Unfall, Frontschaden, jetzt sagt VW: wirtschaftl. Totalschaden...Was machen?

• also bei mir funktioniert die Benachrichtung noch!!!
    vielleicht musst du es einfach bei den zusätzliche Einstellung aktivieren wenn du einen neuen Beitrag schreibst!!!

Frontschürtze abbauen lässt sich eigentlich fast von selbst erklähren wenn man das Ding vor Augen hat(keine Bühne notwendig)!!!:...Da ich keine Originalschürtze hatte und auch wieder eine von Rieger habe,...musste ich die ganzen Halterungen selbst spachteln und zurechtbasteln...sehr stressig!!
    aber bei original sollte es kein Problem sein!
    MfG

Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

• auch solche sachen können in gutachten berücksichtigt werden, ausserdem gibts die möglichkeit wenn repariert werden soll die 130% regelung zu nutzen.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Also,ich würde da in jedem Fall es nur mit Gutachten machen, schon weil ein Gutachter nicht nur den Zeitwert beachtet,sonder auch in welchem Zustand der Corri allgemein ist,was ja ne Rolle bei der Wiederbeschaffung aufm Markt spielt.Eine Werkstatt-Kv würde ich nicht nehmen,da event. was übersehen wurde,ein Gutachter kann zur Not ein Nachgutachten erstellen und melden würde ich es der Gegnerversicherung in jedem Fall,dein Gegner kann es ja trotzdem selber zahlen,nur so bist du auf der sicheren Seite:

• Hallo,

habe das alles durchgelesen und muß denen mit Gutachten Recht geben. Fahr zu einem unabhängigen Gutachter und laß das gutachten machen. Übrigens rechnen Gutachter ihr Honorar nach der Schadenhöhe ab. Also keine Angst, daß das Gutachten zu niedrig wird. Außerdem steht da die Zeit zur Reparatur drin. Diese Tage kannst Du nach der Reparatur als Nutzungsausfallgeld geltend machen. Wenn Du es der gegnerischen versicherung in die Hand drückst, dann rechne noch pauschal 30 Euro für Deine Kosten (Benzin, Telefon etc.) drauf. Wenn Du nach Gutachten abrechnest, werden Dir alle kosten abzüglich MWST. erstattet. Wenn Du aber teile bei VW oder einem verwerter kaufst, in denen die MWST ausgewiesen wird, kannst du die natürlich auch noch nachträglich der Versicherung präsentieren und Du bekommst dafür die MWST erstattet. Laß Dich hier also nicht übers Ohr hauen. Falls der gegner die ganze Sache selbst zahlen will, dann drück ihm die ganzen kosten in die Hand, auch die fürs Gutachten. Wenn Du Glück hast, zahlt er Dir alles incl. MWST.

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• so,

ich wollte doch noch kurz posten, wie die ganze sache ausgegangen ist.

ich bin im grunde zu frieden, und der unfallgegner war auch happy. er hat mir bar 1200,- € auf die hand gegeben, und sich nochmals 1000 mal entschuldigt.

ich denke, vor allem unter dem aspekt, dass der hier bei uns im ort wohnt (zwar nicht pers. bekannt, kennt aber meine eltern), war mir das lieb. er hatte die regelung auch ganz alleine vorgeschlagen, und meinte auch, den sachen könnte man für 200,- € hinkriegen mit gebrauchter stoßstange usw. und etwas arbeit, und die 1000,- € sind dann für den seelischen schaden und die arbeit/umstände. und ich müsse dafür meine freundin ausführen .. :winking_face:

also, im grunde hat er ja recht, stoßstange habe ich schon, ist so top in schuss, dass ich sie nur noch lackieren lassen muss (ist 150,- € guter preis???). und die restlichen teile habe ich sowieso auf dem dachboden. er fühlt sich nicht abgezockt, und ich habe mehr als erhofft. und sooooo schön war die stoßstange sowieso nicht mehr, leider einmal beim ausparken (....das passt...*qquuiiietsch*) poller erwischt am eck.

trotzdem danke an alle für die hilfe und unterstützung!

brough

• Na Glückwunsch,wenn du zufrieden bist und er gezahlt hat und auch zufrieden ist,dann habt ihr es bestens gelöst,zumal wenn du noch Teile hast,hätte aber auch schief gehen können,aber was solls,dir paßt es und gut!Na dann wieder gute Fahrt,PS.Immer Abstand zu älteren Herrn,besonders die mit Hut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!