wenn ich jetzt einem Sauger zu mehr Luft verhelfen will, indem ich den Ansaugbereich(vor der Drosselklappe) etwas weite, wüßte ich ganz gerne wie ich an das Problem des LMM rangehen muß!!!
Reicht es, wenn ich ein größeres Gehäuse nehme und die Serienfühler dort reinbastel, oder muß der Fühler auch gewechselt werden???
Der Motor muß ja schließlich mit dem Signal was anfangen können und ich weiß ja nicht, wie der neue Fühler dann arbeitet und andererseits frage ich mich, ob der Serienfühler mit dem größeren Volumen klarkommt.
größerer LMM
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Bei meinem VR6 reicht der Serien-LMM aus.
Ich denke, am LMM zu manipulieren ohne Detailkenntnisse ist eher kontraproduktiv.Weite erstmal die Wege für die Gase Ein- und Auslassseitig, dann kannst Du immer noch nach dem Motto "Versuch und Irrtum" etwas experimentieren ..... aber der LMM ist schweineteuer.
-
es gibt ja auch spezial lmm´s , aber ich kenne auch keinen der einen fährt. bei mir am motor ist ja auch einiges gemacht, aber der lmm ist serie...
tomas
-
Ich frage jetzt nur allgemein, ein Kumpel von mir hat mich gefragt, ob ich ne Idee hätte, konnte ihm aber auch nicht weiterhelfen.
Der Motor ist komplett(klassische Tuning) gemacht Kopf, Kurbeltrieb Schwungscheibe etc etc.
Ich sehe das aber auch so, dass der LMM unterdemensioniert ist, da er bei 170PS nur einen 60mm Durchmesser hat, der VR6 hat ja bei fast der gleichen Leistung im Golf einen LMM von 80mm drin.
Da habe ich ihm vorgeschlagen, den vom VR6 zu nehmen, nur das Ding ist jetzt welche Fühler???
Vielleicht geht auch einer von den Audi S-Modellen. -
es muss halt nur die gleiche messweise drin stecken dann kannst du im prinzip alle nehmen.
tomas
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!