Pollenfilter Teil II

  • Hi,
    habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass das original Staub-und Pollenfilter-Set (VW Nr. 191-091-401), welches normalerweise für den Golf '84 - '91 sowie Jetta '84 - '91 hergestellt wurde, auch in einen Corrado passt. Nun wollte ich das heute einbauen, und musste feststellen, dass zwar die Filterkonsole perfekt passt, jedoch man den Filter selber nicht mehr draufgesteckt bekommt, da die Querwand im Wege ist. Wollte nun wissen ob jemand auch den Filter bei sich im Corri verbaut hat, mit 'nen Trick 17 oder so ? :kopfkrat:

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

  • hi


    ich hab hier im forrumg gelesen das es da auch eine flache ausführung gibt. sonst müsste auch der la 19 von knecht in den vw rahmen passen. hab ich allerdings auch nur gehört. schau einfach mal unter suche nach. hab das komplette set von knecht drin und passt wirklich super.


    mfg wild

  • der la19 von knecht passt, oder das gesamtset lag19, ich habe den original vw drin ( g60 und vr) und habe keine probleme, man muss den nur etwas biegen und dann wenn er drin ist wieder entfalten.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hallo,


    @ G Sixty


    Du hast einen G60 BJ91 und da ist keiner serienmäßig drin? Meiner ist Baujahr April 1991 und hatte ihn serienmäßig. Der la19 von Knecht passt, das kann ich bestätigen! Vorsicht mit der Dichtung an der Unterseite, wenn die beschädigt wird, kann z.B. beim Regen oder Waschen Wasser in die Lüftung laufen!!
    Gruß

  • Echnaton


    Soweit ich das weiss, war noch nie in einem Corrado ein Pollenfilter serienmäßig.
    Oder täusch' ich mich da ? :kopfkrat:

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

    Automatische Anzeigen

  • @ G siXty


    Vielleicht liegt es daran, dass ich Klimaanlage habe?! Ich denke ab einem bestimmten Baujahr waren die serienmäßig?! Ist aber bei mir auf jedenfall original ab Werk verbaut gewesen. Sehe ich beispielsweise an Prägestempel mit Herstellungsdatum auf dem Kasten. Werd aber mal ins ETKA schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!