Beiträge von markVR6

    Hallo,
    da ich schon länger nicht mehr nach Corrado Teilen geschaut habe, würde mich mal interessieren wie z.B. die originalen, schwarzen Leder-Türverkleidungen vom neuen Modell gehandelt werden ??


    Nur die Türverkleidungen oder auch mit den Lederinnengriffen, Schaltern, Doorboards, Boxenabdeckungen etc.


    Vielen Dank.


    Gruß
    Mark

    Hallo,
    ich bin gerade dabei bei meinem 94er VR6 den Motorkabelbaum nach Jahren des Stillstandes wieder einzubauen (es ist ein anderer Kabelbaum).
    Leider ist es nun zu lange her das ich ihn ausgebaut habe und nun weiss ich nicht mehr welche Kabel wohin gehören :confused:


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen ??


    Vom Motorkabelbaum, im Innenraum zum Sicherungskasten habe ich ein rot/gelbes Kabel mit einem roten Stecker welches mit einer 30 gekennzeichnet wurde - wohin gehört das ??


    Im Motorraum - nicht vom Motorkabelbaum - habe ich im Bereich der Fahrerseite/Kühler einen Stecker über. Der Kabelbaum besteht aus mehreren Kabeln und drei Stecken, einer geht zum Temp.Sensor am Kühler und einer zu einem braunen Sensor am Block (auf den Block schauend, rechts unterhalb der Ansaugbrücke) der dritte ist über !?


    Weiter fehlt mir der Stecker/Kabel zum Klimakompressor - wo liegt dieses normalerweise - im Motorkablbaum oder in einem anderen Kabelbaum ??


    Vielen Dank !!


    Gruß
    Mark

    Zitat

    naja du hast ca. ein monat zeit um es eintragen zu lassen


    Das stimmt nun gar nicht !! Mit dem Einbau der Teile erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs !!
    Je nach Bundesland und Polizei kann es dann sehr gut sein, dass das Fahrzeug beschlagnahmt wird und man mit dem Taxi nach Hause fahren darf. Gerade nach Luckau würd ich damit nicht fahren - auf solche Autos werden die da sicher warten.


    Gruß
    Mark

    Der Golf III hatte die in 5x100 und dann in 7" x 16 die vom Golf IV Cabrio wie schon geschrieben 4x100 und 6,5" x 16.
    Sind zweiteilige Felgen.
    Denke man sollte den Stern auch tauschen können um dann 7x16 in 4x100 zu erhalten, das allerdings ohne Gewähr.


    Gruß
    Mark

    Aus dem Tatbestandskatalog für Niedersachsen, Stand 01.März 2007

    Zitat

    § 41 Abs.2, § 49 StVO; § 24 StVG; 141.2 BKat; TBNR 141166


    Sie benutzten mit einem Kraftfahrzeug den Verkehrsbereich, obwohl dieser für Sie durch Zeichen 250/251/253/255/260 gesperrt war.


    15,- Euro


    Gruß
    Mark

    Hallo,
    ich habe meinen US-VR6 (ist ab Werk ein 2.8er gewesen) mit einem Kaltlaufregler auf Euro 2 umgerüstet.
    Einfach einen KLR vom Golf III / Passat verbaut und vom Tüv eintragen lassen (Einzelabnahme) dann zur Zulassungsstelle und fertig :winking_face:


    Gruß
    Mark

    Hallo,
    wird wohl stimmen, ich hatte vor einiger Zeit mal bei VW nach US-Teilen gefragt und da waren es etwa 80,- Euro Versandkosten je angefangenes Kilo Gewicht !!
    Ich denke der Verkäufer bei eBay wird die Teile selber importieren und dadurch die hohen Versandkosten sparen.
    Wenn man dann den Aufwand, die Versandkosten und ggf. anfallende Steuern etc. bedenkt ist der Preis bei eBay doch ok.


    Gruß
    Mark

    Grundsätzlich fand ich es nicht schlecht und habe es auch selber bei mir verbaut.
    Würde an Deiner Stelle aber keine 97,- Euro für den Einbau ausgeben.
    Die Einbauanleitung ist top und man kann es gut selber einbauen, dann zum Tüv und eintragen lassen (hat bei mir 30,- gekostet) Einbau hat vielleicht 30 Min. gedauert !!
    Nun der Nachteil, meiner lief danach gar nicht mehr, schlecht ist eigentlich schon der falsche Ausdruck, unruhig, kein Standgas und keine Leistung mehr - und wirklich keine !!
    Aber was tut man doch alles für die Umwelt :ok:


    m.f.g. Mark

    An alle Käufer frei Haus - d.h. einer bestellt alles zusammen, mit einer Liste der Fahrgestellnummern und der Adressen der Käufer und die Firma verschickt dann an jeden einzelnen ??
    Ist doch eine gute Lösung denke ich.
    Stellt sich jetzt natürlich nur noch die Frage ob sich der ganze Aufwand für 5,- Euro gegenüber dem Kauf beim Doktor lohnen oder ob man gleich bei ihm bestellt,....
    Vielleicht kann der Doc ja den Preis auch machen, wenn dann die Leute bei ihm bestellen !!??


    m.f.g. Mark

    @ Sandro g60: jetzt ging es aber gerade darum, ob wir direkt beim Hersteller einen besseren Preis bekommen wenn wir die besagten 20 Stück (Sammelbestellung) nehmen, hat nichts mit dem Doc zu tun !!
    Die 180,- Euro von ihm sind ja wie er sagt ein Forumspreis und unabhängig von einer Sammelbestellung !!


    Was das sammeln der Nummern angeht müssen wir mal sehen, ich habe noch nicht mit GolfG60-GT gesprochen, was er schon mit der Dame der Firma besprochen hat.


    Ich denke das wird sich die nächsten Tage klären, ansonsten rufe ich am Mittwoch selber mal bei denen an und frag mal wie es laufen könnte !!


    m.f.g. Mark

    @ GolfG60-GT
    dann können wir das ja nur nicht mit einer verbindlichen Zusage machen, ich wollte eigentlich nicht fest Zusagen und dann kommt ein Preis bei raus, der höher ist als z.b. der von DoktorG60.


    Da Du ja schon damit angefangen hast, kannst Du vielleicht nochmal mit denen Rücksprache halten wie wir das am besten machen könnten.


    Ansonsten schick mir doch mal eine eMail und wir klären das mal.


    m.f.g. Mark
    vw01@gmx.de

    Na ja, 180,- zu 198,- sind ja schon ein paar %te,...
    Hast denn mal gefragt was da für ein Preis drin wäre wenn wir 20 nehmen würden ??


    Bevor das nicht steht braucht man ja keine Sammelbstellung machen, dann vielleicht für 5,- oder so,...


    m.f.g. Mark

    Vielleicht solltest Du erstmal mit deinen Tüvprüfer sprechen was er überhaupt alles haben will um die Felge einzutragen !!


    Zitat

    Des weiteren benötige ich auch noch ein Festigkeitsgutachten!


    Zitat

    Ich habe mir zwar schon eines von Borbet besorgt, wo aber nur Achslasten und so ein Zeug drinsteht, aber nichts von Corrado und Felge.


    Was soll denn sonst in einem Festigkeitsgutachten drinne stehen, wenn nicht die Achslasten ?? Wenn das Fahrzeug selber in dem Gutachten genannt ist, wäre es ja wieder ein Tüvgutachten/ABE etc. !!


    Brauchst doch jetzt nur gucken, wieviel Traglast (kg) die Felge in dem Gutachten hat und wieviel Achslast Dein Corrado im Brief eingetragen hat,...


    Wo ist jetzt das Problem ??


    m.f.g. Mark