bremskraftregler schwergängig

  • hi!


    war heute zur tüv voruntersuchung *gg*


    alles soweit okay bis auf den bremskraftregler, der ist sehr schwergängig... nun die frage was kann man da machen?? muss der neu? oder bekommt man den irgendwie dauerhaft wieder "flexibel" ??

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • moin moin


    ja, ist kein problem.
    Einfach mit WD 40 einsprühen und dabei hin und her bewegen.
    Wenn du daß einmal im Jahr machst hast du null stress mehr damit.


    Mfg
    Coachman

    Bastuck kpl.,RS-Lader 68er,K&N etc.

  • aha muss dabei irgendwas ausgehängt werden oder so ?! oder wie bewege ich das dann hin und her? mit der bremse?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Hi,
    du musst einfach mal mit einer zange an der Feder einpaar mal hin und her ziehen, nachdem du ihn eingesprüht hast. Das Problem mit dem Regler ist das, dass er eh wieder nach einpaar wochen höchstwahrscheinlich wieder festgammeln wird. Liegt dann dadran, dass man meistens unbeladen mit dem corry fährt und er dadurch kaum zum einsatz kommt.

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

  • also lieber nen neuen oder passiert das dann auch?


    ist das schlimm wenn der festgammelt? hab nur bemerkt das meine hintere scheibenbremse in innen (also innenkreis) immer rostig war... vermutlich weil die bremskraft nicht genug nach hinten verteilt wurde??

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • Servus! Hab das Problem auch. Hab ihn mit Caramba wieder gängig gemacht das Fahrzeug mit der Bühne wieder abgelassen und wieder hochgehoben. Habe feststellen müssen das er nicht von alleine wieder zurückgeht.
    Woran kann das liegen??

    Mess with the best, die like the rest!!

  • @ Golf_Freak


    schlimm ist dat nur wenn er so festgammelt wie meiner..
    Hat halt hinten überbremst, bei nasser Strasse in der Kurve.
    Naja der Kantstein war ja noch ganz.......und meine neuen Felgen sind auch schöner :roll:


    und in sachen funktion..bei mir kann man den mit einem Finger bewegen (nach
    dem einsprühen) und dat hält ca 1 Jahr. Vielleicht geht daß nicht mehr wenn
    daß zu schlimm ist ??
    Ich mußte meinen , beim ersten mal mit einem großen Hammer hin und her schlagen
    aber seit dem alles ok.


    Mfg Coach

    Bastuck kpl.,RS-Lader 68er,K&N etc.

  • achsooo dann muss ich íhn ja auch nicht tauschen oder reparieren lassen!


    wirkt sich ein klemmender eigentlich auf die bremsleistung aus? also wird die dadurch geringer??

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Ich kann es nicht genau sagen, denn ich habe ihn erst seit 2 Wochen! Aber die Bremsscheiben sind hinten vollkommen verrostet. Werde sie nächsten Monat erneuern. Habe aber ansonsten keine Probleme mit der Bremsleistung!

    Mess with the best, die like the rest!!

  • moin moin


    so weit ich dat weiß, wird die Bremskraft verringert....... wenn der Wagen hinten ausfedert
    und genau daß ist ja in meinem Fall ,s.o ,nicht passiert.


    Gruß Coach

    Bastuck kpl.,RS-Lader 68er,K&N etc.

    Automatische Anzeigen

  • Sers!
    Meiner ist auch end vergammelt und sitzt fest. Wurde vor nem Jahr (bei der HU TüV) von meiner Werkstatt mit reichlich WD40 eingenebelt und temporär wieder gängig gemacht.


    Wie ist es eigentlich, wenn ich mein 40mm KW Fahrwerk demnächst einbau!?
    Hab im Forum mal gelesen, dass man das Ding nach einer Tieferlegung neu einstellen muss, da sonst (wenn die karre ordenlich beladen ist) hinten ausbrechen kann!?


    :roll:

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Hmm... Hast recht!
    Dann muss ich den bremskraftregler aufjedenfall wieder gängig machen! :oops: Bevor ich den Corry in die Werkstatt bringe! sonst bauen die VW fuzzis mir gleich nen neuen rein oder versuchen mir nen neuen anzudrehen!

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!