Welches Gewindefahrwerk: KW - H&R?

  • KW, H&R sowie Bilstein sind alles Top Fahrwrke.
    Da kannst nie viel falsch machen....


    Kommt auf Deinen Geldbeutel an. Ich persönlich würde jetzt das Bilstein PSS9 oder KW Variante 3 nehmen.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Wenn ich mir mal die Beschreibung vom Variante 3 durchlese überlege ich ja nur ob man das überhaupt alles braucht - ist doch eher für die Rennstrecke gedacht !!!???


    Jetzt ist natürlich die Frage ob H&R oder KW - edelstahl !!???


    Ich weiß auch nicht,...


    m.f.g. Mark

  • ich fahre das fk highsport, und muss sagen das ist echt top, günstiger als kw und h&r, schön straff und genügend tiefgang möglich...


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • Ich habs KW Var2 und bin voll zufrieden...(ordentlich straff, logo aber nich bretthart, Qualität stimmt.)


    Heute würde ich aber auch INOX-LINE (also Var3) nehmen, sieht länger gut aus und is haltbarer durchs Edelstahl!


    MFG

  • Zitat

    Heute würde ich aber auch INOX-LINE (also Var3) nehmen, sieht länger gut aus und is haltbarer durchs Edelstahl!


    ...bei KW sind doch mittlerweile alle Varianten aus Edelstahl.


    Bilstein PSS9 ist top, allerdings gings bei mir hinten nicht genug runter, hab´deshalb nach 1 1/2 Jahren Bilstein dann das KW3 gekauft, wirklich genial. Allerdings spiele ich schonmal gerne mit der Zug/Druckstufeneinstellung, sonst lohnt es sich glaube ich nicht. Würde dir dann zum KW2 raten...

  • Zitat von CoolHand

    Heute würde ich aber auch INOX-LINE (also Var3) nehmen, sieht länger gut aus und is haltbarer durchs Edelstahl!


    MFG


    INOX-Line muss nicht zwingend Variante 3 sein nur mal so zur info :winking_face:

  • Also ich möchte mir demnächst auch ein Gewindefahrwerk zulegen. 'Habe mich für das KW "INOX LINE" Var.1 enschieden. Wollte zuvor ein H&R haben, aber diese Seite hat mich davor bewahrt ---- http://www.kw-gmbh.de/d_version/salzspruehnebeltest/info.php ---.
    Ich denke, das Var.2 meiner Meinung nach für mich viel zu umständlich wäre (Härteversellung nur im ausgebautem Zustand) und Var.3 ist zu teuer. :wink:

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

  • Wobei man anmerken muss, dass der Salztest schon extrem ist. Da müsste man das Fahrwerk schon 20 Jahre fahren, damit es so aussieht. Viele fahren ihr Auto auch gar nicht im Winter, so dass für diejenigen das Kriterium nicht unbedingt entscheidend ist. Das Koni-Gew.meines Kumpels das er seit sechs Jahren Sommer wie Winter fährt hat jedenfalls noch keine Rostschäden, und auf der KW Page sieht das Koni-Federbein schon sehr übel aus. (Meins ist erst seit diesem Jahr drin, und wird auch nicht im Winter gefahren) Aber grundsätzlich find ich das Edelstahlfahwerk von KW schon ne gute Innovation, da ja schon leichte Rostschäden dazu führen, das der Federteller fest sitzt. Aber bietet FK nicht auch Edelstahl an (Silverline)?

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von G siXty

    Also ich möchte mir demnächst auch ein Gewindefahrwerk zulegen. 'Habe mich für das KW "INOX LINE" Var.1 enschieden. Wollte zuvor ein H&R haben, aber diese Seite hat mich davor bewahrt ---- http://www.kw-gmbh.de/d_version/salzspruehnebeltest/info.php ---.
    Ich denke, das Var.2 meiner Meinung nach für mich viel zu umständlich wäre (Härteversellung nur im ausgebautem Zustand) und Var.3 ist zu teuer. :wink:


    nur hinten mußt du zum härteverstellen ausbaun, vorne nicht..

  • Echt???
    Hmmm... es gab glaube ich mal ne Zeit (kurz nach Veröffentlichung der Var3) nur die Var3 in INOX.
    Waren die anderen da nicht noch normal aus Metall+Alu gefertigt?


    Ich glaube dann wurden alle Var. auf INOX umgerüstet.


    Danke für die Berichtigung...

  • Fahre zur Zeit das H&R Gewindefahrwerk.
    Habe ein Problem,obwohl es erst 1/2 jahr alt ist.
    Und zwar hat sich der Gewindeteller auf einer Seite der Vorderachse festgefressen.Selbst mit einem Schlüssel und Hammer bekomme ich das nicht los.Kann sein,daß es schon Festoxidiert ist oder so. :?
    Ich würde lieber die Edelstahlversion von KW kaufen.
    Für mich kommt in naher Zukunft sowieso nur ein Luftfahrwerk in Frage. :wink:


    Mfg Marcel

    Automatische Anzeigen

  • Also bis auf eine defekte Staubschutzkappe, hatte ich noch keine Probleme mit meim (KW-Var.2) Wegen der Kappe war ich dann bie KW, muß sagen: Super Service!!! Würde wieder ein KW kaufen..
    ist jetzt 2 jahre drin.

  • Was soll ich sagen? Erstklassige Verarbeitung, noch arbeitendes Fahrwerk auch bei Extremtieferlegungen im Gegensatz zu den KW-Varianten, erstklassiges Fahrverhalten. Einziger Wermutstropfen und das geht echt nicht: kein Verstellschlüssel im Lieferumfang. Werde trotzdem nie wieder was anderes fahren...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich denke solange man nicht von billigen oder deluxe Fahrwerken redet ist die Frage wie "Welches Bier schmeckt am besten?"...da wird es nie eine "richtige" Antwort geben.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!