Beiträge von Screw - Driver

    Bilder... looooool! Eigentlich wollte ich meinen Job bei VW noch nicht an den Nagel hängen! Hab ihn im Dezember im Versuchsbau gesehen, is also nicht so, dass der da offen rumfährt, von daher kann ich da auch weiter nix sagen. Aber klar sollte sein, dass die Fotos von irgendwelchen Designern am Computer entstanden sind...

    Kann dazu auch nur sagen, dass der Sound echt der Hammer is, aber sonst ist nix toll dran! Beschleunigung is nicht schlecht, wird dich aber auch nicht vom Hocker hauen... Im 4er fand ich die Sitze irgendwie rutschig!?? Würde eher den 5er nehmen, aber dann mit Launch Control (gibs mit DSG) dann hast nen feines Auto für die Ampel... :winking_face:

    Zitat

    Träum weiter...


    Wieso soll ich weiter träumen?!! Ich hab ihn ja schon gesehen und angefasst! :p:


    Mir persönlich gefällt er ganz gut, hätte ich mir nicht für dieses Jahr vorgenommen den neuen S3 zu kaufen, dann würde es der Scirocco werden!


    Und ja, er sieht aus wie ein plattgedrückter Golf! Aber dann sieht der alte auch aus wie nen plattgedrückter Golf II...

    Wenn die alte Pumpe kaputt is, und man die neue Pumpe alleine einbauen kann (also keine weiteren Kosten), dann kann meiner Meinung nach diese Pumpe interessant sein.


    Genauso geht ja auch der Trend zur Elektro-Hydraulischen-Servolenkung, die nur dann arbeitet, wenn sie gebraucht wird. Und so oft braucht man sie nicht, denn nur 15% der Fahrt wird gelenkt.
    Wenn der Motor kalt ist, braucht man auch keine Wasserpumpe (die Standardpumpe läuft immer über den Riemen mit).
    So lässt sich Energie sparen.


    ABER ich denke auch, dass man dadurch höchstens 1PS mehr Leistung hat (bzw. 1PS weniger wird der KW abgenommen), und auch der Verbrauchsvorteil wird wohl kaum über 0,1L liegen!


    Für Leute die ne dicke Anlage drin haben, und gerne laut Musik hören, wäre wohl der gleiche Effekt, wenn sie ihre Endstufe rausschmeissen! :winking_face:

    Ständig wird der S3 als so teuer bezeichnet, aber das trifft doch nur auf den ersten Blick zu. Man sollte das mal etwas tiefgründiger betrachten:
    Für 35t Euro bekommt man einen Neuwagen, mit Klima und Xenon serienmäßig. Kauft man sich für 10t Euro einen Corrado VR6, dann ist der 13 Jahre alt (entsprechende Gebrauchsspuren), vielleicht 2. Hand, 120tkm, Leder. Verbrauch dürfte gleich liegen, Steuern ist der S3 günstiger. Wenn er in der Versicherung günstiger ist als der Corrado, würde mich das auch nicht wundern. Dazu kommen dann noch die Reparaturkosten, die beim Corrado alles andere als günstig sind!
    Man könnte sich auch einen 1-2 Jahre alten S3 anschaffen, der ist so gut wie neu und schon ein gutes Stück günstiger.
    Ich finde, nach diesen Betrachtungen relativieren sich die Kosten des S3 im Vergleich zum VR6, wenn der S3 nicht sogar das vernünftigere Auto ist!


    daywalker
    Natürlich ist ein Diplom kein Garant, aber ich studiere auch nicht Psychologie... :winking_face:

    hmm, ich meine ich hab den auch vor tagen gesehen (hatte die farbe wie mein damaliger - brombeermetallic)! in der passage bei kosatec, stand ein sehr junger typ dran

    Ja, der S3 ist momentan einfach mein Favorit! Kann sich natürlich wieder ändern.
    Und solche Autos wie Passat mag ich nicht, die sind mir irgendwie schon zu groß! Muscle Cars sind da eine Ausnahme... :)


    Weil hier immer wieder nach meinem Budget gefragt wird:
    Das weiss ich selbst nicht! Ich brauche erstmal ein Job, ich habe mir aber sagen lassen, dass ein Dipl. Ing. nicht unbedingt wenig verdient. Vielleicht wissen das hier leute besser als ich?

    Das Ding ist einfach, dass in etwa einem Jahr höchstwahrscheinlich ein komplett neuer Lebensabschnitt für mich beginnen wird. Ich weiss einfach nicht genau, was ich wo machen werde. Da könnte es gut sein, dass ich schnell ein Auto brauche und nicht lange suchen kann. Wenn ich in den nächsten Monaten den richtigen finden würde, könnte ich ihn aber nicht kaufen!


    Klaus_Admin
    Ich finde deinen Corrado Klasse! Schöner Lack, Traumhaftes Leder und nicht verbastelt! Dass ihm einiges an Ausstattung fehlt, kann man auch positiv sehen (Gewicht). Aber wenn er dir nicht gefällt... kannst mir ja ne PM schicken :)

    Aah, endlich mal die Wolfsburger, die wissen, was hier abgeht!
    Aber BMW mag ich nicht (bis auf die Zs). Mein Kumpel fährt nen 328 E36, und dem sag ich immer, was für ein laaangweiliges Auto er fährt. Also kann ich mir unmöglich so ein Auto kaufen! :)


    Vom neuen S3 hab ich erst einen einzigen gesehen, vom neuen TT schon einige! Und ich finde dieses Glutorange so geil, das gibts nur für den S3!

    Turboman
    Ich glaube du hast keine Ahnung wieviele 5er GTI hier in Wolfsburg rumfahren (und wahrscheinlich überall anders auch). Hier fahren die ganz jungen einen, die deutlich älteren und sogar eine Fahrschule. Es ist sicherlich ein nettes Auto zum äußerst fairen Preis, aber nichts für jemanden, der eine Corrado-Alternative sucht! Höchstens ein zweit Wagen für Winter neben dem Corrado...