Beiträge von Chojin

    Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 100 km/h außerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:


    375 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 18,- EUR Bearbeitungsgebühr)
    4 Punkt(e) in Flensburg
    3 Monate Fahrverbot


    Wem es das Wert ist...spätestens nach 2-3 mal wird da schon was passieren in Richtung MPU

    Hi all!


    Handelt sich diesmal nicht um nen Corri, aber ich hoffe Ihr könnt mir hier trotzdem helfen, da das Problem ja bei Corri und 3er ähnlich sein sollte.


    Mein 3er GTI springt nichtmehr bzw. nurnoch sehr schlecht an seit ein paar Tagen (erst nach dem 3ten, später erst beim 5ten Versuch). Nahm an das es die Batterie ist und habe sie ausgebaut, ein wenig destiliertes Wasser drauf (war nicht unter dem Minimum) und dann von gestern Nachmittag bis jetzt an nen Ladegerät angeschloßen.
    Habe sie gerade wieder eingebaut und er startet immernoch genauso schlecht. Als ich die Batterie an das Ladegerät angeschlossen habe zeigte die Anzeige auf 4 Ampere eff. oder knapp über 2 arithm. und stieg in der Nacht nur auf 4 1/3 eff bzw. ca. 2 1/2 arithm.
    Kann ich jetzt davon ausgehen das die Batterie kaputt ist oder könnte die Ursache sogar wo anders liegen?


    In meinem 3er habe ich seit Frühjahr einen Verstärker. Kann also gut sein das das der Batterie den Rest gegeben hat. Leider weiß ich nicht wie lange die Batterie schon drin ist, habe das Auto mitte letzten Jahres gekauft und da war sie schon drin und es war auch schon jmd. dran, denke wegen Wasser nachfüllen (sah man durch die Plastikschraubdinger oben auf der Batterie).
    Wenn ich mir ne neue Batterie zulege was könnt Ihr mir da empfehlen? Sollte dann ja ggf. doch etwas stärker sein wegen dem Verstärker. Wie teuer kommt mich dann die?


    Ich danke schonmal für Eure Mühen bei sovielen Fragen
    Gruß und noch einen schönen Tag
    Alex

    decell:
    gut, da habe ich was zusammengeschmissen...schau Dir aber trotzdem mal an wie teuer ein Corrado VR 6 (190PS) im Vergleich zu einem Mercedes Benz 300CE (188PS) in der Haftpflicht an. Die nehmen sich extrem wenig und Du willst mir doch nicht sagen, das das beim Benz auch wegen jugendlichen Fahrern so extrem hoch ist?

    Natürlich auch NUR wegen solchen Vögeln und auch GARNICHT zum Teil wegen hoher Diebstalsraten etc....aber wenn ihr meint.


    Und wenn es stimmen sollte das er nicht angeschnallt gewesen war dann müsste ja auch rausgekommen sein ob er was getrunken hatte oder nicht, hum?!
    Naja, Schubladendenken halt...bestimmt hat er auch sexuelle Probleme weil er sich so über sein Auto profilieren musste, aber tun wir das hier nicht alle zum Teil???


    Von mir bekommt er trotzdem den Wunsch auf gute Besserung! Jeder hat ne zweite Chance verdient und bei den meisten macht es jetzt erstmal *klick*.
    Außerdem wird er doch sicher mit dem deutschen Rechtssystem konfrontriert und bestraft.

    Rainer:
    Kann mich aber nur anschliessen. Bekommt die Polizei mehrere Vergehen mit (z.B. auf der AB rechts überholt und vorher eine Geschwindigkeitsüberschreitung), dann wird nur der schwerste Verstoß geahndet.

    Jo so war es bei meinem Freund aber auch :keinplan:


    Fahrerflucht wird extrem streng geahndet.
    Ich weiß noch wie er sogar mit nem Anwalt vor Gericht musste und ne Aussage machen...ich hielt das auch alles für affig. HIer kann vielleicht noch sehr sehr negati ins Gewicht fallen, das er ausgetiegen ist um zu gucken ob was passiert ist (vorsetzliche Fahrerflucht).


    Anderes Beispiel:
    Nen anderen Kumpel hat auch vor der Schule geparkt (dicker Mercedes M-Klasse) und das Auto hinter ihm hatte nen Kratzer. Er hat nichts gemerkt und ist in die Schule...auf einmal als der Opa nach ner Std. wegfahren wollte und er den Kratzer sah kam die Polizei etc.
    Dann kam es auch vor Gericht weil mein Kumpel meinte er wäre das nicht gewesen, der Opa hätte ja auch selber gegen SEIN Auto fahren können beim ausparken. Gerichte glauben nunmal lieber älteren Leuten
    Im Endeffekt hat er dann Sozialstunden bekommen, was das mit einer Autostrafe zu tun hat weiß ich auch nicht :confused:


    Zu sagen ist: Er hatte nen guten Anwalt (der Mercedes gehörte ihm auch schon im Alter von 18 Jahren :winking_face: )...

    Da ist er aber gut mit gefahren....nen Kumpel hat erstmal über nen halbes Jahr den Führerschein gleich weg. Oft zählen bei Fahrerflucht solche Sachen wie Musik nicht.