Seltsames Batterieprob.

  • Hi, kann mir einer helfen ?


    Hatte meinen Corri 9 Monate abgemeldet gehabt. Er stand in dieser Zeit in einer Halle mit abgeklemmter Batterie. Als ich die Batterie nach dieser langen Zeit wieder angeschlossen habe, sprang er auch ohne Probleme an. Doch schon zwei Tage später ging garnichts mehr, musste ihm mit Starthilfekabeln nachhelfen. Als ich wieder zwei Tage später ins Auto stieg, ging die Zentral auch nicht mehr, man hat nicht mal die MFA gesehen.
    Die Batterie ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Könnte es sein das irgendetwas Strom zieht während das Auto auf dem Parkplatz steht ??? Könnte man das irgendwie messen und wenn ja dann wie ??
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

  • Von der Lagerhalle wo das Auto stand bis zu mir waren ca. 50 Km. Ich denke das müsste reichen um die Batterie aufzuladen, oder ?

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

  • Kann schon sein, dass die Batterie trotz ausbau Schaden genommen hat. Da muss das Alter der Batterie nicht unbedingt eine Rolle spielen. Ich denke jedoch eher, dass z.B. ein Relais geklemmt hat, und so Deine Batterie leer ging. Miss die Stromaufnahme bei ausgeschalteter Zündung mit einem Multimeter, mehr als 5mA sollten es nicht sein.


    Wenn doch, finde den Lümmel, indem Du bei der Messung eine Sicherung nach der anderen mal rausziehst und währenddessen die Stromaufnahme kontrollierst. Wenn der Strom bei einer gezogenen Sicherung merklich sinkt, hast Du den Übeltäter erwischt.

    91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

  • O.k., danke für die Tips.
    Werde das glaube ich kaum alleine schaffen, da Strom messen, Relais überprüfen und co. nicht gerade meine Stärken sind. Aber wozu hat man Freunde :frech:

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

    Automatische Anzeigen

  • Diodenplatte der Lima ??
    Kann man die einzeln austauschen, oder muss man sich gleich ne neue Lima zulegen ??

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!