CHIP Anpassung ja oder nein?

• ich fahr einen 16V komplettes klassisches Tuning-Paket!!!
    Denke jetzt über einen Chip nach um die Kennfelder anpassen zu lassen, die Frage ist nur, welchen Unterschied ich zu einem Standard-Tuning-Chip habe???
    Die Anpassung auf dem Prüfstand kostet laut meinen Infos zwischen 700-1000€
    Ich kann einen Standard-Tunig-Chip(kein 08-15 Tuner) bekommen, der mich nur 200€ kostet.
    Da ich armer :roll: Student bin, überlege ich, ob sich die Mehrinvestition wirklich lohnt :question_mark:

• Die Preisdifferenz ist jenseits von gut und böse.
    Nahmhafte Tuner nehmen ab 250 Euro für eine individuelle Anpassung und da sollten es auch nicht mehr als 3-400 werden :roll:
    Allzuviel solltest du dir sowieso nicht davon versprechen, mehr als 5-10 PS kommen dabei nie rum und da sind deine genannten Kosten viel zu hoch.
    Wenn du nur Nockenwellen Auspuff etc, gemacht hast, wird dein Serienship noch recht gut passen :wink:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• nööö, das komplette Programm wurde gemacht!!!
    Kolben 8g erleichtert und ein Gewicht; Pleuel ein Gewicht und poliert; Schwungscheibe abgedreht(3,5kg); Kanäle geweitet und poliert; Ventilführungen angespitz; Ventile strömungsgünstig und poliert; Ventilsitz vergößert; Ansaugbrücke geweitet, poliert(so gut es ging) und angepasst; Drossel geweitet und poliert; 68mm bis zum Krümmer; KAT( :roll: )
    ich denke schon, dass bei einem kompletten Programm ein Chip sehr effektiv wäre, da ja keine Einspritzdaten, Kennfelder etc. passen!!!

• genau das ist ja meine Frage, habe drei namhafte Tuner angeschrieben, die wollen alle zwischen 700-1000€ für eine Anpassung auf der Rolle haben. Wenn ich jetzt nur mal pauschal annehme, dass ich auf der Rolle 15PS und ohen Rolle mit Standard-CHip(200€) 10PS rauskitzel ich mir die Mehrkosten lieber spare, oder ist der Unterschied extremer???

• Hohenester will ca. 1000 Euro. Da wird dan nein komplettes Programm geschrieben.
    SLS macht in dem Sinn keine Prüfstandabstimmung. Zu 95% wird ein Chip von STO Chiptuning eingesetzt.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!