Golf 2 auf hydraulische Kupplung umrüsten bei G60 Umbau

  • Guten Morgen!


    Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Golf 2 1,6 Liter 75 PS auf G60 umzurüsten. Also habe ich mir kurzerhand einen Corrado G60 mit Heckschaden zum Schlachten gekauft. 120 TKM, Scheckheft. Kompression gemessen auf allen Zylinder, TOP, Ladedruck gemessen, TOP, Lader wurde trotzdem noch aufgemacht und überholt. Motor ist komplett dicht, habe ihn vorm Kauf auch Probe gefahren. Geht sehr gut der Motor ;).


    Also haben gestern um 14 Uhr angefangen mit 3 Mann. der 75 PS ist komplett raus ausm Golf, Kabelbaum ist draußen und Motorraum wurde grad mal poliert. Zudem haben wir auf Seilzugschaltung umgebaut, ging gut und schell. Der G60 Motor aus dem Schlacht Corrado ist auch komplett raus. G-Lader wurde komplett überholt und ist auch schon wieder montiert. Motorzahnriemen wurde auch grad noch gewechselt incl. anfallendem Verschleissmaterial.


    Nun zu meiner Frage:


    Wie rüste ich auf hydraulische Kupplung um? Der Corrado hat ABS, und da geht vom Bremsflüssigkeitsbehälter aus ne Leitung zur Hydraulik der Kupplung. Muss ich nun bei mir ABS nachrüsten, um die hydraulische Kupplung zu installieren, oder gibts da ne andere Lösung?


    MfG Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!