16V Turbo Umbau: bläut extrem im Stand !

  • Hallo,


    wer kann mir helfen oder hatte das Problem schonmal beim S2 oder auch beim 16V Turbo.
    Also mein Motor ist komplett neu überholt, Kolbenringe, Pleulager, Kolben, Pleul-Lager usw. (Kopf ist auch neu gemacht worden)
    Habe mittlerweile auch schon den 2 Turbo getestet. Habe den Ölrückluf vom Turbo so Optimiert das ich mit einem 30x40 RechteckProfil auf meine Ölwanne ganz oben auf der Kante aufsetzte damit kein Rückstau enstehst. Habe den Öldruckgemesse, fällt und steigt mit der Drehzahl. Sobald ich den Ölzulauf vom Turbo abziehe, bläut er nicht mehr.
    Was kann das sein ?


    Mfg
    Rocco

  • mh habe ich mir auch schon gedacht...bin aber schon mit 4-5mm inendurchmesser zum turbo geganen. und vom ölflansch direkt un von der ölleitung vom kopf...immer das gleiche problem. habe mal die orginale leitung vom g60 genommen, aber da kommt ja kaum öl durch, da fahre ich mir den turbo kaputt..!

  • Fährste nen Audi Lader??? Ich würde dann hergehen und an einem Audi den Öldruck am Lader messen und mir dementsprechend eine Leitung organisieren, damit Du bei Dir den gleichen Öldruck hast..... sollte dann ja passen :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!