Beiträge von G siXty

    O.k., danke für die Tips.
    Werde das glaube ich kaum alleine schaffen, da Strom messen, Relais überprüfen und co. nicht gerade meine Stärken sind. Aber wozu hat man Freunde :frech:

    Hi, kann mir einer helfen ?


    Hatte meinen Corri 9 Monate abgemeldet gehabt. Er stand in dieser Zeit in einer Halle mit abgeklemmter Batterie. Als ich die Batterie nach dieser langen Zeit wieder angeschlossen habe, sprang er auch ohne Probleme an. Doch schon zwei Tage später ging garnichts mehr, musste ihm mit Starthilfekabeln nachhelfen. Als ich wieder zwei Tage später ins Auto stieg, ging die Zentral auch nicht mehr, man hat nicht mal die MFA gesehen.
    Die Batterie ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Könnte es sein das irgendetwas Strom zieht während das Auto auf dem Parkplatz steht ??? Könnte man das irgendwie messen und wenn ja dann wie ??
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    So, danke ersmal für die zahlreichen Antworten.
    Ich war jedoch heute trotzdem noch mal bei einer VW Vertragswerkstatt um mir einen
    originalen Bremsschlauch (VA) zeigen zu lassen, dieser hatte von beiden Seiten ein Innengewinde. Der KFZ-Futzi von VW meinte zu mir, das seit dem Modell '92 andere
    Schläuche benutzt wurden (ein Innen- und ein Aussengewinde), ganz sicher war er sich jedoch nicht.
    Nun die Frage: Könnte man die starre Leitung(2) ohne Bedenken weglassen und die Stahlflexleitung direkt an den Sattel schrauben ?
    @ RedThunder: Was sagte der TÜV dazu ? :?

    So, habe eben gerade das Auto aufgebockt.
    Nun musste ich feststellen, das der Schlauch beidseitig an der VA ein Innengewinde hat.
    Denn erst verläuft ja die Bremsleitung(1) (die starre Leitung), dadran ist nun der Bremsschlauch verschraubt, wobei der Schlauch ein Innengewinde haben muss. Das andere Schlauchende wird wieder an ein kurzes Stück Bremsleitung(2) (starre Leitung) verschraubt, also braucht er wieder ein Innengewinde. Und zuguterletzt wird die Bremsleitung(2) (starre Leitung) an den Sattel verschraubt.
    Was ich immer noch nicht verstehe ist, wie ihr diese Stahlflexleitungen verschraubt habt ??? :frowning_face:

    Aha?! :hae:
    Mein Mechaniker meinte das würde so nicht passen, da man an dem Schlauch an der VA
    beidseitig ein Innengewinde bräuchte. Ich denke ich fahre morgen zur VW Werkstatt und lasse mir einen originalen Bremsschlauch (VA) zeigen...dann werde ich endlich Klarheit schaffen. :grinning_squinting_face:

    Und wo bekomme ich so ein Adapterstück her ?
    Wieso eigentlich über Adapter, die Schläuche werden doch eh erst nach Bestellung
    zugeschnitten und verpresst, da könnte man ja gleich auf beiden Seiten eine Innengewinedehülse verpressen. Günstig sind sie ja auch nicht gerade....

    Moin, moin,
    habe ein Problem:
    Könnte mir jemand bestätigen ob die Bremsschläuche (VA) an beiden Enden ein Innengewinde haben ?
    Habe mir nämlich Stahlflexleitungen zugelegt und musste feststellen, dass die forderen
    Leitungen auf der einen Seite ein Innengewinde haben und auf der anderen ein Aussengewinde. Wurden diese nun falsch hergestellt ???
    Danke schon mal im voraus.

    Hi Folks !
    Ich habe mir die Zimmermann Scheiben (gelocht) für die VA zugelegt. Dazu noch rundum Ferodo ds 2000 Beläge und Stahlflex.
    Der ganze Krempel wird in den nächsten paar Tagen eingebaut, deshalb kann ich noch nichts zu den Erfahrungen sagen. Habe mir jedoch sagen lassen das diese Kombination recht gut ist.


    MfG

    Hi Folks !
    Habe folgendes Prob letztens gehabt (bzw. meine Freundin):
    Sie fuhr brav mit ca. 50 Km/h als plötzlich der Motor ausging.
    Jedoch ist nur der Motor ausgegangen, die ganze Beleuchtung funktionierte einwandfrei.
    Nach einem kurzen rechtsranfahren, sprang er wieder an.
    Was könnte das sein ?? :cry:


    Bin für jeden rat dankbar.


    P.S.: Es handelt sich hier nicht um nen Corrado, ist ein clio. :oops:

    Hi Jungs, :grinning_squinting_face:
    werde meinen Zivildienst offiziell ende Mai abschliessen. Jedoch habe ich die ganzen neun Monate durchgeackert und nehme mir den gesamten Urlaub im Mai :frech: . Meinen Corri werde ich in den nächsten 3 Wochen wieder anmelden, wobei der erst noch durch den TÜV muss :aaarg: . Das heisst: neue Reifen, Bremsscheiben hinten, Bremscheiben vorne, rundum Klötze, rundum Radlager, rundum Stahlflexleitungen etc. Das wird nicht gerade günstig :cry: . Dazu kommt noch, dass ich im Mai auch noch ausziehen werde. Endlich auf eigenen Beinen stehen :lol: .
    Dann werde ich meine Signatur auch bald ändern müssen :grinning_squinting_face:

    dass ich sie komplett wechsel(und entlüfte) ist schon klar. Die Frage ist nur ob es unterschiede zwischen den Flüssigkeiten gibt ?
    Giebt es irgendwelche besonders emfehlenswerten ?

    Hi,
    muss in der nächsten Zeit meine Bremsflüssigkeit austauschen. Wollte wissen ob es bei
    den Bremsflüssigkeiten unterschiede gibt. Könntet ihr mir eine bestimmte empfehlen, oder ist es völlig Banane, welche ich in den Behälter kipppe ? Und wieviel passt eigentlich rein ??
    Schon mal danke im voraus.

    Danke ersmal für eure zahlreichen Tips.


    Was nützt mir das, dass ich nur zum nächst gelegenen TÜV ohne Kennzeichen fahren darf, obwohl ich die Mängel schon selber kenne. Das würde für mich heissen, dass ich zweimal beim TÜV vorfahren müsste.
    Und wenn der Prüfer die Mängel dann feststellt, dann muss ich trotzdem (immernoch ohne Kennzeichen) irgendwie zu meiner Werkstatt fahren,
    um diese zu beheben. Oder ?
    Ich glaube, dass mit dem Trailer ist mir zu kostspielig (habe nämlich keinen eigenen, und mieten...naja). Ich glaube das einfachste wäre, das mit dem Abschleppen. Kenne paar Leute, die nen LKW-Führerschein haben. Dann könnte ich ja erstmanl zur Werkstatt geschleppt werden. Aber ich weiss immer noch nicht, was es mit dieser Abschleppgenehmigung auf sich hat ?? Wo bekommt man diese ??

    Hi Leute,
    habe folgendes Problem: :confused:
    Möchte gerne Ende April meinen Corri anmelden. :rofl:
    Jedoch ist der TÜV (und AU) schon seit Anfang Februar abgelaufen.
    Dazu kommt noch, dass ich meine Bremsanlage überholen sowie die Pneus vor dem TÜV erneuern muss. Darf ich jetzt ohne Kennzeichen bzw. ohne TÜV und AU Plakette zu meinem Mechaniker fahren (ist ca. 40 Km entfernt), oder brauche ich irgendwelche "roten Kennzeichen" ? Sehe ich die Reihenfolge richtig:


    1. Ich fahre ohne Kennzeichen bzw. ohne Plaketten zu meinem Mechaniker. Der behebt mir dann die TÜV-relevanten Mängel.


    2. Ich fahre zum TÜV, das Auto wird bestehen, und ich bekomme die Plaketten in die Hand gedrückt (da der Wagen ja immer noch keine Kennzeichen hat).


    3. Dann fahre ich zur Zulassungsstelle und kann jetzt die Kennzeichen machen lassen und es zu guterletzt endlich zulassen.


    ...oder muss ich das doch anders machen ?? :spineyes:
    Bin für jede Hilfe dankbar. :baby2: