Kanäle sind jetzt geweitet und poliert, würdet ihr empfehlen, die Ventilführungen auf der Einlasseite zu kürzen???
Beiträge von GTO
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Ab morgen sind Semesterferien angesagt
Dann heißt es nur noch schrauben schrauben schrauben!!!!!!
Da ich in den Ferien noch einen Motor von einem 73er Knudsen Taunus überholen muß, wüsste ich gerne, ob das richtig ist, dass bei einem Vergasermotor die Einlassseite max. 80iger genutzt werden darf??? -
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rocco53
goilllllllll
natürlich lass ich die innenverchromte Ansaugbrücke eintragen, sowie die blauen Zündkabel, die min. 15PS bringen.
was soll der ******, mir geht es doch nicht um Leistung, da hast du wohl was falsch verstanden, wollte nur wissen, ob ich sie verschließen muss oder nicht, wenn ich sie ins Chrombad werfe.
Ein einfaches ja oder nein hätte es auch getan, aber vergesst es einfach!!!!!!!!! -
jetzt mal ehrlich, ist die Frage so bescheuert??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass von euch keiner ne verchromte Ansaugbrücke hat.
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Jensiboy
das ist schon klar, die Ansaugbrücke ist auch soweit fertig, d.h. geweitet und poliert.
Außerdem hab ich sie von außen poliert, da ich aber keinen Bock habe die immer nachzupolieren, soll die jetzt verchromt werden. Ein Kumpel macht das auf der Arbeit für mich und da er noch nie Autoteile verchromt hat, müsste ich jetzt wissen, ob ich die Ansaugbrücke verschliessen muß, wenn sie ins Chrombad geworfen wird.
Dann muss ich mir nämlich noch was bauen, womit ich sie dicht bekomme, oder ist es nicht von Nachteil, wenn sie innen auch verchromt ist???? -
mal wieder ne blöde Frage:
wie die Vorarbeiten etc. aussehen weiß ich, mich interessiert nur, ob die Innenfläche in der Regel auch verchromt wird??? -
hab ich das dann richtig verstanden, dass es nicht ratsam ist, sich eine Lichtorgel-Lambdaannzeige aus'm Conrad zusammenzubrutzeln und dementsprechend Benzindruck und co einzustellen???
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G60Ing
Pontiac Gto ja, aber eher die ältere Generation -
nöö kein Interesse(trotzdem Danke) mich interessiert nur die max. Körnung.
Ist 200er bei einem Fächerschleifer zu fein??? -
wie soll ich eigentlich den Begriff polieren in Verbindung mit der Saugrohrbearbeitung verstehen???
Welche Körnung des Fächerschleifers sollte max. verwendet werden???
Ich hab gerade mal ein wenig gegoogelt und da meinten doch tatsächlich welche, dass die Kanäle mit Polieraufsätzen und Polierpasten behandelt werden müssen?????? -
Hab mir die Sache heute mal angesehen, die Kolben haben kein Spiel und die Zylinder sehen auch gut aus.Das mit der Kompression hat auch andere Gründe. Aber was könnte es denn noch sein???
Danilo
hattest du die gleiche Vermutung??? -
Ich werd morgen mal nachsehen, wie die Zylinder aussehen, bzw. ob die Kolben Spiel haben.
Nach dem Einbau des Motors habe ich ihn ein paar mal von Hand durchgedreht(ging ohne Probs).Bin mitlerweile ca. 5000km damit gefahren. -
geht nicht mehr, hab ihn doch gestern zerlegt;-)
kurz vor der Abmeldung hatte er am ersten 12bar und am Letzten 10 bar(Grund warum ich ihn zerlege, dachte ZKD) muss dazu sagen, dass der Motor 4 Jahre gestanden hat, ist wohl ein Anzeichen auf Kolbenringe,oder??? -
G60Ing
Das ist ja nicht sehr erfreulich, aber dann kann ich die Pleuel auch gleich polieren;-)
kann man das im Nachhinein irgendwie feststellen, wie der Zustand der Kolbenringe ist??? Mir wurde mal gesagt, dass bei Mehrventilern oft das Problem auftauchen würde(Lagerschalen und Kolbenringe), da sie viel im höheren Drehzahlband gefahren werden -
Hab heute meinen 16V zerlegt, da ich ihm das komplette klassische Tuning-Programm geben will. Hab aber festgestellt, dass in der Saugbrücke vor der Drossel sich extrem viel Öl angesammelt hat. Der Wagen steht jetzt seit November, kann es einfach eine Ansammlung sein, da er schon länger Stand, oder hat das andere Hintergründe???Kurbelwellenentlüftung???
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Corradoman
ich glaube durch deine Frage wurde es schon beantwortet, habe mir gerade eine ausgebaute Drossel angesehen und festgestellt, dass die Unterdruckleitungen hinter den Klappen sind an der Drossel, d.h. der Unterdruck müsste der gleiche sein, oder????
Vielleicht sollte ich mir nächstes mal die Teile vorher ansehen, bevor ich hier so blöde Fragen stelle;-/ -
was haltet ihr davon????
Ist das der gleiche Schwachsinn wie die ganzen anderen Additive auch????
oder sollte das Zeug wirklich das Getriebe ein wenig schonen???? -
wie ist das mit dem Unterdruck bei einem Saugmotor, ist der Druck in der Ansaugbrücke der selbe wie an den Anschlüssen an der Drosselklappe????
Ich weiß bescheurte Frage, aber bin ein wenig am Experimentieren -
hat einer mal ein Foto oder eine Blitzzeichnung von einem Serienventil und einem bearbeiteten, damit ich mir das ein wenig besser verdeutlichen kann????