ich fahr einen 16V komplettes klassisches Tuning-Paket!!!
Denke jetzt über einen Chip nach um die Kennfelder anpassen zu lassen, die Frage ist nur, welchen Unterschied ich zu einem Standard-Tuning-Chip habe???
Die Anpassung auf dem Prüfstand kostet laut meinen Infos zwischen 700-1000€
Ich kann einen Standard-Tunig-Chip(kein 08-15 Tuner) bekommen, der mich nur 200€ kostet.
Da ich armer Student bin, überlege ich, ob sich die Mehrinvestition wirklich lohnt
CHIP Anpassung ja oder nein?
-
-
-
Die Preisdifferenz ist jenseits von gut und böse.
Nahmhafte Tuner nehmen ab 250 Euro für eine individuelle Anpassung und da sollten es auch nicht mehr als 3-400 werden
Allzuviel solltest du dir sowieso nicht davon versprechen, mehr als 5-10 PS kommen dabei nie rum und da sind deine genannten Kosten viel zu hoch.
Wenn du nur Nockenwellen Auspuff etc, gemacht hast, wird dein Serienship noch recht gut passen -
nööö, das komplette Programm wurde gemacht!!!
Kolben 8g erleichtert und ein Gewicht; Pleuel ein Gewicht und poliert; Schwungscheibe abgedreht(3,5kg); Kanäle geweitet und poliert; Ventilführungen angespitz; Ventile strömungsgünstig und poliert; Ventilsitz vergößert; Ansaugbrücke geweitet, poliert(so gut es ging) und angepasst; Drossel geweitet und poliert; 68mm bis zum Krümmer; KAT( )
ich denke schon, dass bei einem kompletten Programm ein Chip sehr effektiv wäre, da ja keine Einspritzdaten, Kennfelder etc. passen!!! -
Gibt's bei Dir in der Nähe keinen Namenhaften Tuner, den Du mal anrufen kannst?
Ciao Math
-
Frag bei beim Steffen von SLS Tuning (http://www.slstuning.de) mal nach,
die machen Anpassung auf der Rolle !!!!
Gruß David
-
-
genau das ist ja meine Frage, habe drei namhafte Tuner angeschrieben, die wollen alle zwischen 700-1000€ für eine Anpassung auf der Rolle haben. Wenn ich jetzt nur mal pauschal annehme, dass ich auf der Rolle 15PS und ohen Rolle mit Standard-CHip(200€) 10PS rauskitzel ich mir die Mehrkosten lieber spare, oder ist der Unterschied extremer???
-
Hohenester will ca. 1000 Euro. Da wird dan nein komplettes Programm geschrieben.
SLS macht in dem Sinn keine Prüfstandabstimmung. Zu 95% wird ein Chip von STO Chiptuning eingesetzt. -
@VR: Ändert SLS dann das Prog des STO-Chip, oder was machen die dann?
Komplett neues Prog, schön und gut, aber 1000€Ciao Math
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!