Beiträge von G siXty

    Hi,
    wollte nächstes Wochenende mal meinen Benzindruckregler tauschen.
    Muss ich irgend etwas beim Ausbau bzw. Einbau beachten ??
    Normalerweise nur Benzinschläuche abklemmen und abschrauben, oder ?
    Muss nach dem Einbau das System entlüftet werden ?
    Danke schon mal im voraus ! :wink:

    Hi,
    wollte nur mal los werden, dass ich seit ca. einer Woche zum CCG gehöre :smiling_face_with_sunglasses: ,
    im Forum selber bin ich schon seit knapp 2 Jahren. Fragt mich bitte nicht warum ich dem Club nicht schon früher beigetreten bin, ich weiss es selber nicht... :oops:...Schande über mein Haupt. :andiesti:
    Nun ja, zu meinem Corrado, es handelt sich um einen '91 G60, 136.000 gelaufen, Austattung: so ziemlich alles ausser Klima und Tempomat, ausserdem Stahlflexleitungen, Hartmann ab Kat, Gewindefahrwerk KW Var.1 "INOX-LINE", RH turboräder hochglanzpoliert in 8x17 ET 47, dazu 22mm Lochkreisadapter von 4x100 auf 5x130, das ganze abgerundet mit 205/40R17 Toyos, FK Klarglasrückleuchten und lupowischer, Riegergrill und K&N Plattenfilter...so das müsste glaube ich alles erstmal sein.
    Als nächstes steht dann eine Laderüberholung bei SLS an und nächstes Frühjahr 'ne Aussenlackierung :frech:


    Hoffe man sieht sich mal :wink:

    So, kleine Verbesserung meinerseits :oops: ,
    habe mich wohl beim prüfen der Sicherung vergriffen. Die Sicherung der elektr. Aussenspiegel war hinüber, habe dann 'ne andere eingesetzt und habe den Spiegel (Fahrerseite) nach unten per Knopfdruck bewegt und er lief, doch als ich ihn wieder hochfahren wollte, schmolz mir kurz darauf die Sicherung durch ! :frowning_face: . Das gleiche Prob. habe ich mit dem Spiegel auf der Beifahrerseite.


    Das nächste Phänomen sind die elektr. Fensterheber. solange das Auto steht (Motor aus) funzen diese, aber wenn ich losfahre geben sie den Geist auf :?


    Und last but not least die Blinkeranlage gibt kein mux von sich, werde es wohl morgen mit einem neuen Relais probieren...

    Hi,
    als ich heute von der Arbeit gefahren bin, funktionierte mein Blinker noch beim ersten abbiegen einwandfrei. Doch schon beim nächsten Abbiegen ging garnichts mehr, weder rechts noch links und auch nicht die Blinkerkontrollleuchten. Zu Hause angekommen habe ich noch alle anderen elek. Komponenten geprüft und musste feststellen, dass meine elek. Aussenspiegel auch nicht funzten... :roll: Habe darauf hin sofort erstmal die Sicherungen gecheckt, diese Waren jedoch in Ordnung. Was könnte ich noch prüfen bzw. wo könnte der Fehler sein ???
    Bin für jede Antwort dankbar.

    Achso ist das gemeint....


    Möchte mir gerne diese Felgen holen in 8x17 für einen Corrado G60. Jedoch ist ein TÜV-Gutachten auf der RH-Page nur für den VR6 zuhaben. Kannn ich sie nur per Einzelabnahme fahren oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ? :?

    Hi ho erstmal !


    Habe mal 'ne Frage bezüglich den RH ZW1 Alufelgen:
    Es gibt angeblich zwei Ausführungen, einmal mit "Aluaussenhälfte" und einmal mit "Edelstahlaussenhälfte". Der preisliche Unterschied liegt bei etwa 80 Euros pro Felge.
    Was ist mit dieser Aussenhälfte genau gemeint, weiss da einer mehr ???


    Danke schon mal im voraus! :wink:

    Hi all !
    Habe vor mir ein KW Gewindefahrwerk Var.1 oder 2 (weiss noch nicht genau welches) zuzulegen. Hätte den corrado gerne 30 bis max. 40 mm tiefer. Also jetzt mal an die, die ein KW verbaut haben:
    Welchen Höhenunterschied hat der Corri, wenn man das Gewinde bis zur höchsten Stelle schraubt im vergleich zum originalen ?

    Hi Folks !
    Hatte in der letzten Zeit Probleme mit dem Kaltstart, angesprungen ist er erst teilweise beim vierten mal. Tja, leider wusste ich nicht wo ich anfangen sollte zu suchen. Doch jetzt wo die Temperaturen gefallen sind (um den Gefrierpunkt), springt er nun problemlos beim ersten zünden an. Könnte man aus diesem Phänomen schliessen, woran das jetzt nun konkret gelegen hat ?...Denn kaum sind die Temp. wieder etwas höher, kriegt er wieder Probleme... :?
    Bekommt er zuwenig Sprit ?
    Ich weiss , dass hier schon einige Probs mit dem Kaltstart hatten beim G60, ist es bei euch seit den Temps. um den Gedrierpunkt auch besser geworden ?

    Hi,
    habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass das original Staub-und Pollenfilter-Set (VW Nr. 191-091-401), welches normalerweise für den Golf '84 - '91 sowie Jetta '84 - '91 hergestellt wurde, auch in einen Corrado passt. Nun wollte ich das heute einbauen, und musste feststellen, dass zwar die Filterkonsole perfekt passt, jedoch man den Filter selber nicht mehr draufgesteckt bekommt, da die Querwand im Wege ist. Wollte nun wissen ob jemand auch den Filter bei sich im Corri verbaut hat, mit 'nen Trick 17 oder so ? :kopfkrat:

    hi,
    habe genau das gleiche Phänomen :cry: . Die Zündkerzen ausgetauscht und trotzdem springt er erst beim zweiten oder sogar vierten mal an. Wenn du es schaffen solltest den Fehler zu finden und zu beheben, dann meld' dich mal ! :wink:

    Danke für eure schnellen Antworten !
    Also, habe vor mir die 17" RH turbos in 5x100 (hochglanzpoliert) zu holen.
    Welche Spurverbreiterungen bräuchte ich, damit die Räder perfekt mit den Kotflügeln abschliessen ?
    Ich glaube, dass die SCC Seite zu hoch für mich ist. Also, erst klicke ich auf "Kataloge",
    dann auf "Adaptionspurverbreiterungen". So, dann auf "4 Loch Adapter" und auf "100/4 - 57,1". Und nun bin ich in den ganzen Tabellen total verloren :frowning_face: . Muss ich jetzt auf System 4 schauen oder wie oder was ??? :kopfkrat:


    Wäre euch für 'ne kleine Hilfe sehr dankbar ! :)

    Hi,
    gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den G60 Lochkreis (4x100) auf den VR6 Lochkreis (5x100) mit ABE oder TÜV-, Teilegutachten zu adaptieren ? In der Suche Funktion habe ich nur wenig gefunden, und das was da war ist schon etwa 19 Monate her...vielleicht hat sich ja schon etwas getan. Die 5 Loch Felgen sehen einfach besser aus und vorallem ist die Auswahl viel höher.