Beiträge von GTO

    ich habe jetzt des öfteren gelesen, dass der Hitzdraht vom LMM verdrecken und verfetten kann. Sehe ich das richtig, dass ich den Draht ruhig mal mit Bremsenreiger abspritzen kann.

    Ich frage jetzt nur allgemein, ein Kumpel von mir hat mich gefragt, ob ich ne Idee hätte, konnte ihm aber auch nicht weiterhelfen.


    Der Motor ist komplett(klassische Tuning) gemacht Kopf, Kurbeltrieb Schwungscheibe etc etc.
    Ich sehe das aber auch so, dass der LMM unterdemensioniert ist, da er bei 170PS nur einen 60mm Durchmesser hat, der VR6 hat ja bei fast der gleichen Leistung im Golf einen LMM von 80mm drin.
    Da habe ich ihm vorgeschlagen, den vom VR6 zu nehmen, nur das Ding ist jetzt welche Fühler???
    Vielleicht geht auch einer von den Audi S-Modellen.

    wenn ich jetzt einem Sauger zu mehr Luft verhelfen will, indem ich den Ansaugbereich(vor der Drosselklappe) etwas weite, wüßte ich ganz gerne wie ich an das Problem des LMM rangehen muß!!!
    Reicht es, wenn ich ein größeres Gehäuse nehme und die Serienfühler dort reinbastel, oder muß der Fühler auch gewechselt werden???
    Der Motor muß ja schließlich mit dem Signal was anfangen können und ich weiß ja nicht, wie der neue Fühler dann arbeitet und andererseits frage ich mich, ob der Serienfühler mit dem größeren Volumen klarkommt.

    Mein Woofer braucht ein 40l Gehäuse als Bassreflex, jetzt möchte ich das Gehäuse so bauen(mit Plexiglas etc.) dass der Woofer mitten im Kasten steht. Bedeutet es dann, dass der Woofer als Bandpass läuft, da die Sicke bzw. der Korb nicht nach außen zeigt???
    Wie kann ich das Problem dann lösen, ich habe vor, 2 Woofer zu verbauen, einmal soll man durch's "Glas" den Magenten sehen und beim anderen die Membrane

    Jolly Joker
    wie werden denn die Bleche in dem Gehäuse untergebracht, vertikal, oder eher schräg????
    und das mit der Zuführung hört sich ja ganz gut an, aber ich wüsste nicht, wo ich die Zuführung anschiessen soll, mit Sicherheit nicht wieder in den Anschluss des Kurbelwellengehäuses

    ich habe bei Sandtler einen Ölsammler gefunden, für die Kurbelgehäuseentlüftung.
    So wie das Teil aussieht, kann man das auch selbst machen und sich die 70€ sparen, oder sitzt in dem Teil irgend eine Technik die ich jetzt nicht verstehe????
    Man kann die Luft einführen und das überschüssige Öl unten an der Ablaßschraube ablassen????




    was habe ich beim Bild einfügen falsch gemacht????

    ja das war mir schon klar, ich habe nur das Problem, dass ich immer zur einen Seite abschmiere(der Wagen tanzt ca. 1m zur Seite weg).
    Da 195er auf der Vorderachse etwas wenig ist, ich aber nicht andere Pellen draufpacken möchte, bleibt nur die Sperre.
    Ich habe schon ein paar Leute angesprochen, nur irgendwie hat da kaum einer einen Plan von.

    Da ich mich mit dem Thema Getriebe noch nicht auseinader gesetzt habe und im Winter mal wieder was getan werden muß, denke ich über eine Differentialsperre nach, da ich beim Spurt schon etwas ins Rotieren komme.


    Wie genau funktoiniert so eine Sperre und von wem gibt es die zuschaltbar, oder doch lieber eine permanente???
    Wenn permanent, wieviel Prozent???
    würde mich über ne kleine Info sehr freuen.

    Ich hatte gestern nen interessantes Gespräch mit nem Kumpel.
    Er meinte zu mir, dass das aufreißen der Kanäle völliger Schwachsinn wäre, da die Strömungsgeschwindigkeit durch den fehlenden Druck abnimmt.
    Kanten entfernen und Kanäle glätten, sollte laut seiner Meinung völlig ausreichen.
    Irgendwie klingt es logisch, was er sagt, was meint ihr????

    also so wir mir das erzählt wurde, ist das so ein dunkles gelb, die Karre soll als Winterauto gedient haben, bis er letztens mal von ein paar Leuten zur Rede gestellt wurde.
    Er soll angeblich wieder hergerichtet werden und dann nur im Sommer zum Einsatz kommen, da der Zustand katastrophal ist.

    mir wurde am Freitag erzählt, dass es 2 oder 3 originale Syncro Corrado's gibt mit nem 16V-G60!!! Wer weiß da was von????