defekter schlauch, bitte anschauen!

  • Hallo,


    würde mir den Schlauch mal anschauen wollen, wenn es denn ginge...
    Bei mir am PC funktionierts nicht...


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    sieht aus wie ein Unterdruckschlauch. Wo führt denn der Schlauch weiter hin?
    (Wenns ein Wasserschlauch wäre, hättest Du schon den ganzen Salat auf der Straße.)


    Der Motor könnte jetzt vielleicht unruhig laufen, dürfte aber ansonsten nicht viel passieren. Ich würde ihn halt bei Gelegenheit mit wechseln.


    Könnte ein Marder gewesen sein, wie Altersschwäche siehst jedenfalls nicht aus...


    MDG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    wie Kuirrin das schon richtig gesagt hat, handelt es sich hier um den Entlüftungsschlauch.
    Dieser müsste folgende Teilenummer haben : 037 103 493 K :wink:

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

  • Is ja interessant. Bei mir ist der an exakt der gleichen Stelle kaputt gegangen. Sieht bei mir auch nicht nach Altersschwäche aus (oder Marderbiss), der Schlauch ist sonst in einem Topzustand. Vielleicht haben die das da bischen blöde gebaut, ist nämlich genau in dem Knick einfach aufgerissen.

  • Es ist def. Altersschwäche. Er führt die Öldämpfe aus dem Kurbelgehäuse zur Ansaugseite G-Lader. Das Loch dort ist technisch gesehen nicht schlimm, solange kein Dreck hineingezogen werden kann. Außerdem tritt natürlich, man sieht es ja auch, dort der Ölnebel aus. Du kannst das Teil theoretisch auch mit Panzerband reparieren oder sowas :winking_face:

  • wunderbar, dann werd ich da mal tape drumkleben und montag ersatz bestellen...


    buzzt hat geschrieben:"Er führt die Öldämpfe aus dem Kurbelgehäuse zur Ansaugseite G-Lader"
    mal doof gefragt: mit welchem zweck?


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • Zum Zweck des Umweltschutzes:


    Im Kurbelgehäuse ist permanent Öl in Bewegung. Der Verbrennungsdruck drückt zwischen Zylinderwandung und Kolbenring zum geringen Teil vorbei in das Kurbelgehäuse. Wenn das ganze geschlossen wäre würde der Druck über Dichtungen entweichen und diese würden ihren Zweck nicht mehr erfüllen. Deswegen gibt es eine Entlüftung dafür. Das ganze ist im Grunde nichts weiter als eine Öffnung. Der Schlauch dient jetzt als Verbindung zum G-Lader Ansaug. Das hat den Sinn, daß die Öldämpfe verbrannt werden und nicht direkt in die Umwelt gelangen.

  • Bei mir ging er auch an der selben Stelle kaputt. Ich hab einfach Isolierband drumgewickelt bis der neue da war.


    ...Gruß Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!