Beiträge von Screw - Driver

    Heute war ich hier in Wolfsburg in der VW-Autostadt. Ich besuchte zum ersten mal, das Automuseum, das sich auf dem selben Gelände befindet.
    Die haben da so einige "Kisten" stehen, sogar eine Ente (Citroen). Aber zum Teufel nochmal keinen Corrado!!! :mad2:


    So verzweifelt, wie ich war, bin ich zur Rezeption gegangen, um zu fragen, warum hier denn kein Corrado ausgestellt ist. Die Junge Frau meinte gleich Prompt:"Weil der kein Meiltenstein war!!!" :shock:
    Wie ihr euch vorstellen könnt, sehe ich das natürlich ganz anders, und Frage sie dann weshalb er denn kein Meilenstein sein sollte. Die kam dann gleich mit dem G-Lader, und dass das Auto so schnell kaputt gegangen ist... Das übliche "Anti-Corrado" gelaber eben! Ich habe ihr dann einen erzählt, dass man den Lader eben nur Pflegen müsste, und dass es genügend G60 gibt, die über 200000km gelaufen sind. "Ja, aber das wusste man ja früher noch nicht, dass der G-Lader alle 50000km überholt werden sollte...blabla. Ich meinte noch, dass es ja noch andere Motoren gab als den G60 etc...
    Sie hat dann noch erzählt, dass der Corri einfach nicht so gut aussehe, und der Scirroco ja viel besser aussieht und der Scirroco deshalb auch bals ausgestellt würde - denn der war ja ein Meilenstein...!!


    Irgendwann konnte ich mir diesen Schwachsinn einfach nicht mehr anhören. Ich meinte noch, dass es ein Armmutszeugnis für Wolfsburgs Autostadt wäre...
    Als ich dann gegangen bin meinte ich dann noch mit einem fiesen lachen:"Ach ihr Weiber habt ja eh keine Ahnung von Autos! Mit euch brauch man euch gar nicht unterhalten!!"
    Sie war natürlich sehr erregt, und rief mir noch hinterher, dass sie sehr wohl eine menge Ahnung von Autos hätte!! :rofl:


    Sorry an die Frauen, die hier im Forum sind! Aber das konnte ich mir dann einfach nicht mehr verkneifen!! :teufel:

    Hi!


    Ich habe noch keinen Corri, aber ich möchte mir so früh wie nur möglich einen zulegen. Der sollte dann am besten violet touch perleffekt sein!!
    Nun habe ich gerade bei mobile.de einen Corri gesehen, der auch nach eben diesem Lack aussieht. Als Farbangabe steht da aber "Brombeer"!!


    Sind sich die Farben wirklich so ähnlich, dass man sie kaum unterscheiden kann, oder sieht das auf dem Foto einfach nur so aus???

    Also mal ein paar Daten:
    Golf PD 150ps: 0-100km/h: 8,6sek
    vmax: 216km/h


    Golf PD 4Motion 150ps: 0-100km/h: 8,8sek
    vmax: 211km/h


    Corrado VR6: 0-100: 6,9sek
    vmax: 235km/h


    Die zahlen sprechen doch wohl für sich, oder??
    Ich glaube, dass der Golf von 0-50km/h schneller ist, weil er ein fieses Drehmoment hat (320Nm bei 1900rpm)!!
    Aber spätestens auf der Autobahn sieht der keine Sonne!!!

    hehe, das hielt wohl nur 2 tage!?


    sie war bestimmt enttäuscht, dass du immer noch keinen corri hast und deine häufigen geschwindigkeitsübertretungen haben ihr auch nicht gefallen :face_with_rolling_eyes:


    aber mach dir nix draus:
    es gibt noch viele mütter mit hübschen töchtern :szahn:

    Der Bora heisst in USA immer noch Jetta, und der Vento hieß da auch Jetta! Das Marketing Gründe. Dieses Modell geht hier in Deutschland nicht so gut, dafür in USA aber um so besser.


    Soviel ich weiss is das beim VR6-Motor das gleiche. In USA heisst der immer noch VR6, aber wie wir alle wissen hier V6!

    Um doch nochmal zu dem P.S. zu kommen:


    Ein Corrado 16V-Fahrer hat hier mal geschrieben, dass der Polo G40 zwar von der Beschleunigung schneller ist, aber als er mal neben einem auf der Autobahn gefahren ist, und dann bei Tempo 200 'ne Kurve kam, der Polo-Fahrer Schiss bekommen hat.
    Der Corri liegt einfach besser!! :zunge:

    Kennt von euch jemand den genauen Ort, in dem der Kain wohnt?? Landkreis Gifhorn is zwar riesen gross, aber vielleicht is es ja gleich um die Ecke von mir!! :)

    Na du hast doch auch einen excl. ed.
    Da is doch klar, dass du die BBS Dinger drauf hast. Ich wollte ja wissen, ob es eben diese NUR beim edition gab!!


    Merkmale für den Edition sind (glaube ich):
    -sehr gute Ausstattung, also so ziemlich alles außer Leder und Klima
    -verchromter "Corrado"-Schriftzug, sowie Einstiegsleisten
    -Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert(???)
    -BBS Speichenfelgen(???)

    Ich gucke schon seit einiger Zeit fast täglich bei mobile, autoscout und faircar vorbei. Aber der Exclusiv Ed. ist einfach zu selten!
    Violette corris bj. '93 sind schon einige da, die sich von der Ausstattung her schon nach einen exlc. ed. anhören, aber man weiss ja nie...


    Gab es die BBS Speichenfelgen eigentlich auch beim Serienmodel (für Aufpreis)??

    Hi!


    Ich möchte mir bald einen Corrado 16V kaufen. Ich hoffe, dass ich einen schönen 'Exclusiv Edition' in violet touch perleffekt finden werde.


    Nun möchte ich von euch mal wissen, wieviel ihr für eben so einen ausgeben würdet, wenn er noch gut in Schuss ist und nicht mehr als 150.000Km runter hat??!


    Hey mcflei, ich hab' gehört du möchtest deinen günstig abgeben??? :face_with_rolling_eyes: