Beiträge von rocco53



    47,6 für beide Nockenwellen :confused:


    Für den Preis konnte man nichts verkehrt machen, ausserdem benötige ich zwei Auslassnockenwellen, weil ich die eine für Einlass umbaue.
    :salut:

    Zitat von Corradoman

    Nun in dem Fall müsstest du bei VW (nicht beim Händler) mal nachfragen oder evtl. mal bei Schrick und Konsorten ob die dir das exakte Maß der Nockenwelle geben können.
    Ich wüsste nichtmal ein Buch o.ä. wo das drinstehen könnte.
    Weil im SSP oder Rep-Anleitung usw. sind solche "sensibelen" Daten nicht drin.



    Ich meine sowas aber mal gelesen zu haben 47,5 Einlass und 48,2 Auslass, bin mir aber nicht mehr sicher. :confused:


    Mfg
    Rocco

    Zitat von Corradoman

    "Verschleiß" haben die bei 500.000km etwa 3/1000mm..........
    D.h. mit normalen Werkzeug wirst du keinen Verschleiß messen können.


    Ich gehe mehr davon aus das du nachmessen möchtest ob es sich um eine Nockenwelle vom 9A/PL oder vom KR handelt.
    Die 9A/PL haben einen Nocken von 47mm und die KR hat 47,6mm so wie es Hagen oben schon geschrieben hatte.


    :@: Corradoman
    Nein, ich möchte wirklich wissen ob meine KR Nockenwelle verschlissen ist.
    Habe eine Uhr um die Nocken zu messen, also keinen billigen :spineyes: Messschieber.
    Nur ich muss wissen wie groß die Nocken normalerweise sind.
    Ausserdem sind die Nocken bei der Einlass oder Auslassnockenwelle unterschiedlich oder.? :confused:

    Desto wärmer die Luft desto weniger PS, man könnte auch sehen ob der Druck nicht richtig verarbeitet wird=extrem ansteigende Temp.!


    Ja, es ist aber mit einem Sensor alleine nicht getan, dann muss noch eine anständige Anzeige dran usw.


    Mfg
    Turbo Rocco

    Hallo,


    ich suche eine Anzeige um mir meine Ladelufttemperatur anzeigen zu lassen. Ist vielleicht ab und zu ganz interessant, wenn man vielleicht besser vom Gas gehen sollte :)


    Bin leider nicht so der Elektroniker, vielleicht kann mír Jemand helfen ?


    Mfg
    Turbo Rocco

    Mir auch...und jetzt..:. )?


    Tja, wie ist das im leben....


    ALLES WAS SCHÖN ist, ist auch TEUER :)


    Meine Schleuder hat schon genug verschlungen, dann kommt es nicht auf die par Kröten an..... :lachen3:

    Hi,


    ich habe Probleme mit den Öldrockgebern am Ölfilterflansch.
    Welche Farbe kommt an welchen anschluss und welches Kabel an welchen Geber.
    Bei mit piept es immer, als wenn der Öldruck zu niedrig wäre.
    Aber Öldruck ist gemessen worden und Ölstand ist auch ok..


    Also wer kann helfen ?


    Mfg
    Rocco