Hi,
muss in der nächsten Zeit meine Bremsflüssigkeit austauschen. Wollte wissen ob es bei
den Bremsflüssigkeiten unterschiede gibt. Könntet ihr mir eine bestimmte empfehlen, oder ist es völlig Banane, welche ich in den Behälter kipppe ? Und wieviel passt eigentlich rein ??
Schon mal danke im voraus.
Bremsflüssigkeit
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
einfach nachkippen sollte man nicht, richtig wechseln und entlüften. Sollte man eh alle 2 Jahre da bremdflüssigkeit wasser anzieht und dann die wirkung nachlässt...
tomas
-
dass ich sie komplett wechsel(und entlüfte) ist schon klar. Die Frage ist nur ob es unterschiede zwischen den Flüssigkeiten gibt ?
Giebt es irgendwelche besonders emfehlenswerten ? -
nimm die originale, ist aber egal gibt auch hochleistungsflüsigkeit ( kann mehr temperatur ab) aber die ist eigentlich unnötig...
tomas
-
VW schreibt "DOT 4" vor....daran solltest du dich auch halten.
(Diese DOT Kennzeichnungen geben u.a. die Siedepunkte(Naß und Trocken) an je höher die DOT desto strapazierfähiger(härter und länger) kannst du damit bremsen ohne das sie zu Dampfblasenbildung neigt.
Eine gute alternative sind auch die Race-Brake-Fluids(DOT 5)...z Bsp. von ATE(Blue-Racing) oder auch von Castrol....brauchst du aber nur bei wirklich harter Belastung deiner Bremsen(Gebirge oder Renneinsatz).
-
-
nimm serie reicht völlig
tomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!