Ausfall von el. Fensterheber u. Zentralverriegelung

  • wieder mal eine frage an die gemeinschaft:


    ich wollte gestern auto normal aufschliessen, da fiel mir auf, dass der knopf nur auf der fahrerseite aufging, und alles andere zu blieb. dann konnte ich meine fenster nicht mehr schliessen (waren einen spalt offengelassen).


    ich habe also einen ausfall von der zentralverriegelung und der elektrischen fensterheber. keine ahnung, wieso, habe nichts geschraubt oder sonst was gemacht. das einzige problem zur zeit ist etwas defekter anlasser, man muss 3 oder 4 mal schlüssel drehen, bis anlasser angeht, aber das ist schon seit monaten und dürfte keinen einfluss haben.


    ich habe heute morgen eben gedacht, dass es nur sicherung ist, aber weder auf dem sicherungskasten fand ich eine passende sicherung für die betreffenden teile noch war eine der sicherungen defekt, ich habe alle überprüft.


    bevor ich mich heute abend mit der sachen genauer befasse: hat wer einen tip für mich? ist einem das gleiche schon einmal passiert?
    wo ist sicherung für die fensterheber bzw. zentralverriegelung? müssen ja auch abgesichert sein?! und gleichzeitiger defekt beider fensterhebermotoren und zentralverriegelung schliesse ich mal aus... :winking_face:


    danke!

    Automatische Anzeigen

  • die 20A sicherung ganz oben auf dem sicherungstablett war es!! danke!


    ps: wer baut dort oben hin sicherungen??? die sieht man wirklich nicht, wenn man nicht untere abdeckung abnimmt.

  • wirklich? mach mir keine angst? wenn da kabelbrand gewesen wäre, dann wäre das jetzt doch schon durch (oder weitergelaufen), und ich könnte fas wieder nicht benutzen?

  • Wenn die sicherung nach kurzer Zeit wieder def. ist musst du dringenst was machen
    bei mir war es in dem Gummi der Türe
    und daduch ist dier Kabelbaum der ZV und Fensterheber hobs gegangen!!!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo ich hole das Thema mal wieder hoch, wollte gestern zum TÜV zur 21er Vollabnahme. Nachdem ich mein gutes Stück aufgeladen habe, wollte ich noch die E-Fenster zu machen und beim schließen kam die oben liegende 20A Sicherung. Hab gleich ne neue reingemacht, doch die brannte sofort wieder durch , auch ne 40A Sicherung hat es gleich zerlegt. Also muss es ein Kurzschluss sein, dachte ich mir? Habe nach dem TÜV dann schon mal kurz die Gummitülle an der Fahrertür abgemacht, konnte aber nichts sehen. Habe nun 2-3 Fragen :


    -kann es auch an dem Kabelstrang an der Beifahrertür (Gummitülle) liegen, das die Sicherung kommt?
    - kann es am Steuergerät liegen? Denke eher nich will aber nichts ausschließen.
    - Wo laufen die Kabel lang für dieses Sicherung?


    hat noch einer einen Tipp oder Hinweis, da die Fensterheber ein erheblicher Mangel beim TÜV sind.


    Gruß Elmo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!