Eine komplette Kopfbearbeitung bringt auch beim VR6 Punkte. Wenn du nur das Saugrohr machen willst, kannst du dir die Mühe glaub ich sparen.
Saugrohrbearbeitung?
-
-
-
NoLimit: War wohl´n Missverständniss
-
Ich glaub Saugrohr beim VR6 bringt ein bischen was. Hartmann und Co. machen das beim VR6 auch einzeln.
-
Hallo
Alleine bringt das vieleicht ein bischen was an Leistung aber sicher eine menge Geld für den Tuner.
Sicher Richtig ist das die Kombination aus Kopfbearbeitung Einlasssaugrohr und Auslass (ev. Fächer) einiges an Leistung bringt.
Besonders wichtig ist es auch die Dichtungen richtig anzupassen.(keine überstehenden Kanten)Gruss Sascha
-
Beim G60 bringt es nicht so viel wie beim VR6 . Beim VR6 ist jeder Widerstand eine Behinderung beim Frei einatmen - es gibt durch schlechte Toleranzüberlappungen teilweise >10PS frei (je nach anderen Modifikationen). Wenn ich einen VR6 hätte, wäre das Anpassen Saugrohr an Zylinderkopf eine der ersten mechanischen Maßnahmen .
-
-
G60Ing
Kein Problem!! Wenn man sich das ganze Posting jetzt mal so durchliest bist Du ja nicht der einzige der es scheinbar nicht komplett kennt -
wie soll ich eigentlich den Begriff polieren in Verbindung mit der Saugrohrbearbeitung verstehen???
Welche Körnung des Fächerschleifers sollte max. verwendet werden???
Ich hab gerade mal ein wenig gegoogelt und da meinten doch tatsächlich welche, dass die Kanäle mit Polieraufsätzen und Polierpasten behandelt werden müssen?????? -
Habe noch so eine Ansaugbrücke rumfliegen....auch perl. gesandstrahlt...!
Bei Interesse kann ich gerne Bilder von machen !
Rocco53
-
nöö kein Interesse(trotzdem Danke) mich interessiert nur die max. Körnung.
Ist 200er bei einem Fächerschleifer zu fein??? -
GTO:
Solange du nicht polierst, kannst du nicht viel falsch machen: 80er bis 200er sollte funzen("GTO" aus Maranello, der Pontiac oder was ganz anderes )
[ 24 Januar 2003, 12:24: Beitrag bearbeitet von: G60Ing ] -
-
G60Ing
Pontiac Gto ja, aber eher die ältere Generation -
G60Ing: Was das Polieren angeht, habe ich auch schon unterschiedliches gehört. Manche sagen je mehr, desto besser, andere sagen max Koernung X.......
Ich glaube nicht, dass es schaden könnte, wenn man es macht. Ob's was bringtCiao Math
-
Hallo Math,
ich kenne einigen die haben von innen alles so poliert das es wie verchromt aussieht und die Karren liefen besch*** nachher.
Die Tuner denen ich glaube, sagen auch alle lieber etwas rauh.Die Begründung ist, daß du auf der einen Seite durch einige hunderstel Millimeter mehr Durchmesser nach den Polieren keinen besseren Duchlass bekommst und auch durch die paar Riefen in der Oberfläche auch keine störenden Verwirbelungen erzeugt werden. Allerdings verursachen spiegelglatte Wände auf der Einlasseite sogenannte Wandfilmeffkte wo sich der Sprit dann da niederschlägt statt sich zu vermischen.
Gruß
Nicolai -
Ok Nicolai,
vielen Dank für die (endlich mal) ausführliche Erklährung!
An den Sprit habe ich nicht gedachtCiao Math
-
Ab morgen sind Semesterferien angesagt
Dann heißt es nur noch schrauben schrauben schrauben!!!!!!
Da ich in den Ferien noch einen Motor von einem 73er Knudsen Taunus überholen muß, wüsste ich gerne, ob das richtig ist, dass bei einem Vergasermotor die Einlassseite max. 80iger genutzt werden darf??? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!