hallo
mir auch, bitte!!!!!
blubbi1@uni.de
Beiträge von GTO
-
-
G60Ing
die alten Audi 5 E haben aber alle keinen Keil drauf, daher habe ich meine auch!!!! -
Highlander
einfach alles
die Nocken sind aber noch nicht drin, da ich die jetzt erst bekommen habe.
KAT, Kanäle extrem geweitet und poliert, alle Kanten beseitigt Dichtungen angepasst,Drosselklappe bearbeitet sowie Leitkeil auf der kleinen Klappe beseitigt, Ventile bearbeitet und neu einschleifen lassen per Unterdruck, Ventilsitz vergrößert, Fächerkrümmer, Gruppe A, Ventilführungen ein wenig gekürzt und angespitzt, Schwungscheibe gut 3 kg erleichtert, Kolben 8g erleichtert und auf einem Gewicht, Pleuel auf einem Gewicht und poliert, Kopf ist auf max geplant.
Fahre eine 1,8 GTI_Pumpe(reicht die aus???)
Benzindruck ist Serie!!! kein Nockenwellenrad!!!! -
G60Ing
soll das jetzt bedeuten, dass ich den Chip ruhig ausprobieren kann???, da ich einen Sauger fahre!!!
Mir hat der ebay Fritze geschrieben, dass ich ihn ausprobieren soll und wenn ich damit nicht zufrieden bin, ich ihn wieder zurückschicken kann(er schickt mir den zum Testen kostenlos zu)!!!Also abgestimmt wird meiner auf jeden Fall, aber nicht mehr diese Saison, da 600Euronen jetzt nicht drin sind!!!
20€ ist ja kein Geld, aber wenn der Motor dabei drauf geht, raste ich aus!!! Ist gegen einen Test nichts einzuweden, oder soll ich es erst beim Serienchip belassen??? -
Steag
das habe ich doch gerade geschrieben, dass meiner angepasst werden soll!!!
er reißt ja schon nicht schlecht, aber ich denke, dass durch die Steuergerätanpassung noch Potential zu holen ist. -
okay, ersteinmal danke, ich laß sowieso die Finger von solchen Teilen, da meiner wegen dem klassischen Tuning angepasst werden soll!!!
Mich hat das Thema außerdem interessiert, da ein Bekannter von mir einen CHip(ebay 20€) im GTI fährt, KAT bearbeitet, Drossel und Warmlaufregler vom Audi 5E und der 2er geht bis 100 wie ein 3er mit nem VR6 drin!!!!
Der Motor hat locker schon seine 2000km damit gemacht!!!
Dann wird außer normalen Verschleißerscheinung durch den Chip auch nichts mehr passieren, oder???? -
aber einen entstehenden Schaden durch Abmagerung oder Frühzündung könnte man doch gleich nach dem Einbau erkennen,
Kerzenbild etc.der Bericht ist sehr informativ!!!!
-
also mein 16V ist jetzt komplett gemacht, ich habe das komplette klassische Programm durchgeführt und ich denke, dass das Steuergerät ihn jetzt drosselt, da die Kennfelder nicht mehr passen!!!!
Welche Schäden können denn durch billig-Chips z.b. von ebay entstehen, dass ich SuperPlus tanken muss ist klar, da er sonst klingelt, mach ich außerdem schon die ganze Zeit!!!
Wie macht sich das Klingeln denn bemerkbar, höre ich das während der Fahrt???
Bedeutet ein billig-Chip, dass z.B. die Zündung zu früh ist und der Block sich dann auflöst??? bzw. die Wände durchbrennen???? -
HVB G60
was meinst du denn bitte mit Tractioncontrolle??? -
Bei den Beschleunigungsrennen, hatte jeder 2. Wagen beim Schalten Fehlzündungen.
Ich habe in meinen Tuning-Büchern gelesen, dass dann die Zündung zu spät steht, nur denke ich nicht, dass Namhafte Tuner(und natürlich Hobby-Schrauber) nicht wissen, was die da präsentieren!!!!
Z.B. ein R32 Bi-Turbo, S4, Corrado VR6 Turbo etc. auch Saugmotoren fast alle haben hochexplosiv geschossen
Woran liegt das????
Stellen die den Motor extra fett???? -
Joe16V
Ich denke schon, dass man das zwischendurch mal macht -
Ich habe das Problem, wenn ich im ersten Gang den Motor kurz vor den Bergrenzer haue und dan in den 2. Gang schalte, es eine Fehlzündung gibt, d.h. es knallt kurz im Auspuff!!!
Der Motor ist komplett gemacht, KAT mit Rohr!!!
Ist die Zündung vielleicht zu spät, oder hat das eine andere Ursache???
Zündkerzen sind rehbraun!!!
Lambda habe ich auch testweise abgeklemmt, denke aber, dass es daran nicht liegen kann, da sie ja im Vollastbereich nicht tätig ist!!! -
sorry, ich weiß zwar, dass das thema 1000 bzw. 2000mal durchgekaut wurde, aber normal ist das irgendwie nicht, dass ich einen wolkigen Schleier auf den polierten Teilen habe!!!
Was kann ich dagegen machen, wenn ich es mit der Maschine aufpoliere glänzt es wie verchromt, sobald ich mit irgendeinem Pflegemittel nachbehandeln bzw. Schützen will, ist der Glanz weg!!!
Kann es am Polierwachs liegen??? Oder stimmt die Drehzahl nicht???? -
Sorry, habe ich vergessen bei der Aufzählung, habe ich selbstverständlich auch ausprobiert!!! Ich bekomme die wolkige Oberfläche nur mit hoher Drhzahl(Bohrmaschine) weg!!! Von Hand ist da irgendwie nichts zu machen
-
Also, dass Problem ist, dass ich meine Ansaugbrücke(16V) von außen komplett poliert habe, sowie den Ventildeckel!!!
Jetzt war ich gestern mit Kunststoffpflege bei den Anbauteilen bei und irgendwie hat der Glanz der polierten Teile darunter gelitten!!!
Also habe ich einen Lappen genommen und wollte den Glanz wieder auffrischen, was mit nem normalen Tuch nicht möglich war!!!
Deshalb habe ich sämtliche Pflegemittel ausprobiert, aber leider ist der Glanz erst wieder entstanden, als ich die Bohrmaschine mit der mittleren Polierscheibe ausgekramt habe!!!
Ich habe es mit P21, Nevr Dull, autosol, Diamant Politur, Sonax Autopolitur und Hartwax probiert, es ist aber leider ein starker Schleier entstanden!!!
Ein Kumpel von mir hat das Bett seiner 9x16 Borbet BS Felgen polieren lassen!!!
Dann ist er gestern mit autosol dabei gegenagen um den Glanz wieder aufzufrischen, aber es war schlimmer als vorher, auch dieser graue Schleier!!! -
Sorry, wenn ich hier mal mit ebay nerven muß, aber es handelt sich ja ums Auto
Also ich habe 4 Schmidt VN-Line Neuware(mit Reifen) ersteigert, nur leider hat der Tuner bzw. der ebay-Anbieter nur noch 2 Felgen liegen, da angeblich ein Mitarbeiter 2 verkauft hat!!!
Er meinte jetzt zu mir, dass er frühestens Ende Mai, Anfang Juni liefern könne, da Schmidt Lieferschwierigkeiten hat!!!! Muss ich mir das gefallen lassen, oder habt ihr irgendwelche Tipps???? -
genau das ist ja meine Frage, habe drei namhafte Tuner angeschrieben, die wollen alle zwischen 700-1000€ für eine Anpassung auf der Rolle haben. Wenn ich jetzt nur mal pauschal annehme, dass ich auf der Rolle 15PS und ohen Rolle mit Standard-CHip(200€) 10PS rauskitzel ich mir die Mehrkosten lieber spare, oder ist der Unterschied extremer???
-
nööö, das komplette Programm wurde gemacht!!!
Kolben 8g erleichtert und ein Gewicht; Pleuel ein Gewicht und poliert; Schwungscheibe abgedreht(3,5kg); Kanäle geweitet und poliert; Ventilführungen angespitz; Ventile strömungsgünstig und poliert; Ventilsitz vergößert; Ansaugbrücke geweitet, poliert(so gut es ging) und angepasst; Drossel geweitet und poliert; 68mm bis zum Krümmer; KAT( )
ich denke schon, dass bei einem kompletten Programm ein Chip sehr effektiv wäre, da ja keine Einspritzdaten, Kennfelder etc. passen!!! -
ich fahr einen 16V komplettes klassisches Tuning-Paket!!!
Denke jetzt über einen Chip nach um die Kennfelder anpassen zu lassen, die Frage ist nur, welchen Unterschied ich zu einem Standard-Tuning-Chip habe???
Die Anpassung auf dem Prüfstand kostet laut meinen Infos zwischen 700-1000€
Ich kann einen Standard-Tunig-Chip(kein 08-15 Tuner) bekommen, der mich nur 200€ kostet.
Da ich armer Student bin, überlege ich, ob sich die Mehrinvestition wirklich lohnt -
Corradoman
nöö, habe es von ner Garagenräumung für 15€ bekommen, dachte mir für den Preis lässte das hier nicht liegenG60Ing
das mit den Nockis war klar!!!
ein Kumpel von mir fährt nen Audi, wo der Kopf auf max geplant ist, jetzt musste er die Zündung extrem verstellen, damit er ansprang, Fehlerauslese ergab "Hallgeber mechanischer Fehler" sehe ich es richtig, dass er dann mit einem verstellbaren Nockenwellenrad den Fehler beheben könnte???Außerdem habe ich gestern mal wieder ein wenig gegoogelt und da habe ich was von einer besseren Füllung nur durch verstellbaren Nockenwellenrad gelesen, da man ja recht viel Mist im Netzt findet, wollte ich mich nur bei euch vergewissern