welche auswirkungen hat der defekte schlauch? und wodurch kann der so beschädigt werden?
kann ich so noch fahren, kann ja erst am montag nen neuen besorgen...
danke schonmal!
mfg
pe
welche auswirkungen hat der defekte schlauch? und wodurch kann der so beschädigt werden?
kann ich so noch fahren, kann ja erst am montag nen neuen besorgen...
danke schonmal!
mfg
pe
Hallo,
würde mir den Schlauch mal anschauen wollen, wenn es denn ginge...
Bei mir am PC funktionierts nicht...
MFG Diabolino
Hallo,
sieht aus wie ein Unterdruckschlauch. Wo führt denn der Schlauch weiter hin?
(Wenns ein Wasserschlauch wäre, hättest Du schon den ganzen Salat auf der Straße.)
Der Motor könnte jetzt vielleicht unruhig laufen, dürfte aber ansonsten nicht viel passieren. Ich würde ihn halt bei Gelegenheit mit wechseln.
Könnte ein Marder gewesen sein, wie Altersschwäche siehst jedenfalls nicht aus...
MDG Diabolino
Das ist die Entlüftung vom Ventieldeckel / Kurbelgehäuse. Hol dir einfach nen neuen Schlauch sonst saut das ewig mit Öl rum....
Hi,
wie Kuirrin das schon richtig gesagt hat, handelt es sich hier um den Entlüftungsschlauch.
Dieser müsste folgende Teilenummer haben : 037 103 493 K
super, danke.
welche funktion hat der schlauch?
und ausser das öl rauskommt passiert da nix?
mfg
pe
Is ja interessant. Bei mir ist der an exakt der gleichen Stelle kaputt gegangen. Sieht bei mir auch nicht nach Altersschwäche aus (oder Marderbiss), der Schlauch ist sonst in einem Topzustand. Vielleicht haben die das da bischen blöde gebaut, ist nämlich genau in dem Knick einfach aufgerissen.
Es ist def. Altersschwäche. Er führt die Öldämpfe aus dem Kurbelgehäuse zur Ansaugseite G-Lader. Das Loch dort ist technisch gesehen nicht schlimm, solange kein Dreck hineingezogen werden kann. Außerdem tritt natürlich, man sieht es ja auch, dort der Ölnebel aus. Du kannst das Teil theoretisch auch mit Panzerband reparieren oder sowas
wunderbar, dann werd ich da mal tape drumkleben und montag ersatz bestellen...
buzzt hat geschrieben:"Er führt die Öldämpfe aus dem Kurbelgehäuse zur Ansaugseite G-Lader"
mal doof gefragt: mit welchem zweck?
mfg
pe
Zum Zweck des Umweltschutzes:
Im Kurbelgehäuse ist permanent Öl in Bewegung. Der Verbrennungsdruck drückt zwischen Zylinderwandung und Kolbenring zum geringen Teil vorbei in das Kurbelgehäuse. Wenn das ganze geschlossen wäre würde der Druck über Dichtungen entweichen und diese würden ihren Zweck nicht mehr erfüllen. Deswegen gibt es eine Entlüftung dafür. Das ganze ist im Grunde nichts weiter als eine Öffnung. Der Schlauch dient jetzt als Verbindung zum G-Lader Ansaug. Das hat den Sinn, daß die Öldämpfe verbrannt werden und nicht direkt in die Umwelt gelangen.
Bei mir ging er auch an der selben Stelle kaputt. Ich hab einfach Isolierband drumgewickelt bis der neue da war.
...Gruß Michael...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!