geben, lösche es dann raus.


    brough

    so,


    ich wollte doch noch kurz posten, wie die ganze sache ausgegangen ist.


    ich bin im grunde zu frieden, und der unfallgegner war auch happy. er hat mir bar 1200,- € auf die hand gegeben, und sich nochmals 1000 mal entschuldigt.


    ich denke, vor allem unter dem aspekt, dass der hier bei uns im ort wohnt (zwar nicht pers. bekannt, kennt aber meine eltern), war mir das lieb. er hatte die regelung auch ganz alleine vorgeschlagen, und meinte auch, den sachen könnte man für 200,- € hinkriegen mit gebrauchter stoßstange usw. und etwas arbeit, und die 1000,- € sind dann für den seelischen schaden und die arbeit/umstände. und ich müsse dafür meine freundin ausführen .. :winking_face:


    also, im grunde hat er ja recht, stoßstange habe ich schon, ist so top in schuss, dass ich sie nur noch lackieren lassen muss (ist 150,- € guter preis???). und die restlichen teile habe ich sowieso auf dem dachboden. er fühlt sich nicht abgezockt, und ich habe mehr als erhofft. und sooooo schön war die stoßstange sowieso nicht mehr, leider einmal beim ausparken (....das passt...*qquuiiietsch*) poller erwischt am eck.


    trotzdem danke an alle für die hilfe und unterstützung!


    brough

    so, will mich am wochenende mal an die stossstange ranmachen udn genau gucken, was da alles kaputt ist. bitte mal tips, wie man die am besten demontiert, traurig aber wahr, ich war noch nie an der stossstange dran!


    geht das auch ohne bühne? was muss ich beachten? wo wären z.b. versteckte schrauben?


    danke


    ps: sagt mal, warum funktioniert die email benachrichtigung nicht mehr, wenn antworten auf den beitrag erstellt werden?

    hallo corrado-gemeinde,


    danke für die vielen tips! ich habe ja immer eine gewisse scheu, für mich das optimalste herauszuholen (obwohl ich bei zwei anderen unfällen teilschuld bekam wg. fehlender zeugen und dort richtig abgezockt wurde), mit einem selbst wird das ja auch immer gemacht.


    ich bezweifele, dass ich hier ein gutachten von 3.000,- erzielen kann. habe gerade den KV von VW erhalten, die geben hier knapp 1.300,- an. meiner ansicht nach fehlt da aber noch der rahmen in der stossfängerverkleidung, oder? gibt es da, hat da wer zufällig et nummer da und preis?


    ich rufe den heute mal an und teile ihm den kostenvoranschalg mit, mal sehen, wie er reagiert.


    ist wer an dem KV interessiert?


    brough

    hallo leute,


    seit langem mal wieder.... leider mit einem sehr unschönen grund.


    leider fährt mir ein vor mir stehende wagen beim rückwärtssetzen mitten in meinen corrado rein... ;-(. war ein älterer herr mit einem neuen mercedes coupe.


    schuldfrage und alles andere kein problem, aber jetzt sagt mir VW, als ich KV haben wollte, da müssten sie gutachter holen, weil das sei wirtschaftlicher totalschaden. unfallverursacher wollte auf KV abrechnen.


    was soll ich jetzt machen? schadensbils stellt sich wie folgt dar: stossstange, kleine leiste über stossstange (name?), grill, eine nebelleuchte. sonst alles ok, weiss gerade nicht, ob der pralldämpfer hat usw? VW sagte, dass alleine stossstange mit lackierung an die 1000,- € kostet?! alles in allem wohl um die 1500,- €?!!


    wagen ist bj. 89, 155' km, sonst gepfelgt, gerade TÜV mit einzigem manko: abblendlicht vorne defekt...


    habt ihr ideen? in jedem fall wäre doch KV abrechnung für mich besser, oder? wenn wirt. totalschaden, wie geht das dann? restwert - schadensumme = ausgleichszahlung?


    kv = 1500,-
    restwert = ca. 500,- - 1500,- = 1000,- €?


    oder wie?


    danke