Eaton Kompressor fertig

  • So nach 28std.!!!!! durcharbeiten mit Einbau nun is er fertig.
    Wenn man allerdings die Auslaßplatte so bekommt (danke an die Firma...man darf sie ja nich nennen sonst gibts ja ärger)das man die unteren schrauben nicht befestigen kann weil das schei? rohr so nen verd.... biegung macht das man unmöglich rankommt, ja dann bläßt natürlich alles was über 0,4bar ist die wunderschöne atmosphäre!!!!!!!!!!! :mad2:
    Also morgen zur Firma und erst mal rischtig anschreien, weil im prinzip kann jetzt fast allet nochmal raus!!!!!
    allerdings hört sich das teil so an , als ob zwei Schiedsrichter ein trillerpfeifkonzert absolvieren,
    weiß nich ob ich nich doch das dumpfe brummen vermissen werde klang irgendwie bissiger
    Na ja, bald gibts fotos und noch viel mehr


    mfG Chris


    Micha kannst ihn (G)jetzt haben und mit den Kompressoren geht klar aber wahrscheinlich nur E-Klasse ,heißt halterungen selber basteln

  • Ich fahre schon lange Eaton-Kompressor,


    bin voll zufrieden. Und vom mangelnden Druck kann ich nicht klagen.


    Meiner ist so verbaut wie der von Kompressor-Licha.


    Ich bekomm das ding halt nirgends eingetragen, wegen den zu Hohen DB.


    MfG

  • Nem Kumpel von mir ist sein Eaton nach ca. 2.000 KM um die Ohren geflogen und oben raus (ab ca. 5.000 U/min) ging der richtig miß.
    Hoffentlich habt Ihr die Probs nicht ! Das wahr ja schrecklich....

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Nem Kumpel von mir ist sein Eaton nach ca. 2.000 KM um die Ohren geflogen und oben raus (ab ca. 5.000 U/min) ging der richtig miß.
    Hoffentlich habt Ihr die Probs nicht ! Das wahr ja schrecklich....


    Man mach uns nicht so ne angst O.o
    Hab nen Kompressor vom SLK bei mir der noch rein kommen wird. Hab mich vorher erkundigt was der so abhaben kann und laut Mercedes soll das alles passen. Halterung hab ich schon gebaut für das teil und passt super rein. Nur Deckel fehlt mir noch, aber hab noch Zeit :winking_face:

  • Der alte M64 vom SLK 230 98-99 mit Magnetkupplung kann 14000 1/min ab. Bei 70er Rad beim PG Motor bei 7000 1/min maximaldrehzahl des Laders erreicht. Gibt auch Leute die Jahrelang mit 60er Rad gefahren sind. Bei mir mit 70er Rad 0,8bar vor Nockenwelleneinbau 268/282 0,9bar. Leistung ausreichend... und gejaule was einen auf den Sack geht hat man mit nem 70er Rad nicht !

  • Das Gejaule schenke ich mir.


    B Dirau direkt einen AMG Drücker ein, der hört sich nicht mal im Entferntesten so gequält an, wie die "kleinen" von Benz.Und Druck ohne Ende.


    Mach es wenigstens richtig und nicht so "halb"...

    Automatische Anzeigen

  • OK hab mich mal erkündigt und bin auf http://www.ls-cartec.de/angebote.htm gestoßen. Den Turbolader KKK K04 R würde ich mir 879,00 € ja holen und meinen Kompressor verkaufen.
    Hat einer von euch den Turbolader in seinen verbaut und kann mir was zu sagen?
    Passt der Preis oder könnte ich den eventuell noch billiger bekommen?


    MFG Lex

  • das ist schön günstig! :winking_face:
    ich hatte den verbaut,guck am besten mal in der suche oder in dieser rubrik....hab alles schon tausend mal beschrieben und bin zu faul wieder alles zu schreiben. Sorry!

  • Für knappe 900€ besorge ich Dir einen AMG Kompressor.
    Der hat viel mehr Druck, wie so ein Turbo.


    Also wenn Du bei Kompressor bleiben willst, ist das die beste Methode.


    PS: Telefonnummer steht in der Signatur

    Automatische Anzeigen

  • Wieviel Druck baut der auf?
    Den Kompressor den ich hab soll 1,5bar drücken. Was ja eigentlich schon reicht. Mir würd es reichen wenn ich schon auf 210-240PS kommen würde.

  • Der soll das drücken??Mitr welchem Laderrad??


    25mm??


    80000 Umdrehungen??


    Da kannste direkt auf Turbo gehen.


    Wenn Du den AMG lässt, bringt der Deinen Motor zum platzen...


    Deshalb anderes Laderrad und Anpassung auf den vorhandene Motor.

  • OK hab jetzt so viele Kompressoren gesehen von wegen umbauten und so, dass ich ka mehr hab welchen man am besten nehmen sollte... Turbo also k04r wird ich nicht verbauen. Werde da schon beim Kompressor bleiben.
    Zugegeben ich weis jetzt nicht wie ich auf 1,5bar gekommen bin.
    Mein Kompressor (Eaton 206127) soll ein max Ladedruck von 1,2bar aufbauen allerdings mit kleinerem Laderad, sowie Chip Anpassung und Nockenwelle.
    Was ich vorhab ist eben ein Kompressor einzubauen und alles dafür abzustimmen. Also Einspritzdüsen, Steuerung usw.

  • Mach doch mal ein Foto von deinem Kompressor und stell es ein. Fahre selber Eaton Kompressor auf dem PG Motor und bin zufrieden. Jedenfalls unter 20°C :) Gibt schon unterschiede bei den kleinen Eatons... deshalb wäre es wichtig zu wissen welchen du hast, damit du nachher nicht evtl. enttäuscht bist...wie viele andere. Soviel Druck wie du angegeben hast macht jedenfalls keiner von denen haltbar... Wenn du richtig Power willst ruf den Willy doch einfach an !

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!