Höhenunterschied zwischen KW und Serie ?

  • Hi all !
    Habe vor mir ein KW Gewindefahrwerk Var.1 oder 2 (weiss noch nicht genau welches) zuzulegen. Hätte den corrado gerne 30 bis max. 40 mm tiefer. Also jetzt mal an die, die ein KW verbaut haben:
    Welchen Höhenunterschied hat der Corri, wenn man das Gewinde bis zur höchsten Stelle schraubt im vergleich zum originalen ?

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

  • Genau das ist das Problem mit den Prospektangaben.
    Deshalb wollte ich das von denen wissen, die aus Erfahrung etwas dazu sagen könnten. :wink:

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

  • Also ich hab ein KW var. 2. Die angabe stimmt fast genau. ich hab meins auf 50mm laut KW eingestellt, also 5mm vom oberen Ende. so rein vom schaun kommts hin. allerding hab ich net genau nachgemessen. Denke aber stimmt ganz gut.

    Automatische Anzeigen

  • Das heisst? ...


    Also ich spiele grade auch mit dem Gedanken, mein FK-Edition wieder rauszuschmeissen und mir nen vernünftiges Gewinde zu holen (KW oder FK, wobei ich zu FK tendiere).


    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen nem 08/15 Gewinde und einem der oberen Klasse?
    Sicherlich die Qualität der Teile - OK, aber wie wirkt sich das auf die Fahreigenschaften aus? Federt dieses Fahrwerk besser, oder dabei andauernd auf die Reifen zu schlagen -> also Weicher, aber gleichzeigig auch Straff oder was ist da der Vorteil.


    Im Prinzip bin ich mit meinem Edition-Fahrwerk recht zufrieden. Für ein Gewinde für 450 Euro, welches sicherlich besser ist als wirkliche 08/15 eBay Fahrwerke. Ich habe leider keine Vergleiche und da immer alle sagen, es ist schrott, würde ich gerne mal erfahren woran das liegt?


    Gruß Rene

  • Also mit dem zu weit runter kann ich nicht bestätigen (beim Var.2)
    Kenne noch weiter mit dem fahrwerk, die wesentlich tiefer als ich fahren, hat immer noch kompfort.


    Denke mal der größte unterschied ist das dämpfungsverhalten. bei einem hochwertigen hast du gripp, ohne übertriebene härte. bin auch schon mit einem H&R gefahren, ist ebenfalls top! der beste vergleich war bei mir.. vorbesitzer hatte ein weitec drin. hart! mit dem kw hab ich das gleiche fahrverhalten, kann genausoschnell durch die kurve, aber hab wesentlich mehr kompfort. kleinere bodenwellen werden geschluckt, ist progressiver..

  • Das wollte ich wissen, ich kann damit also auch 1 CM hohe Kanaldeckel überfahren, ohne das mir gleich die CDs aus dem Handschuhfach poltern =)


    Dann werd ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und mir nen vernünftiges Fahrwerk kaufen müssen...
    Irgendwelche Empfehlungen? Dazu gab es ja schon ein paar Threads aber nirgends wurde begründet.


    Ich wollte eigentlich nicht besonders viel Geld ausgeben und ich denke ein KW Var.1 würde schon reichen. Ich will da ja nichts an der Härte verändern, dazu bin ich eh nicht versiert genug.
    H&R habe ich garkeine Ahnung von. FK?


    Sagt mir dochmal womit ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Flieger hat ja schon vergleiche angestellt... sowas hilft immer sehr =)
    Danke

  • Also ich denke mal mit KW, H&R, Bilstein oder machen mögen auch FK biste gut dabei. Am besten jemand aus Deiner nähe fragen, ob du mal mitfahren kannst. Vergleichen, dann weißt was sache is..

    Automatische Anzeigen

  • Hmm jop. nach QB komme ich =) Werde ja mit ChaoZ hinfahren... ob in "mini-Kolonne" oder in einem Auto weis ich nicht... das muss ich noch absprechen.


    Wäre ja ideal *g*

    Automatische Anzeigen

  • @BjörnVr6
    Verwechselst Du jetzt nicht Tieferlegung und Härteverstellung? :hae:
    SO weit ich mich erinnern kann,war das Problem das es von der Härte bis zum Anschlag zugedreht war,oder?
    Also ich fahre ein Variante 1und hab auch keinerlei Probleme mit der Härte.Ist ca.80/70 tiefer.

  • sag ich doch, beim kw haste normal genug kompfort.. wenn ma's natürlich zuknallt bis zu letzt, is klar das hart is.. ich hab mein's auf mittelstellung.. kann also noch härter und weicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!