aha, was kostet so ca. der luftmassenmesser?
Beiträge von Scholz
-
-
Hi jungs,ich hoffe es geht euch alle gut!!!! Ich hätte da mal ne frage,wo ich und mein kumpel nicht weiter wissen! Ich schilder mal das Problem; es ist ein Passat VR 6,wenn er mit dem Auto fährt,fängt er manchmal einfach plötzlich an zu ruckeln,es sind wie kurze gasaussetzer. Wenn er steht,spielt der Dehzahlmesser auch manchmal verrückt,manchmal steht er ja konstant ruhig,aber dann fängt er wieder an zu wackeln,das wackeln bewegt sich meist so zwischen 1100 1/min und 500 1/min ,es ist auch schon passiert das er ausgegangen ist. Aber wo kommt dieses ruckeln her??? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt! MFG laßt es euch gut gehen,Scholzi
-
ok dann werde ich sie mir mal bestellen,
klingt ja ganz gut...
thx for answers
mfg chris -
hi,
mich würde gerne eure meinung interessieren zu den gelochten nordmann Bremsen (satz Va ca 170€ inkl. klötze)
da ich bald neue scheiben benötige und mir die anderen anbieter höhere preise als nordmann verlangen würde ich mir eventuell diese bestellen,
nur weiß ich net ob die bremsen qulitativ was zu bieten haben oder auch nach 10000km schrott sind...
hat nordmann einen guten ruf oder eher net?
mfg chris -
gefällt mir sehr gut, vorallemdingen aus abs, und nicht der billige gfk ******...ich muß sagen die jungs von cult habens echt drauf...wenn die kennzeichenausparrung der blende noch ein bißchen kleiner wäre dann wäre es der hammer...
mfg chris -
danke vielmals für eure posts...
Michael Arndt: ja ich denke auch das das ein fairer preis ist, zumal der verdränger von sls neu poliert und ein bißchen bearbeitet ist, vermutlich werde ich ihn mir auch kaufen...das gefühl mit einem einwandfreien verdränger rumzufahren ist mir auch wesentlicher lieber...
allerdings sinds ja irgendwie trotzdem 350€ die mann spart, weil der rest des laders ist 1a sahne und ich fahre nur im sommer mit dem corri und auch dann sehr selten autobahn hpts. stadt\landstr...
@no limit: im prinzip kannst du es selber machen aber ich laß es lieber machen da du preislich ca. max. 50€ (glaub ich so gelesen zu haben) ausgeben müsstest, wie es genau funzt weiß ich auch net genau, allerdings wenn mich nicht alles täuscht ist aktuell hier im g-forum ein post dazu...
Steag: wat los kommst du morgen? wird gerne mal deinen aktuellen überbrückungs Umbau sehen
mfg chris
[ 21 September 2002, 11:19: Beitrag bearbeitet von: Scholz ] -
hi an alle,
hab einen g geschenkt bekommen bei dem der verdränger defekt ist..soll heißen an der einen seite ist kurz vorm ende ca. 4cm. nut weggebrochen, nun sls macht kein schweißen von verdrängern mehr, die sagten mir entweder von ihnen einen neuen verdränger kaufen(400€);
oder: stift setzten ist das einzig wahre\haltbare und mann hätte rein theoretisch kein leistungsverlust, nun jungs stimmt das?
besser formuliert: wat soll ich machen?
mfg chris -
wie siehts denn aus mit nem gti 16v aus dem 3er golf (standard 150ps), da besteht doch rein THEORETISCH auch die möglichkeit auf g-ladung umzubauen...oder...wäre interessant wegen standard 150ps und dann noch nen g dazu...
nicht missverstehen ich meine keinen (1.8l)16vg60 oder den aus dem 2.0l 16v corrado...
mfg chris -
natürlich passt der nicht ohne probleme in den rado\rocco aber ich hatte mal hier ein post wo es hieß es geht 100% nicht und das hab ich damals schon net geblaubt...außerdem gibt es für mich "geht nicht" nicht, sicherlich ist es ne menge arbeit aber darum mach ich ja das auch, ansonsten könnt ich ja den rado auch zu einer tuningfirma geben, aber mich reizt die arbeit beim umbau...
mfg chris -
und kriegt dann auch physisch meinerseits richtig was zu spüren sollte ich das glück haben ihn an einem rado-egal ob meiner oder ein anderer-zu erwischen...
aber das mit den alarmanlagen ist wirklich traurig, letztenendlich kann ein Dieb nichts aufhalten, allerdings kann man ihn die sache erschweren mit einer guten alarmanlage die am besten noch schön empfindlich eingestellt ist,
wie z.b. näherungssensoren wie bei doradus und mir.. -
Ich habs doch geahnt das das doch ´funzt mit den 2.liter block...wäre ne interessannte alternative...20ps mehrleistung standard...
mfg chris -
Noch nicht mal leder innen , da sieht blue g-60 seiner 1000mal besser aus...aber jedem das seine
aber ich ziehe meinen hut vor den leuten die diesen rado umgebaut haben, war ne höllen arbeit...
mfg chris -
nee, meines erachtens passen die net, ich glaube minestentens 16zoll und dann darf es keine porsche biturbo bremse sein(mind. 17 zoll),
mfg chris
[ 08 September 2002, 19:20: Beitrag bearbeitet von: Scholz ] -
danke, is aber net so billig wie ich vermutet\gehofft hatte
[ 08 September 2002, 19:16: Beitrag bearbeitet von: Scholz ] -
Hi,für den G-60 motor würde mich mal
interessieren wie teuer ein komplettes kit einer einzeldrosseneinspritzanlage ist, wie ist die leistungsteigerung besser gesagt was ist rauszuholen, wie standfest und wat sagt meine tanknadel dazu
besten dank im vorraus
mfg chrisps: wie siehts mit wassereinspritzung aus
-
hi, also ich hab mit scc telefoniert und die meinten es ist technisch nicht machbar lk-platten von 4\100 auf 5\112 bzw. 5\120 anzufertigen, wegen der überschneidung.
4\100 auf 5\100 oder 5\130 kein problem aber die anderen platten jeht nich...
mußt wohl auf 5loch umrüsten, allerdins ob sich det wirklich lohnt...es gibt so hammer 4loch felgen, und außerdem werden die net so oft geklaut weil 4loch ist wesentlich seltener als 5loch.
mfg chris -
sind nicht gleich...es gibt wie schon gesagt einen kleinen k04 und einen großen, sie unterscheiden sich wie ich gehört habe von der größe\Anzahl der schaufelräder
mfg chris -
Hi, also es passt die vom b4 (schätzungsweise 220€ inkl. aller benötigten teile-war schon bei vw deswegen), allerdings musst du die halterung der Armlehne am ende der Mittelkonsole (Aschenbecher) befestigen, vermutlich mit 2 bohrungen die dann mit der halterplatte der armlehne verschraubt werden...aber wenns fertig ist sind ziemlich orginal und verdammt gut aus
mfg chrisPS:in der letzten "theo deckers Reperaturwerkstatt"-ist eine jährliche sonderausgabe von vw speed-ist ein corrado mit der armlehne in beige abgebildet...müsstest du eigentlich noch an bahnhöfen oder tankstellen bekommen
-
hi an alle,
sorry aber unser lieber audi tt war 98 das auto was sich auf der autobahn bei einer vollbremsung mit 160 sachen in die wallachei verabschiedete...!!!!
wohl vergessen...mag sein das die bremsen besser sind das kann ich aber bei 35000-,euro neupreis erwarten oder??? und dann brems ich mal ein bißchen stärker und mach nen abgang in nen wald weil audi zu blöd war...na ja ich laß es lieber...
also ich habe geschlitze scheiben vorn und hinten drauf und hab null probleme mit meiner Bremskraft egal ob aus 100 oder 200 sachen, klar ist wenn ich 27 mal hintereinander die bremsen aus 200 sachen stark beanspruche das dann die bremswirkung nachlässt...wenigstens flieg ich nicht aus der bahn!
mfg chris
ps:sorry für rechtschreibfehler -
Christopher,
Zitat:
"Armes Deutschland, überall will man nur das Beste von einem, und zwar sein Geld."
Noch schöner kann man die Situation in D. einfach nicht beschreiben...Mitleid mit meinem Kumpel Tracki den sie gestern auch eingezogen haben, alles wirklich alles war eingetragen aber
haben trotzdem seinen mitgenommen....
Es ist so, wenn ich mein Auto eines Tüv-Gutachtens unterziehe und alles eingetragen wird dann muß der Prüfer bei späteren unstimmigkeiten zur Verantwortung gezogen werden und nicht ich, denn der Prüfer ist einzig und allein verantwortlich für seine Eintragungen (unter der Bedingung das nach der Eintragung nichts verändert wurde)!!!Tips:wenn ihr angehalten werdet nicht arschfreundlich und
zu frech sein...
Sollte bei euren Corri soweit alles eingetragen sein,
d.h. modifzierter Motor, Bremsen , Fahrwerk, Felgen
uns Sitze sind eingetragen dann kann euch der Beamte
(erstmal) gar nichts!!!
Eurer Corri darf rechtlich nicht wegen
Seitenschweller, Veränderter
KZ.Beleuchtung,Domstrebe Sportschaltknauf.....
EINGEZOGEN werden!!!es darf nur ein Mängelschein
ausgestellt werden, Glaubt mir ich
habe mich ausführlich auf rechtlicher+polizeilicher
Basis informiert...
Ich höre oft von Geschichten das Autos eingezogen
wurden weil z.B. keine Zigarettenschachtel unter
das Fahrzeug passte, oder ähnliches...
Ich ärgere mich immer wieder wenn ich solche
Geschichten höre da die Betroffenen nicht
genauestens informiert sind bzw. sich informieren.
Mal ehrlich die Grünen wissen selbst teilweise nicht
Bescheid was erlaubt ist und was nicht,
die grünen handeln oft nach ERMESSEN und DAS IST
RECHTLICH NICHT ERLAUBT, und viele Betroffenen lassen
sich darauf zwangsweise ein um stress zu vermeiden.
Ich wurde schon oft angehalten und mann wollte mich
verarschen von wegen "der(KAMEI)Grill gefährdet die
Sicherheit meines Autos,dass müssen wir
untersuchen..."unnötig zu erwähnen das sie die ABE
nicht anerkennen wollten..., die haben einen Grund
gesucht um meinen C. einzuziehen...ich sollte ihn
im Leerlauf mal 1min. auf 5000U/M hochdrehen lassen,
Antwort:
"erstens zeigen sie mir die schriftliche bestätigung
das sie (d.Polizei) die volle verantwortung übernehmen
bei enstehenden Schäden und zweitens der Artikel mit
Pragr. das sie als Beamter dazu berechtigt sind...!!"
"Ähhhhhhh...." und das wars ich durfte weiterfahren...
und dieser Beamte war es der gstern den PKW meines
freundes stillegen ließ, traurig das er mich nicht
rechtzeitig anrief sonst hätte ich ihm helfen könnenum zum Punkt zu kommen, informiert euch alle genauesten über eure Rechte und ihr werdet euch wundern wieviel Toleranz ihr in wirklichkeit habt bei versuchten stillegungen unserer Grünen Freunde!!!!
MfG Chris
[ 21. Juni 2002: Beitrag editiert von: Scholz ]