Blinker und Aussenspiegel funzen nicht ?

  • Hi,
    als ich heute von der Arbeit gefahren bin, funktionierte mein Blinker noch beim ersten abbiegen einwandfrei. Doch schon beim nächsten Abbiegen ging garnichts mehr, weder rechts noch links und auch nicht die Blinkerkontrollleuchten. Zu Hause angekommen habe ich noch alle anderen elek. Komponenten geprüft und musste feststellen, dass meine elek. Aussenspiegel auch nicht funzten... :roll: Habe darauf hin sofort erstmal die Sicherungen gecheckt, diese Waren jedoch in Ordnung. Was könnte ich noch prüfen bzw. wo könnte der Fehler sein ???
    Bin für jede Antwort dankbar.

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

  • So, kleine Verbesserung meinerseits :oops: ,
    habe mich wohl beim prüfen der Sicherung vergriffen. Die Sicherung der elektr. Aussenspiegel war hinüber, habe dann 'ne andere eingesetzt und habe den Spiegel (Fahrerseite) nach unten per Knopfdruck bewegt und er lief, doch als ich ihn wieder hochfahren wollte, schmolz mir kurz darauf die Sicherung durch ! :frowning_face: . Das gleiche Prob. habe ich mit dem Spiegel auf der Beifahrerseite.


    Das nächste Phänomen sind die elektr. Fensterheber. solange das Auto steht (Motor aus) funzen diese, aber wenn ich losfahre geben sie den Geist auf :?


    Und last but not least die Blinkeranlage gibt kein mux von sich, werde es wohl morgen mit einem neuen Relais probieren...

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

  • Würde sagen, du hast wo nen kurzen, also in der Elektrik..
    Hast mal alle Stecker sauber gemacht etc.. Mal die Kabeltülle an der Tür weg, an den Dingern scheuert sich gerne mal was auf..

  • das werd ich wohl noch mal in Angriff nehmen müssen... :roll:

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!