Beiträge von rocco53

    Hallo,


    suche ein neues, verstärktes Getriebe für meinen Corrado.
    Es handelt sich dabei um einen 16V Turbo.
    Habe schon das Forum durchsucht und bei google.de stunden lang gesucht.
    Leider ohne eine guten Link zu finden.
    Das 02M Getriebe soll passen, aber mit vielen Änderungen von Kupplung, Schwungscheibe, Anlasser, Antriebswellen usw.
    Gibt es kein Getriebe vom TDI was vielleicht besser passt ?
    Wäre für jede Interessante Erfahrung dankbar.


    Gruß
    Gavin

    Hier auf der seite, gibt es eine tabelle mit rad/reifen kombis, finde sie leider grad nicht...
    Suche mal die seite ab...
    Da sieht man rad/reifen kombi, und mit was für änderungen die passen..


    Ohne änderung solte es aber nicht möglich sein 18er zu fahren..
    Soviel ich mitbekommen habe müssen vorne definetiv die innenkotflügel raus, wie und was genau alles geändert werden muss, kann ich dir aber nicht sagen..


    Machbar ist es jedoch.. :winking_face:


    Wäre schon interessant zu wissen was alles genau gemacht werden muß.
    Fare momentan 17" und ich habe nur die Kante innen umgelegt, möchte die Flügel nicht ziehen oder runden lassen.

    Hallo zusammen,


    leider funzt sie Suche hier im Forum nicht mehr.


    Worin liegt der Unterschied vom 9A 16V Block zum KR Block ?
    Ist nur die Kurbelwelle anders, sind die Zylinderborhungen größer ?
    Könnte ich eine 9A Kurbelwelle in einen KR Block einbauen ?


    Gruß
    Rocco

    Hallo zusammen,


    ich suche eine ABE für eine Bastuck oder Hartmann Edelstahl-Auspuffanlage.
    Ich habe mir eine 70mm Edelstahlanlage mit drei Schalldämpfer gebaut und benötige jetzt eine ABE. Kann wie gesagt ruihg von Bastuck oder so sein, hatte schon mit dem TÜV gesprochen...


    Mfg
    Rocco

    Hallo,


    hat jemand von euch schon die Batterie aus dem Motorraum in den Kofferaum umgebaut ?
    Was muß ich beachten ?
    Habe z.b. bedenken wegen dem Kabeldurchmesser vom Kofferaum zum Motorraum, wegen Lüfter usw.
    Der Querschnitt muß ja schon sehr beachtlich sein oder. ?


    Wer hat Erfarungen darin ?


    Mfg
    Rocco

    Zitat von SkyBlue
    Zitat

    habe mal eine abgeklemt oder das Ohr dran gehalten und ausgebaut über den Zündverteiler laufen lassen. Die sind ok.


    Äh.. was??? wie du hast die übnern Zündverteiler laufen lassen??
    Kann man so feststellen ob die funzen?? Woher weisst du ob die gut sind oder nicht?


    andreas



    Du kannst einen anderen Zündverteiler nehmen, den Stecker anklemmen die Zündung an machen und den Verteiler drehen und die Ventile öffnen sich. Man kann das Magnetventil dann leicht hören. Die sind ok, denke mal das mein Kopf ein Problem hat, das irgendein Nockenwellen lager zuviel Spiel hat und dadurch zuviel Öldruck abgebaut wird.
    :frowning_face:

    Zitat von SkyBlue

    Einspritzventile??


    andreas


    Das hatte ich mir auch schon gedacht, habe mal eine abgeklemt oder das Ohr dran gehalten und ausgebaut über den Zündverteiler laufen lassen. Die sind ok.


    Glaube immer mehr daran das es die LAgerschalen sind.

    Also bei 3000 Umin hat er ca 2,5 Bar Öldruck und bei 900 Umin ca 0,9-1 Bar bei 80 Grad.


    Ölwechsel habe ich schon hinter mir inkl. Filter.
    Ach sorry, den Öldruck habe ich hinten am Kopf gemessen nicht am Ölflansch, weil ich direkt sicher gehen wollte und den Öldruck am Kopf wissen wollte bezüglich Hydros.
    Hatte ich verssen zu sagen. :flirt:

    Hi jungs :)


    Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 16V.
    Und zwar ist es wie folgt:
    Mein Motor klappert sehr laut, Hydros habe ich schon kontrolliert, sind alle stramm. Nockenwellenlagerböcke überprüft, haben auch kein Spiel. Habe mein Ohr an den Ventildeckel gehalten, meiner Meinung nach kommt das klappern nicht vom Kopf. Es hört sich allerdings fast wie Hydros an, nur das Geräusch ist noch heller.
    Dann habe ich mir gedacht das es vielleicht die Lagerschalen sind, aber meine Öldruckanzeige zeigt mir im Stand 0,9-1 Bar und bei höherer Drezahl 2,5 Bar ( im warmen Zustand an) kalt liegt er ca bei 5 Bar. Die werde zeigen meiner Meinung nach keinen Lagerschaden an.
    Um noch mal ziu dem klappern zu kommen, also während der Fahrt höre ich das klappern schon im innenraum, bei geringer Fahrt. Wenn ich ein bischen Gas gebe und wieder vom Gas gehe wird das Klappern heller, also wenn die Last wieder weg ist.


    Was könnte das sein, Lagerschalen, Kolben......usw ?


    Bin für freie Meinungen sehr dankbar :danke: