@ Michael A. :
kurze Frage, reicht den dein Fett um das Zapfenlager langlebig (unter verwendung von max. 72LR und nicht kleiner) zu halten, wenn man es alle 40000km auffrischt? Ich weiß die Frage ist eignentlich nicht beantwortbar da es auch immer von der Fahrweise des jenigen abhängt aber aus deinen Erfahrungen heraus was würdest du sagen?
Oder muß ich mir irgendwann einen anderen Lader holen?
PS: Ich hab jetzt mein G60Überholkit bei SLS bestellt und wolllt mal wissen ob dieses Fett auch dabei ist und wenn nicht ob du mir eins zuschicken könntest? Preis ist egal.
mfg Chris
Beiträge von Scholz
-
-
hi ulke...meiner meinung nach ist es der drehzahlmesser der nicht funktioniert...
und die roten zeiger wurden in dem Corrado VR6 verbaut ab Baujahr 1993...
mfg chris -
du kannst dir einen kostenlose online Versicherungs vergleich machen lassen unter
http://www.fss-online.de
hoffe das hilft dir weiter...
mfg chris -
sacht mal passt der klima\ac schalter vom passat in corrado...weil die sehen ziemlich identisch aus...
mfg chris -
vw.corradog60.de/drive.cgi?to=TechTips_Inside_I_Cockpit(001)
mfg chris
verlinken ging irgendwie nicht deshalb so
kommst du nachher noch zu doradus...der ist fast fertig
[ 02 Februar 2003, 17:49: Beitrag bearbeitet von: Scholz ] -
Rafael, jep leider hab ich noch die alte Klima
aber das wird sich ja bald ändern, wenn alles klappt...andy hat da irgendein kontakt endeckt und vermutet wenn wir da den neuen klimaschalter anschließen müsste das funktionieren,der rest ist ja ziemlich simpel...aber wie gesagt dauert noch nen bißchen
mfg chris -
Rafael: ja ich bin grad mit corradodriver dabei die ganze sache zu analysieren...weil anscheinend hat das so noch keiner gemacht..ich und andy werden aber wenn es uns gelingt mal ne genaue umbaubeschreibung hier ins forum stellen...das mit dem schalter funktioniert bei den alten anders...
mfg chris -
gleich erschießen, ******* egal ob audi oder ähnliches...wenn ich so was lese dann...
mein beileid daywalker...
mfg chris -
hi; also bei 0,6bar müsste die anzeige 1600!!! anzeigen und nicht 600, mark hat schon recht...
hier nochmal ein paar werte:
vdo: 210=0,6 Barmotometer: 1600=0,6 Bar
die werte gelten für einen orginalen G60 also nicht bearbeitet oder ähnliches...
ich tippe aufgrund des Null-Ladedrucks auf defekt vom steurgerät(also falsche anzeige)oder das er alles irgendwo rausbläßt unter vollast, weil im leerlauf ist der druck net annähernd so groß wie bei vollast,und das würde auf deine beschreibung passen, überprüf nochmal ganz genau ob du nicht doch irgendwoe einen riss hast...der sich bei erhötem druck öffnet und alles rausbläßt...
und leerlaufschalter überprüfen (wiederstand messen)...
Leerlaufstabilisierungsventil (LSV) auch überprüfen auf dichtigkeit (siehe Zoran HP)
mfg chris
[ 28 Januar 2003, 21:35: Beitrag bearbeitet von: Scholz ] -
Michael Arndt, das versteh ich nicht,weil im E**A
die drehreglereinheit doch ohne Klima (Golf3)exakt dieselbe ist wie die mit Klima(Golf3)...bzw. sie haben diesselben teilenr. und es sind keine unterschiede zu erkennen da es nur ein bild für beide teilenr. gibt...
aber gut dann kauf ich mir doch sicherheitshalber die Klimaeinheit...
weiß irgendjemand was ich noch benötige damit mein klimaumbau auf neues modell funzt...
ich hab den kompletten kabelbaum die drehregler,blende und schalter, aber ich steig net dahinter wie die klima dann anspringt, bei Vw meinte der elektriker das reicht was ich hab (fehlt nur noch drehregl.einheit)aber beim alten modell wird ja klima über schieberegler\steuerzug betätigt und beim neuen modell drückt mann ja nur den schalter aber der muss doch irgendeinem teil den befehl geben den unterdrück+klima+deckelklappe zu steuern\aktivieren????
mfg chris -
100€ eintragungskosten für'n komplettumbau, davon können wir hier in berlin nur träumen.
mfg chris -
also hab jetzt im **** nachgeschaut, es gibt keinen unterschied zwischen Drehreglereinheit ohne\mit Klima beim Golf und da Michael Arndt die Drehreglereinheit aus dem 3er Golf ohne Klima drin hat muß ja die mit klima im Klimamodell auch passen...
mfg chris -
erstens steag's aktuelle zeit soll erstmal einer bringen-da saß ich mit drin und durfte filmen !!!!
zweitens steags zeit im april '03 wird KEINER bringen!!!!
drittens halllooooo der Mazda hat allrad und nen corri nicht oder irr ich mich außerdem drehten sich die slicks auf seinen felgen!!!
mfg chris
ps:herzlichen glückwunsch zum goldmitglied steag, sehen wa uns am we wenn dora seinén neuen einfährt, ich hab heut seinen krümmer hartgelötet und frisch gesandstrahlt-sieht aus wie neu
[ 22 Januar 2003, 23:53: Beitrag bearbeitet von: Scholz ] -
Bei rh fehlt die rundum "nut"
mfg chris -
hi marius,das so ziemlich alles nach rootforum aussieht ist ja klar,geht ja net/und soll auch net anders aussehen vom aufbau,ich finde nur mir gefällt am alten forum die farbauswahl-da dadurch übersicht wesentlich vereinfacht wird,beim neuen forum ist alles irgendwie blau...
ich meine wenn man auf die startseite des alten forums geht dann hebt das orange der postings\themen bzw. blau für bereits gelesene themen sich schön übersichtlich heraus,das fehlt beim neuen.
aber trotzdem hat es schon ein paar zusätlich neue praktische funktionen
vielleicht findest du ja noch nen weg mit den farben...?
mfg chris
ps:RESPECT,ich weiß es ist ein haufen arbeit ein neues forum zu kreieren!!!
[ 21 Januar 2003, 00:57: Beitrag bearbeitet von: Scholz ] -
hi max, du brauchst die lenkradverkleidung nicht auszubauen,du hast schon richtig angefangen erst die 4schrauben lösen dann hast die schwarze blende(die vor dem tacho ist) in der hand.
dann ist da eine kreuzschraube links am tacho und rechts,die halten den tacho an einer halterung des A-Bretts fest(tip:nimm nen ganz kurze schraubenzieher-wegen des platzes),
dann das untere ablagefach abschrauben dich auf den rücken im fußraum legen:)dann siehste zwischen dem kabelgewirr die rückseite des tachos und da musste die kabel bzw. unterdruckschlauch abziehen.
wenn dat alles gemacht hast musste den tacho rausziehen können-aber paß auf der geht nur in ner bestimmten stellung raus da der platz zum rausziehen extrem gering ist,also aufpassen das du net verkanntest
mfg chris -
ja ich weiß, die erfahrung hab ich auch schon gemacht...aber ich wollte ja auch na Golf3 teilen fragen weil da die drehreglereinheiten eventuell mit/ohne Klima gleich sind wie beim corri,nur die Blende vom golf passt net...ich hoffe das die was da haben,aber das gute ist hier in berlin gibts echt ne riesen auswahl an großen schrotthändlern
mfg chris
[ 19 Januar 2003, 21:27: Beitrag bearbeitet von: Scholz ] -
hey andi, dat wusst ich nicht...danke dir
-
danke tomas, ich werde die einheit mal versuchen auf nen schrottplatz zu vergleichen(mit/ohne klima)
mfg chris -
ja das mit dem klimaknöpfen ist klar aber die haben nichts mit den drehreglern zu tun da die nur die elektrische betätigung/einschaltung des pneumatischenventils bewirken...
sag mal tomas ist es eventuell im E**A ersichtlich ob es bei den drehreglern mit/ohne Klima unterschiede gibt?
mfg chris