Felgen bei ebay!

  • Sorry, wenn ich hier mal mit ebay nerven muß, aber es handelt sich ja ums Auto :wink:
    Also ich habe 4 Schmidt VN-Line Neuware(mit Reifen) ersteigert, nur leider hat der Tuner bzw. der ebay-Anbieter nur noch 2 Felgen liegen, da angeblich ein Mitarbeiter 2 verkauft hat!!!
    Er meinte jetzt zu mir, dass er frühestens Ende Mai, Anfang Juni liefern könne, da Schmidt Lieferschwierigkeiten hat!!!! Muss ich mir das gefallen lassen, oder habt ihr irgendwelche Tipps????

  • Sers!
    Also wenn du 4 Felgen ersteigert hast, dann muss der "Tuner" dir auch 4 Felgen liefern!
    Wenn er das nicht kann (lieferverzug) dann kommt kein kaufvertrag zustande. D.h. du kannst entweder auf minderung wg. wartezeit pochen oder vom Kaufvertrag zurücktreten und dir die Kohle zurück geben lassen!


    Abgesehen davon, klingt die story schon wieder typisch EBÄÄY-mäßig! :smiling_face_with_horns:
    Was für ein "Tuner" ist das!? Nicht dass noch mehr auf diese Masche reinfallen!

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • nene, soweit ich mich an mein recht im studium erinnere, minderung nur noch fehllieferung usw. soweit es keine objektive unmöglichkeit ist und ein gattungskauf, dann hast du recht auf SAE, musst aber erst frist setzten, dann kommt er in verzug. hast dann wahlrecht, entweder rücktritt und er muss dir den schaden ersetzten bzw. du kannst dir die felgen woanders besorgen und er muss sie zahlen oder aber....mmmhhh, du bestehst auf den KV und kriegst wie gesagt SAE. aber so ganz sauber klingt die erklärung bei mir hier nicht mehr.....würde das nochmal bestätigen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!