Beiträge von rocco53

    mh habe ich mir auch schon gedacht...bin aber schon mit 4-5mm inendurchmesser zum turbo geganen. und vom ölflansch direkt un von der ölleitung vom kopf...immer das gleiche problem. habe mal die orginale leitung vom g60 genommen, aber da kommt ja kaum öl durch, da fahre ich mir den turbo kaputt..!

    Hallo,


    wer kann mir helfen oder hatte das Problem schonmal beim S2 oder auch beim 16V Turbo.
    Also mein Motor ist komplett neu überholt, Kolbenringe, Pleulager, Kolben, Pleul-Lager usw. (Kopf ist auch neu gemacht worden)
    Habe mittlerweile auch schon den 2 Turbo getestet. Habe den Ölrückluf vom Turbo so Optimiert das ich mit einem 30x40 RechteckProfil auf meine Ölwanne ganz oben auf der Kante aufsetzte damit kein Rückstau enstehst. Habe den Öldruckgemesse, fällt und steigt mit der Drehzahl. Sobald ich den Ölzulauf vom Turbo abziehe, bläut er nicht mehr.
    Was kann das sein ?


    Mfg
    Rocco

    Ich habe ein Problem mit meinem 16V Turbo umbau, der bläut extrem im stand. Hatte auch eine 8 mm Öl Leitung zum Turbo liegen, also hatte der mächtig viel öl abbekommen.
    habe jetzt die org. leitung vom g-lader genommen und er bläut jetzt nicht mehr, frage ist jetzt, bekommt mein turbo genug öl..?


    das ist der hintergrund meiner frage...:-)

    Hi, habe schon per suchfunktion das forum durchsucht und auch schon ein tüv gutachten gefunden für fahrzeuge wo xenon nachgerüstet worden ist (ohne scheinwerfer reinigung und automatische leuchtweitenregulierung).
    ich weiß das es dann trotzdem noch nicht erlaubt ist usw.
    finde es nur wirklich sinnvoller xenon zu fahren weil man dann wirklich mal was sieht :)


    habe dann also ein gutachten gefunden was hier auch schon gepostet worden ist, leider sagt mein tüv prüfer das dort noch eine seite fehlt, also wer hat noch die fehlende seite für das xenon gutachten ?


    mfg
    rocco

    danke jungs....aber ich denke stufe 2 reicht schon bei meinem 16v turbo, habe auch noch den großen wasserkühler vom golf g60 drin und ich habe heute mal die 2 stufe laufen lassen....damit kann ich ja meine ganze garage kühlen :) also denke ich das stufe eins und 2 reichen wird..!

    ich wollte aber die doppel lüfter beim g60 anschliessen, dort habe ich drei kabel


    braun = wird bestimmt masse sein
    rot/weiß = welche stufe ?
    rot/schw = welche stufe ?


    wollte also die eizelnen stufen einfach auf den vr6 lüfter stecken oder geht das nicht..?
    der vr6 lüfter hat so wie ich gesehen habe drei stufen oder..?

    Hallo,


    kennt jemand die Strombelegung vom VR6 Lüfter vom Corrado, möchte den Doppellüfter gerne bei meinem G60 einbauen, nur mein G60 hat drei Pinne und der VR6 Lüftermotor hat 4 Pinne.


    Wer kann mir bitte weiterhelfen...?


    Mfg
    Rocco

    ich sage nur das es eine schweine arbeit ist ....welche komponenten möchtest du denn fahren....


    chip hat eine guter bekannter selber gemacht der auch einen 16v t fährt...also kein müll von ebay..°!

    Hi,


    habe es endlich geschafft...was für eine mörder arbeit sage ich eucht....aber er läuft jetzt UND WIE....


    aber wie bekomme ich meinen 16v T jetzt eingetragen..? ausser bei SAT :) ?
    habe zusätzlich noch xenon und brembo bremse drin..:-)