Corrado kein Meilenstein

  • Heute war ich hier in Wolfsburg in der VW-Autostadt. Ich besuchte zum ersten mal, das Automuseum, das sich auf dem selben Gelände befindet.
    Die haben da so einige "Kisten" stehen, sogar eine Ente (Citroen). Aber zum Teufel nochmal keinen Corrado!!! :mad2:


    So verzweifelt, wie ich war, bin ich zur Rezeption gegangen, um zu fragen, warum hier denn kein Corrado ausgestellt ist. Die Junge Frau meinte gleich Prompt:"Weil der kein Meiltenstein war!!!" :shock:
    Wie ihr euch vorstellen könnt, sehe ich das natürlich ganz anders, und Frage sie dann weshalb er denn kein Meilenstein sein sollte. Die kam dann gleich mit dem G-Lader, und dass das Auto so schnell kaputt gegangen ist... Das übliche "Anti-Corrado" gelaber eben! Ich habe ihr dann einen erzählt, dass man den Lader eben nur Pflegen müsste, und dass es genügend G60 gibt, die über 200000km gelaufen sind. "Ja, aber das wusste man ja früher noch nicht, dass der G-Lader alle 50000km überholt werden sollte...blabla. Ich meinte noch, dass es ja noch andere Motoren gab als den G60 etc...
    Sie hat dann noch erzählt, dass der Corri einfach nicht so gut aussehe, und der Scirroco ja viel besser aussieht und der Scirroco deshalb auch bals ausgestellt würde - denn der war ja ein Meilenstein...!!


    Irgendwann konnte ich mir diesen Schwachsinn einfach nicht mehr anhören. Ich meinte noch, dass es ein Armmutszeugnis für Wolfsburgs Autostadt wäre...
    Als ich dann gegangen bin meinte ich dann noch mit einem fiesen lachen:"Ach ihr Weiber habt ja eh keine Ahnung von Autos! Mit euch brauch man euch gar nicht unterhalten!!"
    Sie war natürlich sehr erregt, und rief mir noch hinterher, dass sie sehr wohl eine menge Ahnung von Autos hätte!! :rofl:


    Sorry an die Frauen, die hier im Forum sind! Aber das konnte ich mir dann einfach nicht mehr verkneifen!! :teufel:

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • Lass sie doch labern. :mad2: Kommt bestimmt jeden Tag mit den Öffentlichen zum Job und ist noch nie Corri gefahren. :biggrin: Kann sich ja mal in Rüsselsheim bewerben die Gute, da kann sie schlau daher reden und rostige Karossen pflegen :schrei:

    Automatische Anzeigen

  • Genau .. in der Porschestr. !!
    Das in der Autostadt heißt ja auch Zeithaus.. da sind alle von VW gebauten Autos.


    Gruß Kai

  • Genau, ein Corrado steht im VW Museum. Dort wo die ganzen Käfer rumstehen. Da steht ein grüner Corrado mit beigem Leder, ein Rechtslenker. Außerdem ist da ein G60 Motor ausgestellt mit Zahnriemenantrieb statt Rippenriemen. *lechz* :frech:

  • Tach Leute,


    ich war letzte Woche ebenfals in WOB in der Autostadt und machte die selben Erfahrungen, daß dort kein Corrado (nicht mal als Bildchen!) ausgestellt wurde. Beim nachfragen hat mir die nette blonde Frau nicht mal weiterhelfen können (Die wußte gar nix! :confused: )


    In den zwei großen Türmen stehen jeweils ca. 400 NEUE Autos, also Autos, die in der Autostadt ihren neuen Besitzern übergeben werden.


    Gruß Ingo

    ---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

    Automatische Anzeigen

  • Richtig Ingo , deswegen wundere Ich mich das Jessica einen Corrado in einen Turm gesehen hat , kann mir nicht so vorstellen das jemand ein neuen Corrado bekommt.


    Tschau
    Kai

  • Hallo,



    das wär ja eine Frechheit wenn da kein Corrado ausgestellt ist - da müsste man ja was dagegen unternehmen.


    An alle die in Osnabrück waren!
    Habt ihr da bemerkt das in dem Faltprospekt von Karmann auch kein Corrado abgebildet war - das hat mich auch sehr verärgert :mad2: .


    Skizzy

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Hi,


    ich denke mal das der Scirocco wirklich ein Mailenstein war.
    Er war eigentlich das erste Sportcoupé das VW gebaut hatte.
    Da kann man der Dame Rechtgeben, wobei ich finde das der Scirocco vom aussehen her an den Corrado nie und nimmer rankommt.
    Aber geschmecker sind verschieden.
    Nichts desto trotz ist das sehr sehr arm für VW, den der Lader und der Spoiler sind sicherlich einzigartig (außer Porsche).


    Wie sieht es eigentlich in Oskardrück aus ??
    Hat Karmann auch ein Museum ???


    Gruß

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

    Automatische Anzeigen

  • hi, eigentlich könnte man ja meinen das vw nicht besonders erfreut ist das sie mal den corrado gebaut haben. hört sich vielleicht saublöd an aber einige fragen tun sich mir auf:
    1. das in diesem thema genannte problem das im museum kein corrado steht aber ein scirocco anrollen soll.
    2. der corrado nicht lang bzw. oft gebaut wurde
    3. es keinen nachfolger gibt und auch keinerlei gedanken an einen corri2 verschwendet werden
    4. das ich hier gelesen habe das hella deshalb keine getönten rückleuchten für den corri vertreibt weil die entscheidung bei vw liegt. für den vento gibt es sie aber..
    vielleicht will vw dieses sportwagenimage nicht (mehr) sondern will nur noch familien ansprechen und die jüngere käuferschaft mit polo gti, lupo gti, golfv6... "abspeisen"


    wie auch immer auch ich bin schwer enttäuscht das in diesem museum der schönste vw fehlt!


    mfg karsten

  • Ist ja echt nen ding das in der Autostadt kein Corrado steht. Man sollte sich beschweren bei VW ! :mad2:

    :scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )

  • Wie wäre es mit einer Interpetition...(heißt doch so, oder?)
    Sowas wie eine Onlineunterschriftenaktion "Corri miß ins Museum" :)

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • Heute war ich im richtigen Automuseum!!
    Und da steht er: Der letzte gebaute Corrado - Nummer 97.535. Wie schon oben gesagt, ist es ein dunkelgrüner VR6 Storm (Storm is ja englisches Modell (Rechtslenker)). Mit beigem Leder - einfach Wunderschön!! Ich hab ihm ein paar Streicheleinheiten verpasst. :)
    Das Museum war zwar *** leer, aber ich habe mal zwei Typen beobachtet, als sie am Corri vorbeigingen. Ihrem Akzent nach zu urteilen kamen die auch nicht aus der näheren Umgebung. Auf jeden Fall wussten die den Corri zu schätzen. Sie wiederholten mehrere male, dass es ein sehr, sehr schönes Auto sei. Dann konnte ich auch mit zufriedenem Herzen das Museum wieder verlassen.


    Außerdem haben sie noch ein Corrado-Cabriolet dort stehen. Der is dunkelblau. Ich glaube, der is aber etwas anders als der bei Karmann, weil der is wie eine Limosine. Von der Seite sieht er aus wie ein alter Passat!! :shock:
    Aber dafür hat er die rot-schwarzen Rückleuchten und der Zähler zeigt auch erst 3km!! :sabber:


    Also falls ihr mal in WOB seid um die Autostadt zu besichtigen, dann solltet ihr noch die paat Mark für das Automuseum ausgeben. Das ist für einen Corrado-Freund auf jeden Fall viel besser als das "Haus der Zeit"!!!

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!